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Thema: [RELz] Less Annoying Magic Experience 1.7 (DV und EV)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Spelltomes 1.45EV, ich laufe direkt vom sewer exit zum Marktplatz und gehe alle draußen stehenden Container durch...

    5 Tomes, Market District
    3 Tomes, Arena District

    Ich schalte sie wieder aus...
    Sooo... ich habe es zuerst selbst getestet, Ergebnis: In der ganzen Kaiserstadt nicht ein Spruchzettelchen in den Kisten.

    Das hat mich überrascht. Also habe ich in tes4edit nachgeschaut: ROO macht aus diversen Gegenstandslisten Metalisten - heißt anstelle von ~25 bis 50 Einträge in Vanilla (bzw bis zu 100 Einträge in FCOM) haben sie plötzlich nur noch 1-4 Einträge - und da werden dann die Spruchzettelchen eingefügt. Heißt die Chance, sie zu finden, ist plötzlich von 1-4% auf 25%-50% angestiegen (wobei dann wieder eine Rolle spielt, daß selbst wenn ein Spelltome ausgewählt wird, nur zu einem gewissen Prozentsatz überhaupt einer erscheint - z.B. Meisternotiz 10%. Ohne diesen zusätzlichen Eintrag würdest du in Notizen ertrinken). Jedenfalls sorgt dies dafür, daß bei dir in manchen Listen die Spruchzetterli über 1000% öfter vorkommen. Du könntest die "roten" Listen in Tes4edit in SpellTomes löschen, um das zu beheben.

    Davon abgesehen: Ohne Kommentar .
    Geändert von bg2408 (08.03.2008 um 23:23 Uhr)

  2. #2
    Ich spiele auch mit ROO. Was genau meinst du mit den "roten" Listen? Was genau muss ich löschen?

    MfG,
    ThreeD

  3. #3
    In TES4Edit werden Konflikte rot hinterlegt (aber direkt löschen kann man die da nicht?), das dürfte gemeint sein. Die konfliktenden Listen aus spelltomes löschen. Fünf Listen habe ich gefunden/gelöscht.

    Bleibt nur zu hoffen, dass ROO nicht auch noch gescriptete Listenänderungen macht; bei MW gab es da einen Alptraum für LL-Merger, der nannte sich AddToList, RemoveFromList... falls es sowas in TES4 noch geben sollte.
    Geändert von DWS (09.03.2008 um 08:04 Uhr)

  4. #4
    Ah, danke Das waren 5 Einträge, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Somit werde ich also in diversen Kisten auf keinen Fall mehr Spelltomes finden, wo es vorher, zumindest mit geringer Chance, möglich war. Na ja, solange sie sich noch in anderen finden lassen, ist es ok

    MfG,
    ThreeD

  5. #5
    Wie hast du die gelöscht? Im CS direkt habe ich gerade ein dirty esp fabriziert mit irgendeiner neuen Liste und einem Hackdirt NPC... werde es jetzt mal per Details... und ignore Funktion versuchen...
    Geändert von DWS (09.03.2008 um 08:57 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Wie hast du die gelöscht? Im CS direkt habe ich gerade ein dirty esp fabriziert mit irgendeiner neuen Liste und einem Hackdirt NPC... werde es jetzt mal per Details... und ignore Funktion versuchen...
    Die löscht man natürlich mit Tes4edit. Wenn man die im CS löschen wollte, kann das nur schiefgehen .

  7. #7
    Ich finde nur noch TES4View und darin kann ich nichts löschen.

    Zitat Zitat
    TES4Edit is actually the same tool as the TES4View conflict detector. Just rename TES4View.exe to TES4Edit.exe and launch it.
    Ach so geht das...

    CS Details... Ignore hat aber funktioniert - und bis jetzt sieht es gut aus... Danke für's untersuchen des Konflikts.
    Geändert von DWS (09.03.2008 um 13:31 Uhr)

  8. #8
    Ich habs einfach mit Tes4Gecko gemacht
    Tes4View=Tes4Edit=Tes4Trans

    MfG,
    ThreeD

  9. #9
    @Bg: Hab jetz 3 Spruchzettel gefunden, einen "Schlammkrabbe beschwören", irgendeinen Verstärkungszauber, und "Fleisch-Atronach" (oder wars Daedra?)beschwören.

    Wenn ich den Fleich-Dings Zettel lese, wird der Zauberspruch nicht hinzugefügt. Brauch ich da ein höheres Level, oder is das ein Bug?

  10. #10
    Zitat Zitat von Reichi45 Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Fleich-Dings Zettel lese, wird der Zauberspruch nicht hinzugefügt. Brauch ich da ein höheres Level, oder is das ein Bug?
    Der funktioniert nur, wenn du Shivering Isles installiert hast (und den Tagebucheintrag über die fremdartige Tür hast).

  11. #11
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Der funktioniert nur, wenn du Shivering Isles installiert hast (und den Tagebucheintrag über die fremdartige Tür hast).
    Ah danke, wusste ich nicht. Und bei "Seelenfalle I" ist das auch so? Hab ihn gelesen und der Wert sprang auch auf 1, Musik der Seelenfalle kam auch, aber Zauberspruch kam nicht.

  12. #12
    Pläne für zukünftige Version:
    1. Untote abwechslungsreicher machen: Keine drei Skelette mehr, die sich nur in ihren Werten unterscheiden! Außerdem keine drei exakt gleichen Geistbeschwörungen mehr. Geplant:
    - Skeleton Champion wird durch einen Spektralkrieger ähnlicher Stärke ersetzt.
    - Skelettwächter wird zum Skelettbogenschützen, samt etwas anderem Aussehen. Derzeit ist er nur in 50% der Fälle ein Bogenschütze.
    - Ancestral Guardian wird zu einem feurigen "Spirit"-Wesen.
    - Summon Rufio wird zu einem ScriptEffect (oder so), der Effekt für irgendeine andere Beschwörung genutzt.
    2. Ich arbeite an einem optionalen Modul, das die diversen Verzauberungsshader aufwertet. Und zwar mehr als nur von Feuer, Frost und Blitz: Ich will sehen, womit eine Waffe verzaubert ist! Mal zwei Screenshots - Alphastadium, können sich noch ändern:

    3. Wie immer möchte ich neue, interessante Zauber einbauen. Wenn ihr Vorschläge habt, nur her damit!

    Zitat Zitat von Reichi45 Beitrag anzeigen
    Ah danke, wusste ich nicht. Und bei "Seelenfalle I" ist das auch so? Hab ihn gelesen und der Wert sprang auch auf 1, Musik der Seelenfalle kam auch, aber Zauberspruch kam nicht.
    Dann kanntest du den Zauber schon.
    Geändert von bg2408 (13.03.2008 um 19:02 Uhr)

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