Zitat
1. INSTALLATION:
- entpacke die bgMagicDV.esp und die bgMagicDV.BSA in deinen Oblivion/Data-Ordner. Nicht vergessen die bgMagicDV im Oblivionlauncher zu aktivieren!
- Shivering Isles - Zauber sind nur kaufbar, wenn du einen Tagebucheintrag über die "fremdartige Tür" hast.
- der Menüordner ist NICHT notwendig, aber empfohlen. Er erhöht die Grenzen für selbstgemachte Verzauberungen und Zaubersprüche.
- falls andere Mods die neuen LAME-Icons überschreiben, und du jene aus LAME benutzen möchtest, ist eine ungepackte Version der bsa-Datei beigelegt. Normalerweise wird dies nicht gebracht, außer die Icons wurden überschrieben.
- möchtest du ein alternatives Scripteffekticon, entzippe den Texturenordner aus "Alternatives Script Effect Icon.zip" in deinen Oblivion\Data-Ordner
- L.A.M.E. benötigt den 1.2 Patch.
- L.A.M.E. braucht NICHT OBSE!
2. MODULE
- die Module werden nicht benötigt, um LAME zu benutzen. Alle sind normale .esp-Dateien und sind wie immer zu installieren.
- Shader: Verbessert einige Schadereffekte im Spiel, so brennen nun mit Feuerschaden verzauberte Waffen. Inkompatibel mit allen anderen Waffenschaderplugins. Es ist optional, man braucht es nicht, um LAME zu benutzen, also fragt erst gar nicht nach irgendwelchen Kompatibilitäten!
- Startingspells: Erlaubt es, die Anfangszauber auszuwählen. Wenn du zum Beispiel einen Totenbeschwörer spielen möchtest, bekommst du nicht dennoch automatisch die Skampbeschwörung.
- SpellTomes_for_WryeBash: Fügt der Spielwelt unzählige Spruchzettelchen hinzu, die euch einen neuen Zauber lehren, wenn ihr sie lest. Grund: Einerseits müßt ihr so nicht alles von J'shivrizza kaufen. Andererseits haben jetzt Magier auch allen Grund, sich einmal in Dungeons umzusehen. Es muß euer Bashed Patch aktualisiert werden, wenn ihr das PlugIn aktiviert - anderenfalls gibt es kleine Überschneidungen mit WarCry und ähnlichen Mods. INFO: Hat NICHTS mit dem offiziellen DLC-PlugIn zu tun, bis auf die Idee!
- Schnitzeljagd: Statt einfach alle neuen Zauber zu kaufen, wirst du ein paar in der Welt versteckt finden müssen. Es gibt zwar eine Menge Hinweise auf sie, aber die Miniquest hat es absolut in sich. Du brauchst mehr Gehirn als ein Gehirnkuchen, oder sehr sehr viel Glück. Kann konfiguriert werden mit >> Startquest Schnitzeljagd <<
- Bonus.esp: Macht aus allen 1xtäglich-Kräften und Trainingsboni permanente Boni, die auch etwas bringen. Ich zumindest habe Diese 1xtäglich-Kräfte nie eingesetzt. Von daher kann man sich nun kleine aber permanente Verbesserungen (wie Feuerwiderstand 5) erhalten.
Nur zu empfehlen zusammen mit dem ItemSigil-Modul!
- ItemSigil
.esp: Dies balanciert alle Siegelsteine und Verzauberungen aus.
Hauptsächlich, um mögliche Exploits zu entfernen (oder viel schwieriger zu erreichen zu machen, wie Chamäleon 100), und um zu schwache Sachen nützlich zu machen, und um einige weitere Sachen auszubalancieren. Drei Beispiele: 1. Siegelsteinverzauberungen mit normalem Schild sind nun stärker als jene mit Elementarschild (die neben dem vollen Schildbonus auch noch Resistenz bieten). 2. Die Belohnung für die "Betrogene Bruderschaft" hat nun eine schwache Ausdauerregeneration, da das Amulett vorher schlechter war als so ziemlich alle anderen Geschwindigkeitserhöher. 3. Alchemie festigen und Schmied festigen komplett ausgetauscht, da diese absolut keine Wirkung hatten.
- AddEnVar: Läßt Gegner einige der neuen Zauber benutzen. BENÖTIGT SHIVERING ISLES! Sollte nur bei Verwendung von Wrye Bash benutzt werden, sonst mögliche Kompatibilitätsprobleme mit anderen Mods.
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