Bin ja schon reich (Level 1, 14.000 in der Tasch, Growlf- Klamotten für 35.000 am Leibe, Rumpelkammer reicht, brauch kein Haus). Ist halt ein Zubrot.![]()
Bin ja schon reich (Level 1, 14.000 in der Tasch, Growlf- Klamotten für 35.000 am Leibe, Rumpelkammer reicht, brauch kein Haus). Ist halt ein Zubrot.![]()
-------------------------------------
Du wirst schon merken, was DWS meint.
Erstmal: Sorry für die späte Antwort! Stecke derzeit ziemlich im RL Stress. Ich verrate einmal internas: Gestern habe ich im Teamforum einen Thread mit dem Titel "Flup Flip Flop Flap Flep" aufgemacht... und nein, das hat keine tiefere Bedeutung. Es macht sich nur langsam der Stress bemerkbar.
Wegen Zaubereffektivität: Das ist eine Nebenwirkung des BalancingPIs - damit es auch einen Grund gibt, keine Rüstung zu tragen. Im BalancingPI ist ein Modul bei, daß es aber auf Vanilla-Werte setzt, sodaß du wieder 95% hättest.
Ist beabsichtigt, sind sehr mächtige Zauber. Hint: Es gibt Möglichkeiten, an mehr Magicka zu kommen (*hust* Verzauberungen, *hust* Zauber).Zitat
Urks! Danke für den Bugreport, wird gefixt!Zitat
Könntest du das bitte nochmals testen, während du unter freiem Himmel stehst? In Städten passiert es manchmal, daß man so ungünstig steht, daß die Meteoriten gegen Häuserdächer prallen und deshalb nichts passiertZitat
.
--Wie die Zeit verfliegt...
Ich habe mal den, für mich massiven Daedraspwan, im Script deaktiviert, da diese ihre Creaturen aus der Levellist LL1DaedricBeast100 entnommen werden.
Ist zwar keine technische, aber eine Balanceunverträglichkeit mit meiner eigenen Liste, da dort Kreaturen enthalten sind, die man nicht unbedingt in mehrfacher Ausführung gleichzeitig erleben möchte.
Wie zum Beispiel meine Daedra-Spinne ( nicht der Spinnen-Daedra), welche mit Sicherheit den ApplePoisen-Script-effekt auf den Player castet und man nur eine Chance hat, dieses Biest schneller zu erledigen, als man selber daran zugrunde geht, denn nur dieses Vieh hat das "Gegenmittel" im Inventar.
Desweiteren werden diese Daedra durch den Placeatme kreiert, welche dann nun dauerhafte Rückstande in Gamesaves haben.
Ein Hinweis diesbezüglich wäre in der Readme wohl angebracht gewesen.
Hmmm..
Die Tatsache, das ich mich immernoch zu disabelten Leichen teleportiern kann, welche sich in bereits mehrfach resetteten Zellen befinden, solange mir die ReferenzID bekannt ist und auch selbst auf TES-Wiki der Status unklar ist, würde es mich schon interessieren, woher du dir da so sicher bist.
Weil unzählige Scripts in Oblivion diese Befehle nutzen - wie gesagt, jedes Standardobliviontor, diverse Quests, sehr sehr viele Sachen. Würde das Bloat erzeugen, würden sich sämtliche Oblivionsaves automatisch nach jedem Vorbeigang um ein Standardtor deutlich aufquellen.
PS: Leichen disablen -> werden beim CellReset nicht entfernt!
--Wie die Zeit verfliegt...
Placeatme Textsuche ergab nicht unzählige sondern nur 53 Scripte und 1 Scriptresult über Dialog
von diesen 53 scripten wurden 9 nur für Testzwecke der Entwickler genutzt, 1 für die E3 Demo
deweiteren jede Menge, welche nur einmal ablaufen, weil sie questgebunden sind bzw. nur sehr wenig genutzt werden, weil die "Activatoren" für das Script begrenzt sind.
Es sind tatsächlich nur sehr wenige Scripts in Vanilla-Oblivion, welche ein Save-Blowing in dieser Weise hervorrufen würde. Bspw. würde ich da extremes "Sich an ImmerSkamp-Aufleveln" vermeiden.
Nur weil Beth die Funktion/den befehl intergriert hat und auch nutzt heißt das nicht, das man dies nun als unbedenklich erklärt.
Naja, muß jeder selbst für sich entscheiden, welcher Meinung man sich da anschliesst.
P.S. Es ging bei den Leichen ja auch nur um die Zeitspanne des disabelns, relativ zur Zellreset-Dauer.
Hoi,
also, hab das ganze jetzt nochmal unter freiem Himmel getestet...leider mit demselben Ergebnis...die Spells funktionieren einfach nicht...
Anbei noch ein Video davon (7 MB):
Video
Lg
Balestrano
... bitte um lebende NPCs / Kreaturen herum ausprobieren. Ich habe die Sicherheitsklausel eingefügt, daß getötete Gegner die Zauber nicht auslösen - da diese oft nahe am SPieler sterben, würden sie anderenfalls zu dessen Ableben führen (sofortiger Einschlag - tot).
Im Zweifelsfall einfach eine Kreatur beschwören.
PS: Himmelszorn wirkt nur gegen den Spieler angreifende Gegner.
--Wie die Zeit verfliegt...
Liebe Kinder, Crashes und Chromglanzverlust sind wieder da.
Ich habe nun die Schnauze ziemlich randvoll und einen neuen Char nur mit dem guten alten Adrenaline Oblivion, Experience Leveling System, Deadly Reflex und All Elements Perfection angefangen.
Was soll ich sagen: keine Crashes, keine Glanzverluste.
-------------------------------------
... da diese Mißverständnisse leider immer noch die Runde machen:
1. Die in ROO II durch die schiefgelaufene Anpassung* kaufbaren Überzauber sind keine Meisterzauber ohne Magickakosten, sondern Activatorzauber. Da gibt es einen wichtiger Unterschied: Da Von einem Activator gesprochen verletzen sie dem Spieler ebenfalls, was Meistersprüche nicht tun. Das ist ja auch ein Sinn vom z.B. Meteorhagel - man kann den Gegnern ordentlich Schaden reinwürgen - hat man es aber nicht geschafft, gehörig weit weg zu kommen (was bei dem Spieler verfolgenden Gegnern schwierig sein kann), wird man selbst eingeäschert. Selbst ein Zerstörungsmeister soll gelegentlich einmal denken müssen.
2. LAMEs Hauptbestandteil sind nicht die neuen Sprüche, die sind Extras. Oftmals nützliche Extras, ja, aber Hauptelement von LAME sind die Änderungen bei den Standardzaubern.
* = Anpassung ist hier sehr frei zu sehen. Um es auf den Punkt zu bringen: Wer das ROO II beiliegende Plugin mit LAMEs Namen nutzt, nutzt in Wirklichkeit nicht LAME. Was ich daraus gelernt habe, ist in Zukunft bei jeder Erlaubnisnachfrage klarzumachen, daß ich selbst bei der kleinsten angedachten Änderung an der .esp eine Änderung des .esp-Namens erwarte - damit es diesbezüglich keine Mißverständnisse mehr gibt.
--Wie die Zeit verfliegt...
Geändert von bg2408 (23.01.2008 um 22:46 Uhr)
Schon klar, daß ich gemeint bin.![]()
Weiß Gott, ich habs redlich versucht, aber ab einer gewissen Mod- Zahl ist offenbar Schluß mit lustig.
Ich bin jetzt back to the roots und es läuft. Da ich eigentlich nix weiter will als neue Klamotten an meinen Mädels austesten und mal zwischendurch eine Runde Dungeon leerkloppen, muß ich halt auf solche Super- Mods verzichten.
Das Leben ist teilweise recht grausam.![]()
-------------------------------------
Ich habe ja auch kürzlich um die 150 Mods gestrichen, glaube aber nicht, dass es an der Anzahl, an BSA overload oder sonstigem technischen Kram liegt, sondern an haufenweise zirkulierenden dirty Mods (die nicht mehr so einfach per tool zu erkennen sind, wie noch mit Morrowind).
Das hat natürlich nichts mit dieser sauberen und einwandfreien Mod zu tun...