Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 380

Thema: [RELz] Less Annoying Magic Experience 1.7 (DV und EV)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von RaimundP Beitrag anzeigen
    Bin ich der einzige, dem sich da die Haare aufstellen, wenn
    Tools in Spielständen etwas ändern?
    Das kann ich jetzt natürlich nur für mich selbst beantworten. Ja!

Wie oft mir das Gefrickel von WB in meinen Spielständen schon das Save gerettet hat, kann ich garnicht mehr sagen. Und sicher ist es auch, sonst wäre im WB-Thread schon längst ein Flame War ausgebrochen. Und bei den wirklich gefährlichen Prozeduren gibt es auch eine entsprechende Warnmeldung.

Wrye Bash ist für mich nicht nur ein äußerst mächtiger Verbündeter, sondern auch wirklich guter und zuverlässiger Freund.

Zitat Zitat von Growlf
    Bei mir sind, wenn ich "Spell tomes" aktiviere, buchstäblich mehrere Dutzend Einträge im Resümee, in denen ROO erwähnt wird.
    Das bedeutet das die Leveled Lists aktualisiert wurden.

Gut zu lesen.

Wobei ich noch niemals Probleme mit Spielständen hatte. Aber wetten:
    genau dann passiert doch als nächstes etwas...

Ray

Wyre Bash ist mit weitem Abstand das wichtigste "externe" Tool für Modder und wenn man es bedienen kann auch das mächtigste für Spieler. Da gibts eigentlich kein wenn und aber... die wichtigsten Funktionen von WB sind WB-Exklusiv und da führt kein Weg dran vorbei. Nicht nur, was Savegames angeht, sondern beispielsweise auch die Bashed Patch, die viele Modkombinationen überhaupt erst ermöglicht. Die meisten Funktionen des OBMM erledigt WB quasi nebenbei mit - die wichtigsten zumindest. Bleiben dann noch die OBMM-eigenen OMODs, für die ich selbst noch nie Verwendung hatte (wenn ich Mod-zugehörige Dateien vernünftig zusammenfassen will, nutze ich BSAs) und ggf. der Konflikt-Detektor, den es aber auch einzeln gibt und dessen Resultate eh von 75% aller Spieler falsch interpretiert werden. Kurz: Ich bin bisher bestens ohne OBMM ausgekommen und werde das auch weiterhin. Was ich von Wrye Bash - bei aller Liebe zur Unabhängigkeit von externen Tools - nun sicher nicht mehr sagen kann.

Kann ich nur bestätigen. Von Abomb bis Spielstandsverwaltung:

Wenn ich jedesmal fürs Char- Umschalten OBMM aktivieren müßte, Gott bewahre... das braucht inzwischen 5 Minuten zum Aufgehn.

Das Rücksetzen der Ladereihenfolge, die mit jeder OBMM- Manipulation durcheinandergerät, macht WB quasi nebenbei.

Ich vermute, die LAME spell tomes werden häufiger gesäht als die offiziellen... Bis Level 17 jetzt habe ich von den offiziellen DLC Spell Tomes etwa 3 gefunden. In den letzten 2-3 Spielstunden fand ich 7 LAME tomes. In einem Container in Summit Mist Manor lagen sogar 2 davon. Ich durchsuche zwar gerade haufenweise Container, aber soviel Glück ist verdächtig.

Der Bashed Patch allerdings scheint jetzt i.O. zu sein, soweit ich das beurteilen kann.

Übrigens, wo hier so viele alte Streamliner zusammen sind: Es gibt eine neue Version und erste eigene Durchläufe damit sind eine kleine Sensation, würde ich sagen:
    http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...9&st=0&start=0
    Geändert von DWS (11.01.2008 um 19:35 Uhr)

Vielleicht sollte bg die Spell Tomes dann nochmal etwas ausbalancieren, jedenfalls Leveled List mäßig. Ich benutze z.B. Exnems Runeskulls mit Frans die auch über die Listen verteilt werden und finde die mit meinem Char relativ selten, aber regelmäßig genug. Manchmal auch zwei pro Dungeon manchmal aber auch garkeinen.

@bg
    Schau dir das PI doch mal an um Nachzuvollziehen wie Exnem die verteilt hat.

Zitat Zitat
    Übrigens, wo hier so viele alte Streamliner zusammen sind: Es gibt eine neue Version und erste eigene Durchläufe damit sind eine kleine Sensation, würde ich sagen:
    Kann ich so leider nicht bestätigen.
    Meine Testläufe ergaben einfach nur eine Verschlechterung der Optik, an der ich so lange geschraubt und die ich nicht missen will. z.B. Wurden Charakterschatten einfach ein-und ausgeblendet und das ganze Spiel wirkte plötzlich einfach viel blasser. Ich muß allerdings dazu sagen, dass ich die default Einstellungen verwendet habe. Und keinen wirklichen Nutzen für mich erkenne, obwohl ich im Schnitt min. 2-10 gemessene FPS mehr hatte.
    Geändert von GlasMond (11.01.2008 um 19:41 Uhr)

Ich ignoriere einfach mal die Diskussion über die Nützlichkeit von Wrye Bash, mkay? Für mich ist und bleibt es ein himmlisches Geschenk.

Die SpellTomes: Ich kann gerne nochmal drüber schauen. Meine Erfahrung: 6 Rollen in 15 Stunden, allerdings in FCOM.
    Gehen wir einmal von Vanilla aus: Die Spell Tomes sind in einer ganzen Reihe von Listen zu finden, viel mehr als die originalen, aber ihre Chance ist viel geringer. Die Listen haben generell über 10 andere Einträge, heißt die Grundchance, daß überhaupt das SpellTome ausgewählt wird, liegt bei unter 10%. Wenn das SpellTome ausgewählt wird - nun, sie sind in eigenen LevelledLists, und nur deren Masterliste wird dann erstmal ausgewählt. Die Chancen liegen dann bei etwa 10%, daß überhaupt eine der Notizen erscheint (die Sublisten haben eigene "Chance None" Wahrscheinlichkeiten).
    Heißt: Nicht die große Chance, sondern unter 1%. Aber dafür sind sie in sehr sehr vielen Listen - Spruchrollen, magische Bücher, aber auch völlig bekloppte andere Sachen wie seltene magische Ingredients oder Muscheln. So konnte ich 4 meiner Rollen bei Calindil kaufen, und fand nur 2.

Es ist möglich, daß einige Listen zu oft in Standardcontainer vorkommen - dann müßte ich da mal ein bißerl herauskegeln .

Sorry, aber ich muss da nochmal halb OT nachfragen: Ich habe jetzt ein wenig mit Resurrect und Resurrect 1 gespielt. Ersteres kannte ich schon und die Schwächen sind mir bewußt. Letzteres klang interessant, aber:

Mein Test NPC hatte ein paar spezielle Dialoge, die von nichts weiter abhängig waren, als von seiner Faction-Mitgliedschaft.

Resurrect lieferte einfach einen "neuen" NPC... der hatte zwar wieder Standardausrüstung und so weiter, aber seine Dialoge noch. Für meine Zwecke trotzdem ungeeignet.

Resurrect 1 lies den NPC normal aufstehen, wie einen Essential geflaggten Actor, aber... beim Ansprechen fehlten die Dialoge. Offenbar killt Resurrect 1 also aus irgendeinem Grund die Fraktionszugehörigkeiten (und weiß der Geier was noch). Hier hatte der NPC hingegen noch seine komplette Ausrüstung und benutzt sogar noch eins seiner AI-Packages nach einem kurzen EVP - allerdings wirklich nur eins... auch nach längerer Beobachtung und vielen weiteren EVPs zwischendurch switchte er nicht mehr durch.

Wenn der Zauber wirklich genauso funktioniert, hat er wohl das gleiche Manko und ich stell mir gerade die Frage, ob es überhaupt möglich ist, einen Actor wieder so ins Leben zu holen, das er wirklich noch "brauchbar" ist, ohne auf dumme Tricks wie "1 HP ist ja eigentlich auch schon tot" zurückgreifen zu müssen.

Hallo,

schön dass Wrye so bleiebt und sicher scheint. Ich habe Stunden verloren,
    Spielstände zu untersuchen - die mit Wrye bearbeitet wurden. Das
    damalig beliebte "nackte Wachen Problem".

Weiter habe ich Fehlermeldungen ohne Ende bei Nutzung mit Streamline
    erhalten. Aber beides wird fleissig weiter entwickelt.

Dennoch habe ich trotz aller hundert Testspielstände und der meiner
    Tester kein Tool benötigt.

Aber ich bin froh, das mit den Tools endlich nun doch alles wieder
    funktioniert im Zusammenhang mit ROO. Dann kann ich ja generell
    endlich Entwarnung geben.

Was ich interessant finde: ICH soll den Autor kontaktieren, damit er ggf.
    sein Werk anpasst... ?! Ahem, sollte es nicht umgekehrt sein, das ein
    Autor dafür zu sorgen hat, sein Werk verträglich zu halten? Will sagen,
    sorry habe ich noch nicht geschafft, vielleicht nach der nächsten Version...!

Zu Lame: Ich lege auch diese Version wieder ROO bei: ich persönlich freue mich
    über die Gute Lösung.

@NewRaven: also planst auch Du eine Zaubererweiterung? Fest eingesetzt in OI?

Ray

@NewRaven

Seltsam. Bisher konnte ich dies nicht bestätigen.

Durch den Resurrect 1 Befehl war es mir möglich allen Companions, angefangen bei Alba, Vincente und Co, Gabrielle Renee etc. das Essentialflag zu entfernen um nicht mit denen mal im "Player feilt sich inzwischen die Fingernägel-Modus" ein Dungeon zu säubern.
    Alle diese NPC's haben sowohl ihre zugehörigen Dialoge, Scriptpackages behalten.

Nur mal so am Rande.
    Wenn ich das nächste mal einen neuen Char erstelle (wann immer das seien wird), kann ich doch die Spell Tomes ohne "Wyre-Bastelei" zum laufen bringen, oder etwa nicht?
    Edit:
    Lasst mich raten, es geht nicht, richtig?
    Geändert von Mr_Tea (12.01.2008 um 15:38 Uhr)

@Ray: Ja, plane ich, aber nicht fest eingesetzt - keine Panik

@MODIFIED: Bei mir geht es ebenfalls um einen Companion - bei mir allerdings aus Partners. Ich hab das auch noch mehrmals wiederholt (nicht den Zauber, so gut bin ich in der Schule noch nicht, sondern den Konsolenbefehl), noch x-Mal die Conditions gecheckt, nen anderen Partner ausgesucht - das Ergebnis blieb gleich. Der Partner hat keinerlei "generelle" Topics bis auf das Greeting, welches auch kommt... alles andere hat eben die Bedingung "Partners Faction" und ist und bleibt verschwunden...

Zitat Zitat von Mr_Tea Beitrag anzeigen
    Nur mal so am Rande.
    Wenn ich das nächste mal einen neuen Char erstelle (wann immer das seien wird), kann ich doch die Spell Tomes ohne "Wyre-Bastelei" zum laufen bringen, oder etwa nicht?
    Edit:
    Lasst mich raten, es geht nicht, richtig?
    Nein. Wenn eine Mod an NPC-Werten schraubt (nicht an Kreaturen), dann würde ein Neustart helfen, oder wenn man einen alten save mit neuem NPC-relevel Mod weiterspielen will, per Wrye Bash die neuen NPC Werte ins save übernehmen. NPCs, denen du begegnest, werden so wie sie sind im save gespeichert und deswegen würde der save die geänderten Werte nicht ohne weiteres übernehmen.

Hier geht es aber um leveled Listen, die zusammengeführt werden müssen, das ist unabhängig von einem neuen Spiel oder altem save. Es ist auch keine direkte save Manipulation, sondern einfach ein zusätzliches zusammenfassendes Plugin, welches am Ende geladen wird.

CM Partners basiert auf mehreren Modulen, die Factions werden in der ESM erstellt, der NPC-Companion selbst in einer ESP.
    Entweder hat Resurrect wohl eine Einschränkung in Bezug auf Abhängigkeiten einer ESP von zusätzlichen ESM's oder, hoffe ich für dich, er funktioniert nicht richtig über die Konsole.
    Bin mir sicher, das du schon versucht hast mal deine Schule über die Konsole testweise zu steigern und den "echten" Zauber mal gewirkt hat. Wie sieht's denn da aus ?

Neuer Trailer für 1.5!

Er zeigt einige neue Sachen für 1.5, aber auch einige alte Sprüche.

Ja, die "Damage"-Sachen werden noch geändert - ich weiß, daß damit Waffen derzeit wie Neonröhren oder Laserschwerter aussehen .

Haha, die "Runt Bomb" ist mal geil , genau wie Translocation.. freu mich schon aufs Release. Ich hab auch noch eine Frage zur derzeitigen Version: Ich habe vor einiger Zeit bemerkt, dass Untote nun durch "Beruhigen" und "Beherrschen"-Zauber beeinflusst werden. Wurde das durch Lame geändert? Wundert mich etwas, da sie ja eigentlich kein Gemüt/Gehirn haben, dass da manipuliert werden könnte ^^.

Ansonsten sag ich mal "keep up the good work!" .

Ich hätte eine Idee für einen Mystik/Veränderungszauber:
    Magischer Block! Der Effekt wäre, dass alle physischen Angriffe auf den Spieler innerhalb der nächsten Sekunde geblockt werden, mit mittelmäßigen Magickakosten. Ich weiß nicht, ob es machbar ist, aber es wäre ziemlich stylisch... Perfekt wäre natürlich wenn man dann die rechte Maustaste zwischen normalem und magischem Block umschalten könnte...
    PS: Ich bin NICHT der Meinung, dass dieser Zauber zu stark wäre!

Zitat Zitat von Bigjoooooe Beitrag anzeigen
    Ich hätte eine Idee für einen Mystik/Veränderungszauber:
    Magischer Block! Der Effekt wäre, dass alle physischen Angriffe auf den Spieler innerhalb der nächsten Sekunde geblockt werden, mit mittelmäßigen Magickakosten. Ich weiß nicht, ob es machbar ist, aber es wäre ziemlich stylisch... Perfekt wäre natürlich wenn man dann die rechte Maustaste zwischen normalem und magischem Block umschalten könnte...
    PS: Ich bin NICHT der Meinung, dass dieser Zauber zu stark wäre!
    Ziemlich coole Idee, aber 1 Sekunde wär ja wohl zu kurz. 3-5 Sek. wären als Anfänger-Zauber in Ordnung, als Meister-Spruch so 10-15 Sek.

Wär schon toll wenn du das einbauen könntest, bg.