Hier mein erster Zwischenbericht in der Paperchase-Abgelegenheit.
Ich habe den Einstieg für das Paperchase gefunden, den Rest suche ich noch.
Ein Rätsel glaubte ich sofort lösen zu können. Hab dann aber doch nix gefunden, zumindest keine Spruchrolle.
Alles in allem war das also eine zwar falsche, aber trotzdem nicht unnütze Vermutung. (Ich hatte ja vor dieser Vermutung schon eine andere, diesmal allerdings völlig unnütze Schnellschuß-Vermutung. Beim Wort "chapel" bin ich nämlich zuerst in die Kirche von Skingrad gerannt und habe dort die Krypta durchstöbert. Keine Spruchrolle gefunden, dafür wurde ich danach von der Stadtwache wegen Diebstahl verhaftet und in den Kerker nach Bruma verbracht. (Letzteres kommt mir nicht ganz koscher vor; so weit ich mich erinnern kann, landet man im Kerker derjenigen Stadt, in der man einkassiert wurde. Aber egal, diese Geschichte ist völlig uninteressant und sollte in Gänze verdrängt werden.)
Irgendwann später habe ich dann per Zufall in einem, sagen wir mal "Ding" die Spruchrolle "Greater Protect Other" entdeckt und ein Weilchen geglaubt, dies gehöre zum Paperchase-Modul. Leider hat kein Rätsel so richtig auf das "Ding" gepasst.
Inzwischen habe ich die Paperchase-Unterlagen abgelichtet und ausgedruckt, um sie von Zeit zu Zeit einer genaueren Analyse unterziehen zu können, so dass über kurz oder lang mit weiteren Ergebnissen zu rechnen ist.
Bei meinem ersten Post habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich auch von den neuen Shadern für verzauberte Waffen sehr angetan bin. Dies sei hiermit nachgeholt.
Ein paar weitere Zaubersprüche habe ich inzwischen ausprobiert (für die richtig dicken Dinger ist mein Char noch zu schwach.) Sehr nützlich ist Twinkle (gute Idee: wieder abschaltbar) und der Wetter-Veränder-Zauber (besonders, um verschiedene Stimmungen einer Landschaft zu testen). Bei "Leichen entfernen" (hab den Namen des Spruchs vergessen) bin ich noch etwas zwiespältig. Auf der einen Seite ist es wesentlich cooler, Tote durch einen Spruch statt über die Konsole zu entfernen (ich mag diese ganzen Kadaver auf den Straßen nicht herumliegen sehen), aber ihr komplettes Inventar will ich auch nicht haben (Immerhin ist mein Char schon Level 7 und auf das Zeug irgendwelcher 0815-Banditen nicht mehr angewiesen.) Leichenverschwindenlassen ohne gleichzeitige Inventarübernahme wäre für mich optimal.
Ich habe mir erlaubt, den Spruch "Dettect Attitude'" geistig zu erweitern. Da er ein schönes, weißes Licht auf alles mögliche wirft, wie z.B. Türen, Regale und Schuhe, ist das jetzt mein Hausputz-Spruch geworden, mit dem sich Regale abstauben, Rüstungen polieren, Wände und Türe streichen lassen etc. (Ich renoviere gerade meine Wohnung, was eine vorübergehende Blickverengung auf Unrat und Schmodder mit sich bringt. Für Oblivion-Spieler mit einer halbwegs ausbalancierten psychischen Befindlichkeit ist diese Erweiterung wohl gänzlich ohne Bedeutung.) "Detect Attitude" habe ich übrigens nur bei J'shivrizza eingekauft, weil das on oberster Stelle im Paperchase-Material auftauchte und ich eine tiefere Bedeutung dahinter vermutete. Die hat der Spruch ja auch bekommen und so kann ich sagen, dass sich alles aufs Vortrefflichste ineinanderfügt und ich nach wir vor mit L.A.M.E. sehr viel Spaß habe.
Und jetzt sollte ich aufhören, diesen Thread vollzuschnattern und mich endlich aufraffen und meine Fenster ablaugen.