Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
Ich kann das zwar nicht so konkret beantworten, weil es meistens wie gesagt halt wirklich vorwiegend die Idee ist, die mich begeistert, aber ich versuch mich dran. Also der "Leichen entdecken" finde ich nicht nur ungemein praktisch, es sieht auch noch gut aus.
Die da verwendete Partikeltextur ist von J3X (NiB im offiziellen Forum) - müßtest ihn fragen, ob du seinen Turn Undead Shader verwenden kannst. Da dürfte er nicht nein zu sagen . (Ja, ich habe die Partikeltextur etwas stark zweckentfremdet .)

Zitat Zitat
"Kämpferisches/soziales Ausspähen" ist eine rollennspieltechnisch gute Sache, erinnert sie doch ein wenig an "Monsterkunde" aus anderen Spielen - eine ähnliche Idee hatte ich vor 2 Tagen ebenfalls durch einen User in einem anderen Forum und ich denke, ich werde mir jetzt einfach dein Script krallen, noch um ein paar Extras erweitern (die Werte mit dem des Spielers vergleichen, rausfinden ob der Gegner Nahkämpfer oder Fernkämpfer ist, in welcher Magieschule er besonders stark ist u.s.w. u.s.f.)
Uh oh. Da wirst du mehere Sprüche brauchen - du kannst nur sagenhafte 9 Statistiken pro Messagebox darstellen. Das ist ein "hardcoded feature". (Welches ich hasse. Ehrlich.)

Zitat Zitat
und das dann ebenfalls in meine kleine Baustelle einbauen. "Leichen verschwinden lassen" ist ganz eindeutig praktisch. Die Beschwörungszauber sehen toll aus und erweitern das vorhandene Angebot prima. Amüsant finde ich die Zufallszauber von Teleport und Beschwörung. "Einstellung erkennen" finde ich auch wirklich gut, wobei ich mir da passend zum rot für Gegner ein grün für befreundete/neutrale Ziele gewünscht hätte - das Blau verwirrt mich so Weitere nette Ideen sind eindeutig Kälteidiotie, das Einhorn als Reittier und Seelenexodus. Wie ich eingangs schon sagte: manche Zauber finde ich einfach nur praktisch, manche sind sehr nett anzusehen und praktisch und das gefällt mir. Zur Idee passt da eben auch die Umsetzung.
Vielen Dank !

Zitat Zitat
Eine kleine Frage bezüglich eines eigentlich eher einfachen Zaubers hab ich aber noch: Wiederbeleben. Belebt der wirklich "problemfrei" wieder? Das heißt, bleiben Ausrüstung, aktuelles AI-Package und so weiter erhalten, oder wirkt er letztlich wie ein Konsolen-Resurrect?
Das Spiel unterscheidet drei Resurrects:
- Reanimate (MGEF) -> schlecht, macht beherrschte "Zombies" aus den betroffenen NPCs.
- Resurrect 0 -> hard reset, resetted alles und setzt den NPC quasi neu in die Welt. Läßt das Spiel abstürzen, wenn aus einem Script aufgerufen.
- Resurrect 1 -> soft reset, NPC steht auf, als wäre er nur ohnmächtig gewesen (wie die essential NPCs).

Über die Konsole sind sowohl Resurrect 0 und Resurrect 1 zugänglich - wenn man keine Zahl angibt, ist es der hard reset. Der Spruch nutzt den soft reset. Der ist nicht ganz problemfrei - beim Tod werden z.B. AI Packages entfernt, daher nimmt der NPC dann das zur Zeit gehörige AI Package und folgt dem, statt einem eventuell altem weiter nachzugehen. Gemeinhin ist Resurrect 1 aber problemfreier als Resurrect 0.