Wiedergeburt:
Bg, könntest du so was einbauen, damit man Pfeile magisch verzaubern kann? Ich hab die bis jetzt immer nur gefunden, aber selbst verzaubern geht nüscht.
Ja und nein.
Ja -> Veränderungszauber "Pfeile verzaubern" ist schon seit Version 1.3 oder so drin. Ich kann ... einfacher gestaltete Pfeilzauber einbauen, das sollte kein Problem sein.
Nein -> Pfeile können _nicht_ regulär am Verzauberungsaltar verzaubert werden. Das ist nicht möglich, und wird leider nie möglich sein. Hardcoded.
Magischer Block: Also quasi Unsterblichkeit für ein paar Sekunden¿
Untote und Illusionszauber: Daran habe ich nichts geändert - aber die Zauber sind ohne LAME so schwach, daß sie auf niemanden wirken.
Translocation: Ist schon im 1.41er Update drin gewesen, nur vorher noch nicht in einem Video verarbeitet worden.
--Wie die Zeit verfliegt...
Die Arrow Enchanter-Mod ermöglicht das Verzaubern von Pfeilen an einem speziellen Zauberaltar.
Das mit den Untoten muss dann wohl an einem anderen PI gelegen haben... naja, vielleicht tritt dieses "Problem" ja nicht mehr auf, jetzt wo ich alles nochmal neu aufgesetzt habe.
Das ist deine Sache - er erzeugt andere Pfeile als der Pfeilverzauberungszauber in LAME, ganz andere - und ist wesentlich eher benutzbar.
Aber er ist kein Verzauberungsaltar für Pfeile. Hier ist nämlich der wichtige Punkt: Er erlaubt es, vordefinierte Gegenstände in andere vordefinierte Gegenstände umzuwandeln. Hingegen kannst du an einem Verzauberungsaltar beliebige Gegenstände nach eigenem Wunsch umbasteln.
Das ist für Pfeile unmöglich - LEIDER.
--Wie die Zeit verfliegt...
Ich habe gestern LAME installiert
und verwende es jetzt zusammen mit Midas Spells DV
Beides zusammen sorgt für ein ganz anderes Zaubergefühl
Dafür ein dickes Danke an dich Bg2408![]()
Ich hoffe das ich mittlerweile alle Zauber aus Lame hab. Ich geh mal davon aus, das es beabsichtigt ist, das man sich keine Chameleonzauber selbst erstellen kann.
Dadurch hat mein schwergepanzerter Battlemagie das Problem, das er mit seiner Rüstung und den vorhandenen Chamäleonzaubern, die 100 % zu schaffen. Dafür wärs vielleicht ganz nett, wenn man sich eine Robe beschwören könnte mit einen ordentlichen Bonus auf Magica, und seis nur um die Zaubereffektivität Kurzfristig auf 0 zu senken *g*
Was ich eigentlich noch vermisse, wäre eine Mobile Alchemiezutatentruhe , die zu einer Alchemiezutat 10 weitere hinzufügt (Vergleichbar mit der Kiste die man als Erzmagier bekommt)
Gruß
Feigling
PS: Habe gerade gesehen. es gibt die sogenannte Arenarobe zum Herbeischwören, Leider zieht die nicht den Helm und den Schild aus, so das einem immer noch die Prozente bei den Zaubersprüchen fehlen
Gruß
Feigling
Geändert von KL_FEIGLING (19.03.2008 um 23:27 Uhr)
Nein. Ich hatte daran gedacht einfach statt eines Schilds einen Zauber zu verwenden (der natürlich nur Waffen blockt, keine Zauber), der aber dafür ordentlich Magie braucht und richtig getimed sein muss, deshalb nur 1-2 Sekunden. Ich finde nicht, dass das zu Unsterblichkeit führt, wenn er genug Magie braucht, außerdem kann man ja während man den magischen Block zaubert selbst nicht angreifen, also könnte man höchstens eine Patt-Situation provozieren. Also, wäre dieser Zauber möglich? Eventuell könnte man den Zauber auch nur für normale Waffen (also kein Daedra etc) wirksam machen, dann wäre wirklich nicht mächtig. Außerdem könnte man auch einen Teil des Schadens "durchgehen" lassen. Das Wichtige dabei wäre nur, dass der Gegner mit seiner Waffe abprallt und man danach ein Gegenangriff leichter ist, wie bei einem normalen Schild eben.
Geändert von Bigjoooooe (20.03.2008 um 14:38 Uhr)
Deiner Beschreibung zufolge wäre das dann quasi "M% Normalen Waffen widerstehen für D Sekunden"... man könnte sowas selber am Zauberaltar erstellen, aber soweit ich mich erinnern kann, ist dieser Effekt dort deaktiviert.
Jetzt ist mir aber auch was eingefallen: Wie wärs mit einem "Holy Shield"-Zauber (ähnlich dem aus Diablo 2, für die, die den Paladin-Skill von dort kennen)? Ein Beschworener Schild, welcher die Block-Fähigkeit erhöht, aber einen anderen Mesh verwendet (passend wäre was helles, grell leuchtendes, "heiliges" sozusagen). Ich hab zwar 0 Ahnung, ob das möglich ist, wäre aber mal ganz nett ^^.
Naja,
wenn ich nicht angegriffen werden will und selber nicht angreifen will, dann kann ich ja Unsichtbarkeit zaubern.
Für das Holy Shild wäre vielleicht ein Transparentes Schild ganz nett
Naja wenn wir schon bei Diablo sind, in Diablo 1 gabs mal den Zauber Manaschild. Das war ein magischer Zustand, bei welchem man statt Leben Magica abgezogen bekommt. Dieses Schild hält solange an, bis das Magica weg ist. Das bewirkt in der Spielweise, das in der Regel geringere Leben von Magiebegabten sich nicht so stark auswirkt, auf der anderen Seite kann es passieren, das der Magier ohne Magica und ohne Schild dasteht, wenn er nicht für einen geeigneten Nachschub von Magica sorgt.
Gruß
Feigling
PS. Noch ne Anregung aus gegebenen Anlass:
Irgendwie wärs vielleicht ganz nett, wenn man sich seine Äpfel "selber vergiften" kann. Mann könnte aus eine Normalen Apfel, und z.Bsp einem Spiddalstock einen vergifteten Apfel herstellen.
Gruß
Feigling
Geändert von KL_FEIGLING (20.03.2008 um 20:16 Uhr)
Nein! Ich meine einen Zauber der schlicht und einfach den selben Effekt hat wie ein Block mit einem Schild. Das heißt: Man zaubert, der Gegner haut zu, er prallt ab, wird etwas zurückgestoßen (kann also nicht sofort wieder angreifen, wie bei einem normalen Block mit einem Schild) und man nimmt nur einen Teil des Schadens. Für Zauberer, die keinen schweren Schild mit sich herumtragen wollen und genug Magicka haben. Dieser Zauber soll im Schwertkampf auch was bringen, und wenn man einfach nur "Normalen Waffen widerstehen" nimmt, kann der Gegner ungehindert auf einen eindreschen, man nimmt halt weniger Schaden. Der Gegner soll aber durch den Block ein wenig... behindert werden. So als hätte er gerade gegen eine unsichtbare Wand geschlagen. Habe ich mich denn so schlecht ausgedrückt?
Ich bin noch am experimentieren. Bisher funktioniert nichts so, wie ich es mir wünschen würde. Könnte zu einer "Verteidigungsaura" werden, welche Gegner stolpern läßt, wenn sie zunahe kommen. Aber, wie gesagt, ich bin noch am testen. Kann auch passieren, daß es das erst in die übernächste Version schafft.
PS:
- 1.5 Teaser 1
- 1.5 Teaser 2 (neu!)
- Gameplay Impressionen (neu!)
--Wie die Zeit verfliegt...
--Wie die Zeit verfliegt...
Hallo bg,
wunderbar, es wird immer besser und besser. Ich bin beeindruckt
MfG,
ThreeD
Vielen Dank für Deine Arbeit.
Ich könnte mir Oblivion ohne Deine Mod gar nicht mehr vorstellen.
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