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Thema: [RELz] Less Annoying Magic Experience 1.7 (DV und EV)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich ignoriere einfach mal die Diskussion über die Nützlichkeit von Wrye Bash, mkay? Für mich ist und bleibt es ein himmlisches Geschenk.

    Die SpellTomes: Ich kann gerne nochmal drüber schauen. Meine Erfahrung: 6 Rollen in 15 Stunden, allerdings in FCOM.
    Gehen wir einmal von Vanilla aus: Die Spell Tomes sind in einer ganzen Reihe von Listen zu finden, viel mehr als die originalen, aber ihre Chance ist viel geringer. Die Listen haben generell über 10 andere Einträge, heißt die Grundchance, daß überhaupt das SpellTome ausgewählt wird, liegt bei unter 10%. Wenn das SpellTome ausgewählt wird - nun, sie sind in eigenen LevelledLists, und nur deren Masterliste wird dann erstmal ausgewählt. Die Chancen liegen dann bei etwa 10%, daß überhaupt eine der Notizen erscheint (die Sublisten haben eigene "Chance None" Wahrscheinlichkeiten).
    Heißt: Nicht die große Chance, sondern unter 1%. Aber dafür sind sie in sehr sehr vielen Listen - Spruchrollen, magische Bücher, aber auch völlig bekloppte andere Sachen wie seltene magische Ingredients oder Muscheln. So konnte ich 4 meiner Rollen bei Calindil kaufen, und fand nur 2.

    Es ist möglich, daß einige Listen zu oft in Standardcontainer vorkommen - dann müßte ich da mal ein bißerl herauskegeln .

  2. #2
    Sorry, aber ich muss da nochmal halb OT nachfragen: Ich habe jetzt ein wenig mit Resurrect und Resurrect 1 gespielt. Ersteres kannte ich schon und die Schwächen sind mir bewußt. Letzteres klang interessant, aber:

    Mein Test NPC hatte ein paar spezielle Dialoge, die von nichts weiter abhängig waren, als von seiner Faction-Mitgliedschaft.

    Resurrect lieferte einfach einen "neuen" NPC... der hatte zwar wieder Standardausrüstung und so weiter, aber seine Dialoge noch. Für meine Zwecke trotzdem ungeeignet.

    Resurrect 1 lies den NPC normal aufstehen, wie einen Essential geflaggten Actor, aber... beim Ansprechen fehlten die Dialoge. Offenbar killt Resurrect 1 also aus irgendeinem Grund die Fraktionszugehörigkeiten (und weiß der Geier was noch). Hier hatte der NPC hingegen noch seine komplette Ausrüstung und benutzt sogar noch eins seiner AI-Packages nach einem kurzen EVP - allerdings wirklich nur eins... auch nach längerer Beobachtung und vielen weiteren EVPs zwischendurch switchte er nicht mehr durch.

    Wenn der Zauber wirklich genauso funktioniert, hat er wohl das gleiche Manko und ich stell mir gerade die Frage, ob es überhaupt möglich ist, einen Actor wieder so ins Leben zu holen, das er wirklich noch "brauchbar" ist, ohne auf dumme Tricks wie "1 HP ist ja eigentlich auch schon tot" zurückgreifen zu müssen.

  3. #3
    Hallo,

    schön dass Wrye so bleiebt und sicher scheint. Ich habe Stunden verloren,
    Spielstände zu untersuchen - die mit Wrye bearbeitet wurden. Das
    damalig beliebte "nackte Wachen Problem".

    Weiter habe ich Fehlermeldungen ohne Ende bei Nutzung mit Streamline
    erhalten. Aber beides wird fleissig weiter entwickelt.

    Dennoch habe ich trotz aller hundert Testspielstände und der meiner
    Tester kein Tool benötigt.

    Aber ich bin froh, das mit den Tools endlich nun doch alles wieder
    funktioniert im Zusammenhang mit ROO. Dann kann ich ja generell
    endlich Entwarnung geben.


    Was ich interessant finde: ICH soll den Autor kontaktieren, damit er ggf.
    sein Werk anpasst... ?! Ahem, sollte es nicht umgekehrt sein, das ein
    Autor dafür zu sorgen hat, sein Werk verträglich zu halten? Will sagen,
    sorry habe ich noch nicht geschafft, vielleicht nach der nächsten Version...!


    Zu Lame: Ich lege auch diese Version wieder ROO bei: ich persönlich freue mich
    über die Gute Lösung.

    @NewRaven: also planst auch Du eine Zaubererweiterung? Fest eingesetzt in OI?

    Ray

  4. #4
    @NewRaven

    Seltsam. Bisher konnte ich dies nicht bestätigen.

    Durch den Resurrect 1 Befehl war es mir möglich allen Companions, angefangen bei Alba, Vincente und Co, Gabrielle Renee etc. das Essentialflag zu entfernen um nicht mit denen mal im "Player feilt sich inzwischen die Fingernägel-Modus" ein Dungeon zu säubern.
    Alle diese NPC's haben sowohl ihre zugehörigen Dialoge, Scriptpackages behalten.

  5. #5
    Nur mal so am Rande.
    Wenn ich das nächste mal einen neuen Char erstelle (wann immer das seien wird), kann ich doch die Spell Tomes ohne "Wyre-Bastelei" zum laufen bringen, oder etwa nicht?
    Edit:
    Lasst mich raten, es geht nicht, richtig?
    Geändert von Mr_Tea (12.01.2008 um 15:38 Uhr)

  6. #6
    @Ray: Ja, plane ich, aber nicht fest eingesetzt - keine Panik

    @MODIFIED: Bei mir geht es ebenfalls um einen Companion - bei mir allerdings aus Partners. Ich hab das auch noch mehrmals wiederholt (nicht den Zauber, so gut bin ich in der Schule noch nicht, sondern den Konsolenbefehl), noch x-Mal die Conditions gecheckt, nen anderen Partner ausgesucht - das Ergebnis blieb gleich. Der Partner hat keinerlei "generelle" Topics bis auf das Greeting, welches auch kommt... alles andere hat eben die Bedingung "Partners Faction" und ist und bleibt verschwunden...

  7. #7
    Zitat Zitat von Mr_Tea Beitrag anzeigen
    Nur mal so am Rande.
    Wenn ich das nächste mal einen neuen Char erstelle (wann immer das seien wird), kann ich doch die Spell Tomes ohne "Wyre-Bastelei" zum laufen bringen, oder etwa nicht?
    Edit:
    Lasst mich raten, es geht nicht, richtig?
    Nein. Wenn eine Mod an NPC-Werten schraubt (nicht an Kreaturen), dann würde ein Neustart helfen, oder wenn man einen alten save mit neuem NPC-relevel Mod weiterspielen will, per Wrye Bash die neuen NPC Werte ins save übernehmen. NPCs, denen du begegnest, werden so wie sie sind im save gespeichert und deswegen würde der save die geänderten Werte nicht ohne weiteres übernehmen.

    Hier geht es aber um leveled Listen, die zusammengeführt werden müssen, das ist unabhängig von einem neuen Spiel oder altem save. Es ist auch keine direkte save Manipulation, sondern einfach ein zusätzliches zusammenfassendes Plugin, welches am Ende geladen wird.

  8. #8
    CM Partners basiert auf mehreren Modulen, die Factions werden in der ESM erstellt, der NPC-Companion selbst in einer ESP.
    Entweder hat Resurrect wohl eine Einschränkung in Bezug auf Abhängigkeiten einer ESP von zusätzlichen ESM's oder, hoffe ich für dich, er funktioniert nicht richtig über die Konsole.
    Bin mir sicher, das du schon versucht hast mal deine Schule über die Konsole testweise zu steigern und den "echten" Zauber mal gewirkt hat. Wie sieht's denn da aus ?

  9. #9
    Nein, mein CM Partners basiert nicht auf Modulen... wirklich... ich weiß es... ich habs selbst übersetzt und umgestrickt... nur noch eine einzelne ESP... ich weiß es besser als du... klingt komisch, ist aber so Und nein, ich habs bisher noch nicht mit dem echten Zauber versucht... aber das werde ich als nächstes tun... isses halt nur noch ein Experten-Spell

    Edit: Problem offenbar gelöst. Liegt nicht an der Konsole/dem Spell
    Geändert von NewRaven (13.01.2008 um 01:30 Uhr)

  10. #10
    @bg2408
    Das neue Scripteffekticon funktioniert nicht ganz so wie du es vielleicht erwartet hast, um die Wahrheit zu sagen, es funktioniert überhaupt nicht. Die Datei befindet sich an der richtigen Stelle, aber dennoch sieht man das Standardsymbol...

    Und was die Obliviontore angeht, das Recht, diese wieder mittels Zauberspruch zu schließen behälst du dir wohl selbst vor?
    Im Trailer 2 ist es eindeutig zu sehen, aber nach meiner gründlichen Überprüfung deines PI's bin auf keinen solchen Zauber gestoßen...

  11. #11
    Zitat Zitat von Ravyn Beitrag anzeigen
    @bg2408
    [1]Das neue Scripteffekticon funktioniert nicht ganz so wie du es vielleicht erwartet hast, um die Wahrheit zu sagen, es funktioniert überhaupt nicht. Die Datei befindet sich an der richtigen Stelle, aber dennoch sieht man das Standardsymbol...

    [2]Und was die Obliviontore angeht, das Recht, diese wieder mittels Zauberspruch zu schließen behälst du dir wohl selbst vor?
    Im Trailer 2 ist es eindeutig zu sehen, aber nach meiner gründlichen Überprüfung deines PI's bin auf keinen solchen Zauber gestoßen...
    1. Welches Standardsymbol? Das alte LAME-Symbol, oder das Mühsalicon? Wenn Mühsal, überprüf bitte deine Ladereihenfolge. Wenn LAME-Standard, hm. Sehr seltsam.
    2. Womit zerstört man Summons? Na? Na?

  12. #12
    Ich mein das ursprüngliche Symbol aus Vanilla Oblivion, diese "violette Kugel" was du als Mühsal-Icon bezeichnest, die sieht man immer noch.
    Und möchte es durch das neue ersetzen (rechts im Bild):
    Scripteffekticon
    Wie gesagt, die Datei ist da wo sie hingehört...
    Ich versuche mal die Reihenfolge zu ändern.

    Zitat Zitat
    Zitat von bg2408:
    2. Womit zerstört man Summons? Na? Na?
    Also, eine solch simple Lösung hatte ich nicht erwartet...

  13. #13
    Zitat Zitat von Ravyn Beitrag anzeigen
    Ich versuche mal die Reihenfolge zu ändern.
    Wenn du die violette Mühsal-Kugel siehst (die wird in Oblivion standardmäßig für Scripteffects benutzt), überschreibt ein anderer deiner Mods den MGEF "Script Effect" <- das legt das Symbol fest. In LAME gibt es das Mühsalsymbol für "Script Effect" nicht mehr, es gibt entweder die rosane Kugel, oder die Spruchrolle .

  14. #14
    Neuer Trailer für 1.5!

    Er zeigt einige neue Sachen für 1.5, aber auch einige alte Sprüche.

    Ja, die "Damage"-Sachen werden noch geändert - ich weiß, daß damit Waffen derzeit wie Neonröhren oder Laserschwerter aussehen .

  15. #15
    Haha, die "Runt Bomb" ist mal geil , genau wie Translocation.. freu mich schon aufs Release. Ich hab auch noch eine Frage zur derzeitigen Version: Ich habe vor einiger Zeit bemerkt, dass Untote nun durch "Beruhigen" und "Beherrschen"-Zauber beeinflusst werden. Wurde das durch Lame geändert? Wundert mich etwas, da sie ja eigentlich kein Gemüt/Gehirn haben, dass da manipuliert werden könnte ^^.

    Ansonsten sag ich mal "keep up the good work!" .

  16. #16
    Ich hätte eine Idee für einen Mystik/Veränderungszauber:
    Magischer Block! Der Effekt wäre, dass alle physischen Angriffe auf den Spieler innerhalb der nächsten Sekunde geblockt werden, mit mittelmäßigen Magickakosten. Ich weiß nicht, ob es machbar ist, aber es wäre ziemlich stylisch... Perfekt wäre natürlich wenn man dann die rechte Maustaste zwischen normalem und magischem Block umschalten könnte...
    PS: Ich bin NICHT der Meinung, dass dieser Zauber zu stark wäre!

  17. #17
    Zitat Zitat von Bigjoooooe Beitrag anzeigen
    Ich hätte eine Idee für einen Mystik/Veränderungszauber:
    Magischer Block! Der Effekt wäre, dass alle physischen Angriffe auf den Spieler innerhalb der nächsten Sekunde geblockt werden, mit mittelmäßigen Magickakosten. Ich weiß nicht, ob es machbar ist, aber es wäre ziemlich stylisch... Perfekt wäre natürlich wenn man dann die rechte Maustaste zwischen normalem und magischem Block umschalten könnte...
    PS: Ich bin NICHT der Meinung, dass dieser Zauber zu stark wäre!
    Ziemlich coole Idee, aber 1 Sekunde wär ja wohl zu kurz. 3-5 Sek. wären als Anfänger-Zauber in Ordnung, als Meister-Spruch so 10-15 Sek.

    Wär schon toll wenn du das einbauen könntest, bg.

  18. #18
    Wiedergeburt:

    Bg, könntest du so was einbauen, damit man Pfeile magisch verzaubern kann? Ich hab die bis jetzt immer nur gefunden, aber selbst verzaubern geht nüscht.

  19. #19
    Zitat Zitat von Reichi45 Beitrag anzeigen
    Bg, könntest du so was einbauen, damit man Pfeile magisch verzaubern kann? Ich hab die bis jetzt immer nur gefunden, aber selbst verzaubern geht nüscht.
    Ja und nein.

    Ja -> Veränderungszauber "Pfeile verzaubern" ist schon seit Version 1.3 oder so drin . Ich kann ... einfacher gestaltete Pfeilzauber einbauen, das sollte kein Problem sein.

    Nein -> Pfeile können _nicht_ regulär am Verzauberungsaltar verzaubert werden. Das ist nicht möglich, und wird leider nie möglich sein. Hardcoded.


    Magischer Block: Also quasi Unsterblichkeit für ein paar Sekunden¿

    Untote und Illusionszauber: Daran habe ich nichts geändert - aber die Zauber sind ohne LAME so schwach, daß sie auf niemanden wirken.

    Translocation: Ist schon im 1.41er Update drin gewesen, nur vorher noch nicht in einem Video verarbeitet worden .

  20. #20
    Zitat Zitat von Reichi45 Beitrag anzeigen
    Wiedergeburt:

    Bg, könntest du so was einbauen, damit man Pfeile magisch verzaubern kann? Ich hab die bis jetzt immer nur gefunden, aber selbst verzaubern geht nüscht.
    Die Arrow Enchanter-Mod ermöglicht das Verzaubern von Pfeilen an einem speziellen Zauberaltar .

    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Untote und Illusionszauber: Daran habe ich nichts geändert - aber die Zauber sind ohne LAME so schwach, daß sie auf niemanden wirken.

    Translocation: Ist schon im 1.41er Update drin gewesen, nur vorher noch nicht in einem Video verarbeitet worden .
    Das mit den Untoten muss dann wohl an einem anderen PI gelegen haben... naja, vielleicht tritt dieses "Problem" ja nicht mehr auf, jetzt wo ich alles nochmal neu aufgesetzt habe.

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