Die Vampirkrankheit ignoriert Krankheitsresistenz (war ne "tolle" Idee von Bethesda. Nichts, dass dagegen gemacht werden kann, leider -> hardcoded ._. ).
Die Vampirkrankheit ignoriert Krankheitsresistenz (war ne "tolle" Idee von Bethesda. Nichts, dass dagegen gemacht werden kann, leider -> hardcoded ._. ).
--Wie die Zeit verfliegt...
Oder das Problem mit der Datentypen.
Meines Wissens gibt es mit Krankheitsresistenzen über 100% ein Problem.
Und zwar wird die Krankheitsresistzen mit einem Zahlenwert berechnet. Und da der Wertebereich dieses Wertes zu klein ist(vermutlich geht er von -127 bis 128 oder irgendetwas in dem Dreh) ist eine Krankheitsresistenz von 200 für das Spiel eine Anfälligkeit für Krankheiten.
Woran ich gerade bastle: Ich mag es nicht, dass die dunkle Verführerin / goldene Heilige stumm ist. Also bin ich bei, eine Brücke zum Race Balancing Project zu schlagen. Das Ergebnis sieht so aus:
Und endlich geben sie im Kampf auf Kommentare von sich, wheee!
--Wie die Zeit verfliegt...
Das klingt vielversprechend.
Nebenfrage: Warum wurde in Oblivion eigentlich das fortify (weapon) skill +10 von den beschworenen Waffen genommen?
Weil Waffen keine konstanten Verzauberungen haben können, sondern nur noch "auf Schlag". Blöd. Ich weiß.
Kann an sich per Script umgangen werden, ist aber problematisch (entweder es betrifft nur den Spieler => unfair, oder jeder Gegner hat Ruckzuck den Bonus permanent auch ohne beschworene Waffe).
--Wie die Zeit verfliegt...
Du fragtest nebenan mal nach den neuen Summons, die benutzt werden. Bei mir ist es im Moment: Priest Dagger und Baliwog, aber nur, weil ich noch nicht an viel weitere gekommen bin. Kann man mit LAME eigentlich einen Gnarl beschwören?
Geändert von bg2408 (04.09.2008 um 06:33 Uhr) Grund: Bild breiter als 640 => eingespoilert ;)
Da ich ein Icon für eine Gnarl-Beschwörung erstellt habe, gehe ich mal davon aus. Selbst probiert habe ich es aber noch nicht, da ich im Moment keinen Magier spiele.![]()
Gerade nachgesehen und beschworen:
CSS5 : gnarl beschwören
ist vorhanden und funktioniert
gruß
Feigling
Kursiv = Shivering Isles. Farbig hinterlegt = redundante Beschwörungen.
LAME:
Zum Vergleich, und vom vergessenen Zombie einmal abgesehen, das sind die beschwörbaren Kreaturen in Vanilla:
![]()
--Wie die Zeit verfliegt...
Geplant für 1.6:
- einige neue Zauber. Aber, wie man auch an der neuen ReadMe sehen wird, verrate ich nicht mehr alles, was in LAME ist. Damit habe ich schon zu 1.5-Zeiten aufgehört. Es wird einige neue Zauber geben, ich habe mir sogar für einen die Erlaubnis bezüglich einer neuen Animation einholen müssen. Und mehr verrate ich nicht.
- ein neuer halbgeheimer Zauberspruchhändler.
- wie schon in 1.56 begonnen ist die Zauberverteilung in der Welt jetzt wesentlich stimmiger. Stimmiger auch im Sinne von weniger nervend. Jede Magiergilde spezialisiert sich auf eine Schule, ja, aber dennoch gibt es nun auch immer ein paar brauchbare (=nicht nur Novizen-) Zauber von anderen Schulen dort zu kaufen. Nicht die besten, nicht alle, aber zumindest ein paar. Im selben Schritt wurde auch das Angebot von Earil auf den Inseln ganz deutlich erhöht, denn ein Magier ohne Magie kann nunmal nichts, und er ist auf den Inseln der einzige Händler! Gleichwohl fand auch eine "Entrümpelung" J'shivs statt. Sie ist weiterhin der beste Anlaufpunkt, wenn es um spezielle LAME-Zauber geht - aber z.B. Variationen von Oblivioneffekten, wie man sie bisher bei ihr auch fand, die sind alle zu anderen Händlern verschoben worden.
- ein ziemlich balancingkritischer Fehler bezüglich der beschwörbaren Goldenen Heiligen / Dunklen Verführer behoben (Bethesda hat Mist gebaut, nicht ich).
- viele neue "Zaubernotizen".
- eine ganze Reihe von Detailverbesserungen.
- und sofern alles klappt eine Reihe neuer Icons.
--Wie die Zeit verfliegt...