... da diese Mißverständnisse leider immer noch die Runde machen:
1. Die in ROO II durch die schiefgelaufene Anpassung* kaufbaren Überzauber sind keine Meisterzauber ohne Magickakosten, sondern Activatorzauber. Da gibt es einen wichtiger Unterschied: Da Von einem Activator gesprochen verletzen sie dem Spieler ebenfalls, was Meistersprüche nicht tun. Das ist ja auch ein Sinn vom z.B. Meteorhagel - man kann den Gegnern ordentlich Schaden reinwürgen - hat man es aber nicht geschafft, gehörig weit weg zu kommen (was bei dem Spieler verfolgenden Gegnern schwierig sein kann), wird man selbst eingeäschert. Selbst ein Zerstörungsmeister soll gelegentlich einmal denken müssen.
2. LAMEs Hauptbestandteil sind nicht die neuen Sprüche, die sind Extras. Oftmals nützliche Extras, ja, aber Hauptelement von LAME sind die Änderungen bei den Standardzaubern.
* = Anpassung ist hier sehr frei zu sehen. Um es auf den Punkt zu bringen: Wer das ROO II beiliegende Plugin mit LAMEs Namen nutzt, nutzt in Wirklichkeit nicht LAME. Was ich daraus gelernt habe, ist in Zukunft bei jeder Erlaubnisnachfrage klarzumachen, daß ich selbst bei der kleinsten angedachten Änderung an der .esp eine Änderung des .esp-Namens erwarte - damit es diesbezüglich keine Mißverständnisse mehr gibt.