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Thema: [RELz] Less Annoying Magic Experience 1.7 (DV und EV)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    EDIT: Starting Spells. Wie soll ein Vollmagier eigentlich durch das Tutorial kommen, wenn er die spells erst am Ausgang bekommt?
    Ziemlich einfach.

    Jeder Charakter (ausnahmslos - das ist quasi hardcoded, und jede Änderung hat hohes CTD-Potential) startet mit Flare und Heal Minor Wounds. Immer. Auch in LAME (weil sonst CTD). Das einzige, was die Starting Spells ändern, sind die Sprüche, die man nach der Klassenwahl bekommt - also am Ende des Tutorials, wo nur noch der Sewer folgt (2 Goblins und 2 Ratten - der Dungeon mit den Mythic Dawn Agenten ist gefährlicher). Lediglich in dem hat man dann weiterhin nur Flare und Heal Minor Wounds, kann die Klassensprüche erst bekommen, sobald man die Sewers verlassen hat.

  2. #2
    Die Klassenwahl findet bei mir schon in der Zelle statt. Das ist eine Gegenmaßnahme zu den ansonsten zu schnellen 5er skill Änderungen am Anfang.

  3. #3
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Die Klassenwahl findet bei mir schon in der Zelle statt. Das ist eine Gegenmaßnahme zu den ansonsten zu schnellen 5er skill Änderungen am Anfang.
    Dann hast du es wie in Vanilla - Klassensprüche erst gegen Ende des Tutorials .

    Die Startwahlsprüche könnten rein theoretisch so umgebaut werden, daß sie sofort funktionieren - bloß werden sie am Ende des Tutorials dann nochmals zugefügt (die Sewerexittür tut das leider), wodurch man zweimal wählen könnte - und damit die doppelte Anzahl an Sprüchen bekommen kann.

  4. #4
    Spelltomes 1.45EV, ich laufe direkt vom sewer exit zum Marktplatz und gehe alle draußen stehenden Container durch...

    5 Tomes, Market District
    3 Tomes, Arena District

    Ich schalte sie wieder aus...

    Die aussuchbaren starting spells sind eine Superidee.
    Geändert von DWS (08.03.2008 um 18:04 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Spelltomes 1.45EV, ich laufe direkt vom sewer exit zum Marktplatz und gehe alle draußen stehenden Container durch...

    5 Tomes, Market District
    3 Tomes, Arena District

    Ich schalte sie wieder aus...
    Sooo... ich habe es zuerst selbst getestet, Ergebnis: In der ganzen Kaiserstadt nicht ein Spruchzettelchen in den Kisten.

    Das hat mich überrascht. Also habe ich in tes4edit nachgeschaut: ROO macht aus diversen Gegenstandslisten Metalisten - heißt anstelle von ~25 bis 50 Einträge in Vanilla (bzw bis zu 100 Einträge in FCOM) haben sie plötzlich nur noch 1-4 Einträge - und da werden dann die Spruchzettelchen eingefügt. Heißt die Chance, sie zu finden, ist plötzlich von 1-4% auf 25%-50% angestiegen (wobei dann wieder eine Rolle spielt, daß selbst wenn ein Spelltome ausgewählt wird, nur zu einem gewissen Prozentsatz überhaupt einer erscheint - z.B. Meisternotiz 10%. Ohne diesen zusätzlichen Eintrag würdest du in Notizen ertrinken). Jedenfalls sorgt dies dafür, daß bei dir in manchen Listen die Spruchzetterli über 1000% öfter vorkommen. Du könntest die "roten" Listen in Tes4edit in SpellTomes löschen, um das zu beheben.

    Davon abgesehen: Ohne Kommentar .
    Geändert von bg2408 (08.03.2008 um 23:23 Uhr)

  6. #6
    Ich spiele auch mit ROO. Was genau meinst du mit den "roten" Listen? Was genau muss ich löschen?

    MfG,
    ThreeD

  7. #7
    In TES4Edit werden Konflikte rot hinterlegt (aber direkt löschen kann man die da nicht?), das dürfte gemeint sein. Die konfliktenden Listen aus spelltomes löschen. Fünf Listen habe ich gefunden/gelöscht.

    Bleibt nur zu hoffen, dass ROO nicht auch noch gescriptete Listenänderungen macht; bei MW gab es da einen Alptraum für LL-Merger, der nannte sich AddToList, RemoveFromList... falls es sowas in TES4 noch geben sollte.
    Geändert von DWS (09.03.2008 um 08:04 Uhr)

  8. #8
    Ah, danke Das waren 5 Einträge, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Somit werde ich also in diversen Kisten auf keinen Fall mehr Spelltomes finden, wo es vorher, zumindest mit geringer Chance, möglich war. Na ja, solange sie sich noch in anderen finden lassen, ist es ok

    MfG,
    ThreeD

  9. #9
    Wie hast du die gelöscht? Im CS direkt habe ich gerade ein dirty esp fabriziert mit irgendeiner neuen Liste und einem Hackdirt NPC... werde es jetzt mal per Details... und ignore Funktion versuchen...
    Geändert von DWS (09.03.2008 um 08:57 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Wie hast du die gelöscht? Im CS direkt habe ich gerade ein dirty esp fabriziert mit irgendeiner neuen Liste und einem Hackdirt NPC... werde es jetzt mal per Details... und ignore Funktion versuchen...
    Die löscht man natürlich mit Tes4edit. Wenn man die im CS löschen wollte, kann das nur schiefgehen .

  11. #11
    Ich finde nur noch TES4View und darin kann ich nichts löschen.

    Zitat Zitat
    TES4Edit is actually the same tool as the TES4View conflict detector. Just rename TES4View.exe to TES4Edit.exe and launch it.
    Ach so geht das...

    CS Details... Ignore hat aber funktioniert - und bis jetzt sieht es gut aus... Danke für's untersuchen des Konflikts.
    Geändert von DWS (09.03.2008 um 13:31 Uhr)

  12. #12
    Ich habs einfach mit Tes4Gecko gemacht
    Tes4View=Tes4Edit=Tes4Trans

    MfG,
    ThreeD

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