Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 380

Thema: [RELz] Less Annoying Magic Experience 1.7 (DV und EV)

Yey, danke für deine Bemühungen, bg!

Hallo bg,

wunderbar, es wird immer besser und besser. Ich bin beeindruckt

MfG,
    ThreeD

Vielen Dank für Deine Arbeit.
    Ich könnte mir Oblivion ohne Deine Mod gar nicht mehr vorstellen.

Noch eine Frage: was macht das Modul "bgMagicDVAddEnVar.esp"?
    Habe dazu nichts in der Readme gefunden.

MfG,
    ThreeD

Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für Deine Arbeit.
    Ich könnte mir Oblivion ohne Deine Mod gar nicht mehr vorstellen.
    Zitat Zitat von ThreeD Beitrag anzeigen
    Hallo bg,

wunderbar, es wird immer besser und besser. Ich bin beeindruckt

MfG,
    ThreeD

Vielen Dank .
    Zitat Zitat von ThreeD Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage: was macht das Modul "bgMagicDVAddEnVar.esp"?
    Habe dazu nichts in der Readme gefunden.

MfG,
    ThreeD
    Jo, ist ein bißerl schief gelaufen, sorry . Habe das in der ReadMe vergessen, aber es steht in der News und in der Downloadbeschreibung =>
    "Schließlich fügt ein drittes Modul einige neue Zauber den Gegnern zu. Heißt unter anderem, daß sie auch manchmal die neuen Waffen und ähnliches beschwören werden. Dieses Modul braucht Shivering Isles!"
    "- AddEnVar: Läßt Gegner einige der neuen Zauber benutzen. BENÖTIGT SHIVERING ISLES! Sollte nur bei Verwendung von Wrye Bash benutzt werden, sonst mögliche Kompatibilitätsprobleme mit anderen Mods."

Ich bin ebenfalls sehr beeindruckt, Danke bg....

Ah, danke Da ich Wrye Bash nutze -> super

MfG,
    ThreeD

Ist es normal, daß die Preise für magische Gegenstände, teilweise, fürchterlich in die Höhe schnellen?

Ich habe 2 Scrinis gemacht, der erste ohne der zweite mit LAME

Bei diesen Sprüngen wird man ja, im Nullkommanichts, zum Millionär.

M f G
    stahlviper

ich hab mal fragen
    . wie instaliere ich das?? wird shivering isles benötigt?? wofür sind die module und werden die benötigt??

Lies die ReadMe.

Punkt 1: Installation

Punkt 2: Module

Damit sollten alle deine Fragen geklärt sein. Und weil du gerade dabei bist lies doch bitte noch den Rest der ReadMe um evtl. noch aufkommenden Fragen vorzubeugen. Das meiste sollte da eigentlich schon erleutert worden sein.

Zitat Zitat von Vagnagun Beitrag anzeigen
    ich hab mal fragen
    . wie instaliere ich das?? wird shivering isles benötigt?? wofür sind die module und werden die benötigt??
    Zitat Zitat
    1. INSTALLATION:
    - entpacke die bgMagicDV.esp und die bgMagicDV.BSA in deinen Oblivion/Data-Ordner. Nicht vergessen die bgMagicDV im Oblivionlauncher zu aktivieren!
    - Shivering Isles - Zauber sind nur kaufbar, wenn du einen Tagebucheintrag über die "fremdartige Tür" hast.
    - der Menüordner ist NICHT notwendig, aber empfohlen. Er erhöht die Grenzen für selbstgemachte Verzauberungen und Zaubersprüche.
    - falls andere Mods die neuen LAME-Icons überschreiben, und du jene aus LAME benutzen möchtest, ist eine ungepackte Version der bsa-Datei beigelegt. Normalerweise wird dies nicht gebracht, außer die Icons wurden überschrieben.
    - möchtest du ein alternatives Scripteffekticon, entzippe den Texturenordner aus "Alternatives Script Effect Icon.zip" in deinen Oblivion\Data-Ordner
    - L.A.M.E. benötigt den 1.2 Patch.
    - L.A.M.E. braucht NICHT OBSE!

2. MODULE
    - die Module werden nicht benötigt, um LAME zu benutzen. Alle sind normale .esp-Dateien und sind wie immer zu installieren.
    - Shader: Verbessert einige Schadereffekte im Spiel, so brennen nun mit Feuerschaden verzauberte Waffen. Inkompatibel mit allen anderen Waffenschaderplugins. Es ist optional, man braucht es nicht, um LAME zu benutzen, also fragt erst gar nicht nach irgendwelchen Kompatibilitäten!
    - Startingspells: Erlaubt es, die Anfangszauber auszuwählen. Wenn du zum Beispiel einen Totenbeschwörer spielen möchtest, bekommst du nicht dennoch automatisch die Skampbeschwörung.
    - SpellTomes_for_WryeBash: Fügt der Spielwelt unzählige Spruchzettelchen hinzu, die euch einen neuen Zauber lehren, wenn ihr sie lest. Grund: Einerseits müßt ihr so nicht alles von J'shivrizza kaufen. Andererseits haben jetzt Magier auch allen Grund, sich einmal in Dungeons umzusehen. Es muß euer Bashed Patch aktualisiert werden, wenn ihr das PlugIn aktiviert - anderenfalls gibt es kleine Überschneidungen mit WarCry und ähnlichen Mods. INFO: Hat NICHTS mit dem offiziellen DLC-PlugIn zu tun, bis auf die Idee!
    - Schnitzeljagd: Statt einfach alle neuen Zauber zu kaufen, wirst du ein paar in der Welt versteckt finden müssen. Es gibt zwar eine Menge Hinweise auf sie, aber die Miniquest hat es absolut in sich. Du brauchst mehr Gehirn als ein Gehirnkuchen, oder sehr sehr viel Glück. Kann konfiguriert werden mit >> Startquest Schnitzeljagd <<
    - Bonus.esp: Macht aus allen 1xtäglich-Kräften und Trainingsboni permanente Boni, die auch etwas bringen. Ich zumindest habe Diese 1xtäglich-Kräfte nie eingesetzt. Von daher kann man sich nun kleine aber permanente Verbesserungen (wie Feuerwiderstand 5) erhalten.
    Nur zu empfehlen zusammen mit dem ItemSigil-Modul!
    - ItemSigil
    .esp: Dies balanciert alle Siegelsteine und Verzauberungen aus.
    Hauptsächlich, um mögliche Exploits zu entfernen (oder viel schwieriger zu erreichen zu machen, wie Chamäleon 100), und um zu schwache Sachen nützlich zu machen, und um einige weitere Sachen auszubalancieren. Drei Beispiele: 1. Siegelsteinverzauberungen mit normalem Schild sind nun stärker als jene mit Elementarschild (die neben dem vollen Schildbonus auch noch Resistenz bieten). 2. Die Belohnung für die "Betrogene Bruderschaft" hat nun eine schwache Ausdauerregeneration, da das Amulett vorher schlechter war als so ziemlich alle anderen Geschwindigkeitserhöher. 3. Alchemie festigen und Schmied festigen komplett ausgetauscht, da diese absolut keine Wirkung hatten.
    - AddEnVar: Läßt Gegner einige der neuen Zauber benutzen. BENÖTIGT SHIVERING ISLES! Sollte nur bei Verwendung von Wrye Bash benutzt werden, sonst mögliche Kompatibilitätsprobleme mit anderen Mods.
    Da das etwas unklar ist, nein, Shivering Isles wird (bis auf für ein Modul) NICHT benötigt .

Zitat Zitat von stahlviper2 Beitrag anzeigen
    Bei diesen Sprüngen wird man ja, im Nullkommanichts, zum Millionär.
    Da kein Händler über 2500 Gold hat (außer man benutzt Mods, die Händlern wesentlich mehr geben), sollte das kein Problem sein.

Wobei deine Preise mich an ältere Versionen erinnern. Welche hast du laufen? 1.5, oder eine ältere? Wenn 1.5, noch andere Mods, die was an den Preisen ändern?

Preise sind durchschnittlich tatsächlich gut doppelt so hoch, aber das bedingt durch Selbstverzauberungen .Die sind sonst zu einfach und zu oft ausführbar. Ursprünglich hatte ich die Preise 5x so hoch... na das war ein Spaß...

Hallo bg2408,

Version 1,5 (Link von der heutigen News), keine Mods, welche Preise verändern, aber ich habe meinen Lieblingshändlern die Höchstmenge an Gold gegeben, plus Ladeninvestition + Meisterbonus macht das 68000 Gold, ich bekomme also den vollen Preis.

stahlviper

Ist es möglich, eine größere Menge scamps oder Skelette zu beschwören, die sofort auf den caster losgehen? Wäre gut für Rüstungstraining - und leider:
    - gibt es ja den Frenzy Creatures Zauber in Oblivion nicht mehr
    - kann man nicht mehrer Skelette beschwören, einzeln erzürnen, weil die dann ja eher aufeinander losgehen, als auf den caster

normalerweiße reicht es doch ein paar mal auf seine beschworene kreatur einzukloppen, dann gehn die eh auf einen los, is bei mir jenfalls so.

@ bg
    Ich habe etwas Interessantes gefunden was du, wenn du möchtest, in LAME integrieren kannst. Das wäre eine gute Ergänzung......

OBSE: Polymorph

LAME Abkürzungen

@bg

Erst einmal möcht ich mich bei Dir ganz herzlich dafür bedanken, das Du mir den Spielsinn von TES4 erheblich angehoben hast.
    Deine kleinen MODs sind eine geniale Bereicherung für das Game!
    SL, LAME und RBP sind wirklich sehr gut gelungen.

Trotz alle dem hätte ich doch noch eine kleine Frage zu Deinem PI - LAME.

Was bedeuten die Abkürzungen vor den Zaubersprüchen
    Kann man dies vielleicht irgendwo nachlesen.

Danke im voraus!
    Hoffe die Frage ist im richtigen Thema

Zitat Zitat von Ravyn Beitrag anzeigen
    @ bg
    Ich habe etwas Interessantes gefunden was du, wenn du möchtest, in LAME integrieren kannst. Das wäre eine gute Ergänzung......

OBSE: Polymorph
    Uh:
    1. Benötigt er OBSE
    2. Xilverbullet hat inzwischen eine sehr viel sicherere und weniger fehleranfällige Methode gefunden - die nicht mal OBSE braucht.

Zitat Zitat von stahlviper2 Beitrag anzeigen
    Hallo bg2408,

Version 1,5 (Link von der heutigen News), keine Mods, welche Preise verändern, aber ich habe meinen Lieblingshändlern die Höchstmenge an Gold gegeben, plus Ladeninvestition + Meisterbonus macht das 68000 Gold, ich bekomme also den vollen Preis.

stahlviper
    Sehr seltsam. Bei mir geht kaum ein Preis über 10000?! Strange!

Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ist es möglich, eine größere Menge scamps oder Skelette zu beschwören, die sofort auf den caster losgehen? Wäre gut für Rüstungstraining - und leider:
    - gibt es ja den Frenzy Creatures Zauber in Oblivion nicht mehr
    - kann man nicht mehrer Skelette beschwören, einzeln erzürnen, weil die dann ja eher aufeinander losgehen, als auf den caster
    Kann ich einbauen, wenn das gewünscht wird.
    Zitat Zitat von peemase Beitrag anzeigen
    @bg

Erst einmal möcht ich mich bei Dir ganz herzlich dafür bedanken, das Du mir den Spielsinn von TES4 erheblich angehoben hast.
    Deine kleinen MODs sind eine geniale Bereicherung für das Game!
    SL, LAME und RBP sind wirklich sehr gut gelungen.

Trotz alle dem hätte ich doch noch eine kleine Frage zu Deinem PI - LAME.

Was bedeuten die Abkürzungen vor den Zaubersprüchen
    Kann man dies vielleicht irgendwo nachlesen.

Danke im voraus!
    Hoffe die Frage ist im richtigen Thema
    Danke für die Rückmeldungen und willkommen im Forum ! (Auch wenn ich mich grad frage, was SL ist¿).
    Die Abkürzungen bedeuten nichts, die sind lediglich notwendig, damit alle Zauber geordnet im Spruchbuch sind (und nicht munter durcheinander gemixt). Es sind letztendlich Abkürzungen, die auf den englischen Bezeichnungen beruhen (z.B. DEF = Destruction Elemental Fire), aber wie gesagt, sie dienen lediglich dazu, daß nicht alle Sprüche wie Kraut und Rüben durcheinander fliegen und man Jahre braucht, um den gesuchten Zauber zu finden .

hat ich mir schon fast gedacht!

SL = bgSlowLevel

Macht mit OI ein cooles Spieleerlebnis.
    tfa

SpellTomes for WB :confused:

@bg o. @all

Kurzes Vorwort!

Game zur Zeit O und hab mir einige PI installiert, ersichtlich im folgenden:
    -sortiert nach Ladereihenfolge-

Code:
    00  Oblivion.esm
    01  GlobalSettingsInterface.esm  [Version 1.0]
    02  DLCShiveringIsles.esp
    03  Obl-IM.esp  [Version 1.10]
    04  Obl-IM_SI.esp  [Version 1.10]
    05  bgBalancingDVCore.esp  [Version 9.1DV-D]
    06  bgMagicDVItemSigil.esp  [Version 1.45DV]
    07  bgMagicDV.esp  [Version 1.5DV]
    08  bgMagicDVStartspells.esp  [Version 1.5DV]
    09  bgMagicDVBonus.esp  [Version 1.5EV]
    0A  bgMagicDVShader.esp  [Version 1.5DV]
    0B  bgMagicDVSpellTomes_for_WryeBash.esp  [Version 1.5DV]
    0C  bgMagicDVSchnitzeljagd.esp  [Version 1.5DV]
    0D  bgMagicDVAddEnVar.esp  [Version 1.5DV]
    0E  bgBalancingDVLAMEAddition.esp  [Version 9.0EV-D]
    0F  bgMultiplicatorHigh.esp
    10  bgSlowLevel.esp
    11  Bashed Patch, 0.esp
    Hab noch einmal von vorn angefangen als ich die PIs installiert hatte.
    Bin jetzt schon 20h in der Welt von O unterwegs und hab insgesamt schon 20 Löcher einen Besuch abgestattet, bin auf Level 2 durch SL.

Zu meiner Frage:

Da ich weiß das die Chance einen ST zu erwischen sehr gering ist. Glaube unter 10% hatte ich gelesen. Bin ich mir nun gar nicht mehr sicher ob ich bei den PIs irgend etwas falsch gemacht habe ZB. Ladereihenfolge oder anderes. Hab WB installiert und funktioniert meine Ansicht auch Bashed Patch auch rebuildet

Da Item-Listen erstellt werden wenn eine Zelle betreten wird und diese bei Konflikten der PIs eventuell überschrieben werden. So weit ich dies verstanden hab.

Habe keine Chrashs gehabt im Gegenteil läuft sogar stabiller als Vanille und sieht auch viel besser aus.

Ist bei mir da irgend etwas nicht richtig oder?
    Kann man es auf irgend einer Weise nachvollziehen diese erstellten Listen?

Dank im voraus
    peemase