Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 380

Thema: [RELz] Less Annoying Magic Experience 1.7 (DV und EV)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Also nun Folgendes:

    1. ROO kann scheinbar nicht mit den Tomes- Bashed Patch hin oder her.
    Das Spiel lädt zwar durch (weswegen ich etwas voreilig frohlockte), crasht aber gleich nach den ersten Frames.

    2. da ich immer OMODs schraube, habe ich die .bsa natürlich entpackt.
    Insofern ist die Umbenennung der Hauptdatei nur für die Tomes.esp relevant, was man in Wrye Bash ja ändern kann.
    Voices- Unterordner benenne ich beim Ändern der .esp natürlich entsprechend mit um und hatte damit bisher auch noch nie Probleme (was mich im Nachgang sogar verblüfft- gibts da nur relative Pfade?).

    3. Extrem viele Bezeichnungen sind nach dem Bashed Patch nun englisch (Pfeile, Tränke, Rüstung usw.) und die ROO- Preise verhunzt. ROO hat ja alles viel billiger gemacht, damit man nicht so im Geld schwimmt.

    4. Was ich nicht ganz blicke: wer ist nun eigentlich der Autor der Geschichte hier? Seh ich das richtig, daß bg das "nur" übersetzt und Eignes dazufrickelt, oder bist Du der heimliche Spender?

    Auf jeden Fall eine geniale Bereicheruing des Spielgefühls.
    Geändert von Growlf (11.01.2008 um 11:13 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Also nun Folgendes:

    1. ROO kann scheinbar nicht mit den Tomes- Bashed Patch hin oder her.
    Das Spiel lädt zwar durch (weswegen ich etwas voreilig frohlockte), crasht aber gleich nach den ersten Frames.
    Hat ROO bash tags? Wenn nicht, braucht es sie - Delev und Relev.

    Zitat Zitat
    4. Was ich nicht ganz blicke: wer ist nun eigentlich der Autor der Geschichte hier? Seh ich das richtig, daß bg das "nur" übersetzt und Eignes dazufrickelt, oder bist Du der heimliche Spender?

    Auf jeden Fall eine geniale Bereicheruing des Spielgefühls.
    Aaaalso:
    Originalversion - bg2408
    Neue Icons - GlasMond, riklund, madcat211
    Neue Beschwörungseffekte - J3X
    Übersetzung - ThreeD und bg2408

    Ich bin absolut künstlerisch unbegabt - daher sind ein paar graphische Mods mit eingebaut (einfach weil Magie mit den neuen Icons viel besser aussieht). Nahezu* alles andere, was die eigentliche Magie angeht, kommt von mir.

    * = drei der unzähligen Scripts sind von S.M. inspiriert.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Wenn nicht, braucht es sie - Delev und Relev.
    Der mark leveler von bash erkennt ROO nicht als würdig zum taggen mit Delev und Relev. ROO ist irgendwie völlig neben ausgetretenen Pfaden gebaut worden, mit scripten soweit ich nicht verstanden habe.

    Bei mir sehe ich obige Probleme allesamt nicht. Spell Tomes, ROO(2), bashed patch, keine crashes, keine auffälligen Preise, Englisch kann ich nicht beurteilen, weil ich es durch tecras Auto-Translator halbwegs zur EV gemacht habe.

    Bashed Patch ändert sowas auch nicht direkt (höchstens über Aktivierung abhängiger Mods). Pfeilgeschwindigkeiten, Trankgewichte, Namens-Prefixe für Kleidung/Rüstung/Spells all sowas wird durch Bashed Patch geändert (auch nur wenn man die entsprechenden Optionen anschaltet), aber keine Preise und ganze Namen.
    Geändert von DWS (11.01.2008 um 12:02 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Der mark leveler von bash erkennt ROO nicht als würdig zum taggen mit Delev und Relev. ROO ist irgendwie völlig neben ausgetretenen Pfaden gebaut worden, mit scripten soweit ich nicht verstanden habe.

    Bei mir sehe ich obige Probleme allesamt nicht. Spell Tomes, ROO(2), bashed patch, keine crashes, keine auffälligen Preise, Englisch kann ich nicht beurteilen, weil ich es durch tecras Auto-Translator halbwegs zur EV gemacht habe.
    1. Natürlich nicht - Mark Leveller geht nach einer Textdatei vor und untersucht nicht die PlugIns . Unwahrscheinlich, daß sich ein rein deutsches PlugIn in Wryes Textdatei finden. Das dient eher dazu, englische bekannte nichtgetaggte PlugIns zu taggen. (TIE und co.)

    2. Kann natürlich auch weiterhin an der Umbenennung liegen - noch ein weiteres Modul ist von der Hauptdatei abhängig, iirc. Oder etwas anderes ist schief gelaufen.

  5. #5
    Bash Tags? Ich gestehe ehrlich, ich bin schon von der ganzen Mod- Jongliererei lull und lall.

    Die Frage kann Dir wohl nur Raimund beantworten. Ich hatte bisher alle Hände voll zu tun, meine Chars überhaupt wieder zum Laufen zu kriegen, als ROO 2.0 final rauskam.

    ROO muß irgendein Menü enthalten, das auf Änderungen der SFontFile_1 allergisch reagiert. Du darfst Dir meine Tränen der Wut ausmalen, bis ich das durch Trial and Error rausgefunden habe.
    Ich liebe nämlich meinen Verschnitt aus Phinix Immersive Dark UI, 3rd Person Crosshair und selbst erstellter Schrift Rockwell_Condensed_12.fnt.
    Das einzige Inventar, wo man wirklich alles auf einen Blick erkennt, und ROO hauts mir kaputt und nebenbei noch das ganze Game!

    Da bleibt für solche Feinheiten kein Blick mehr- da ist man froh, wenn die Kiste überhaupt wieder läuft.
    (Neu aufsetzen ist keine Alternative, da die Aktivierung der OMODs samt Zuordnung der Mods zu den Chars in Wrye Bash inzwischen einen ganzen Tag dauert. Habe mittlerweile 15 GB hochkomprimierter OMODs.)

    Außerdem hege ich im Innersten den Wunsch, irgendwann mit meiner Mod Version 5 fertigzuwerden.
    Auch das schleppt sich hin...

  6. #6
    Zitat Zitat von Growlf Beitrag anzeigen
    Bash Tags? Ich gestehe ehrlich, ich bin schon von der ganzen Mod- Jongliererei lull und lall.
    Füge das in der Beschreibung von ROO ein:
    {{BASH:Delev,Relev}}

    Beileid zum Erlebnis mit dem zerschossenen Game - sehr ärgerlich sowas .

  7. #7
    Nur kurz zu ROO:
    ROO hat ganz sicher keine Bash-Tags, da RaimundP+Tester mit WyreBash in Zusammenhang mit ROO nicht wirklich gute Erfahrungen machen konnte.
    Zum "SFontFile_1": wenn du ROO Interfaces nutzt, wird das ROO eigene Interface (was auf Darns UI basiert) verwendet und da muss man dann die Fonts in der Ini anpassen. D.h. kann es bei dir da durchaus crashen, wenn du noch was eigenes dazu nutzt und sich das dann in die Quere kommt.

    Ich versuchs bei mir dann bald mit den Bash-Tags, hoffentlich klappts

    MfG,
    ThreeD

  8. #8
    Ich habe die tags nicht und trotzdem wurden die LAME tomes und ROO leveled lists in Bashed Patch eingebaut; habe extra darauf geachtet in der Bash Liste, die nach dem Vorgang eine Zusammenfassung gibt.

    Ich glaube auch nicht, dass ROO-Spieler jemals auf die Idee kommen, weitere relev/delev Mods parallel zu verwenden, WarCry ist eingebaut und wer was anderes will, nimmt FCOM...

    Mal testen (interessehalber) : Vermutung, mit tags gibt es die gleiche Änderungsliste wie ohne tags...
    Geändert von DWS (11.01.2008 um 13:45 Uhr)

  9. #9
    Hi ho,

    Also ich hab Wyre Bash nach Anleitung installiert und den bashed Patch als letztes geladen, jetzt will ich grade alle LAME-Teile ankreuzen, als sich die neu angekreuzten Mods rot verfärben. (Hintergrund), mit Ausnahme von DV-ItemSigil.esp, und die bgMagicSpelltomes_for_Wyrebash, da is ein roter Hintergrund beim Häckchen.

    Hab ich irgendwas falsch gemacht?

  10. #10
    Schau mal hier unter Checkbox Colours.

    Rot heißt eigentlich, dass eine Masterdatei fehlt. Allgemein kann man sagen, dass ist nicht gut.


    Wenn du aber den Hintergrund meinst, wo PI-Name, etc. stehen: der wird rot, wenn mind. eine andere *.esp genau das gleiche Datum hat.

  11. #11
    Danke.

    Heißt das, ich soll jetz die Zeit um eine Sekunde ändern?

    Eine Master fehlt, hm... hab aber eigentlich die Oblivion.esm aktiviert und die Hauptdatei von Lame auch...

    Edit: Habs. Bei der SpellTomes-Datei brauch in angeblich die Englische Version von Lame. Mag ich aber nicht, schließlich kann ich ja net die englische und dt. Version installieren.

  12. #12
    ... verdammt! Vergessen! Danke für den Hinweis! Ändere einfach deren Master zu bgMagicDV.esp um in Wrye Bash. Ich werd heute abend auch nochn Update hochladen.

  13. #13
    Freu mich, dass ich dir helfen konnte, das PI noch besser zu machen.

    Und Danke, werd ich machen.

    EDIT: Habs jetzt in DV geändert und gesaved. Jetzt steht zwar noch immer EV bei der Master, aber der rote Hintergrund beim Häkchen ist zumindest weg.

  14. #14
    Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Ist für dieses Plugin ein neuer Spielstart notwendig oder lässt sich dieser problemlos mit bereits existierenden Charakteren ohne Einschränkungen verwenden?
    Kann problemlos mit vorhandenen Charakteren verwendet werden .

    (Lediglich Startsprüche auswählen wird dann nicht möglich sein .)

    Zitat Zitat von Reichi45 Beitrag anzeigen
    EDIT: Habs jetzt in DV geändert und gesaved. Jetzt steht zwar noch immer EV bei der Master, aber der rote Hintergrund beim Häkchen ist zumindest weg.
    Uh oh, da ist beim speichern etwas schiefgelaufen. Wenn da noch EV steht, bitte nochmals in DV ändern. Manchmal muß man bei WB zweimal auf "save" hauen. Wirklcih, das ist wichtig - steht da noch EV, verweist es auch noch auf die EV, was schlecht ist.

  15. #15
    Eine Frage hätte ich zum Plugin:

    Ist für dieses Plugin ein neuer Spielstart notwendig oder lässt sich dieser problemlos mit bereits existierenden Charakteren ohne Einschränkungen verwenden?

  16. #16

    LAME Abkürzungen

    @bg

    Erst einmal möcht ich mich bei Dir ganz herzlich dafür bedanken, das Du mir den Spielsinn von TES4 erheblich angehoben hast.
    Deine kleinen MODs sind eine geniale Bereicherung für das Game!
    SL, LAME und RBP sind wirklich sehr gut gelungen.

    Trotz alle dem hätte ich doch noch eine kleine Frage zu Deinem PI - LAME.

    Was bedeuten die Abkürzungen vor den Zaubersprüchen
    Kann man dies vielleicht irgendwo nachlesen.

    Danke im voraus!
    Hoffe die Frage ist im richtigen Thema

  17. #17
    Zitat Zitat von Ravyn Beitrag anzeigen
    @ bg
    Ich habe etwas Interessantes gefunden was du, wenn du möchtest, in LAME integrieren kannst. Das wäre eine gute Ergänzung......

    OBSE: Polymorph
    Uh:
    1. Benötigt er OBSE
    2. Xilverbullet hat inzwischen eine sehr viel sicherere und weniger fehleranfällige Methode gefunden - die nicht mal OBSE braucht.

    Zitat Zitat von stahlviper2 Beitrag anzeigen
    Hallo bg2408,

    Version 1,5 (Link von der heutigen News), keine Mods, welche Preise verändern, aber ich habe meinen Lieblingshändlern die Höchstmenge an Gold gegeben, plus Ladeninvestition + Meisterbonus macht das 68000 Gold, ich bekomme also den vollen Preis.

    stahlviper
    Sehr seltsam. Bei mir geht kaum ein Preis über 10000?! Strange!

    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ist es möglich, eine größere Menge scamps oder Skelette zu beschwören, die sofort auf den caster losgehen? Wäre gut für Rüstungstraining - und leider:
    - gibt es ja den Frenzy Creatures Zauber in Oblivion nicht mehr
    - kann man nicht mehrer Skelette beschwören, einzeln erzürnen, weil die dann ja eher aufeinander losgehen, als auf den caster
    Kann ich einbauen, wenn das gewünscht wird.
    Zitat Zitat von peemase Beitrag anzeigen
    @bg

    Erst einmal möcht ich mich bei Dir ganz herzlich dafür bedanken, das Du mir den Spielsinn von TES4 erheblich angehoben hast.
    Deine kleinen MODs sind eine geniale Bereicherung für das Game!
    SL, LAME und RBP sind wirklich sehr gut gelungen.

    Trotz alle dem hätte ich doch noch eine kleine Frage zu Deinem PI - LAME.

    Was bedeuten die Abkürzungen vor den Zaubersprüchen
    Kann man dies vielleicht irgendwo nachlesen.

    Danke im voraus!
    Hoffe die Frage ist im richtigen Thema
    Danke für die Rückmeldungen und willkommen im Forum ! (Auch wenn ich mich grad frage, was SL ist¿).
    Die Abkürzungen bedeuten nichts, die sind lediglich notwendig, damit alle Zauber geordnet im Spruchbuch sind (und nicht munter durcheinander gemixt). Es sind letztendlich Abkürzungen, die auf den englischen Bezeichnungen beruhen (z.B. DEF = Destruction Elemental Fire), aber wie gesagt, sie dienen lediglich dazu, daß nicht alle Sprüche wie Kraut und Rüben durcheinander fliegen und man Jahre braucht, um den gesuchten Zauber zu finden .

  18. #18
    hat ich mir schon fast gedacht!

    SL = bgSlowLevel

    Macht mit OI ein cooles Spieleerlebnis.
    tfa

  19. #19

    SpellTomes for WB :confused:

    @bg o. @all

    Kurzes Vorwort!

    Game zur Zeit O und hab mir einige PI installiert, ersichtlich im folgenden:
    -sortiert nach Ladereihenfolge-

    Code:
    00  Oblivion.esm
    01  GlobalSettingsInterface.esm  [Version 1.0]
    02  DLCShiveringIsles.esp
    03  Obl-IM.esp  [Version 1.10]
    04  Obl-IM_SI.esp  [Version 1.10]
    05  bgBalancingDVCore.esp  [Version 9.1DV-D]
    06  bgMagicDVItemSigil.esp  [Version 1.45DV]
    07  bgMagicDV.esp  [Version 1.5DV]
    08  bgMagicDVStartspells.esp  [Version 1.5DV]
    09  bgMagicDVBonus.esp  [Version 1.5EV]
    0A  bgMagicDVShader.esp  [Version 1.5DV]
    0B  bgMagicDVSpellTomes_for_WryeBash.esp  [Version 1.5DV]
    0C  bgMagicDVSchnitzeljagd.esp  [Version 1.5DV]
    0D  bgMagicDVAddEnVar.esp  [Version 1.5DV]
    0E  bgBalancingDVLAMEAddition.esp  [Version 9.0EV-D]
    0F  bgMultiplicatorHigh.esp
    10  bgSlowLevel.esp
    11  Bashed Patch, 0.esp
    Hab noch einmal von vorn angefangen als ich die PIs installiert hatte.
    Bin jetzt schon 20h in der Welt von O unterwegs und hab insgesamt schon 20 Löcher einen Besuch abgestattet, bin auf Level 2 durch SL.

    Zu meiner Frage:

    Da ich weiß das die Chance einen ST zu erwischen sehr gering ist. Glaube unter 10% hatte ich gelesen. Bin ich mir nun gar nicht mehr sicher ob ich bei den PIs irgend etwas falsch gemacht habe ZB. Ladereihenfolge oder anderes. Hab WB installiert und funktioniert meine Ansicht auch Bashed Patch auch rebuildet

    Da Item-Listen erstellt werden wenn eine Zelle betreten wird und diese bei Konflikten der PIs eventuell überschrieben werden. So weit ich dies verstanden hab.

    Habe keine Chrashs gehabt im Gegenteil läuft sogar stabiller als Vanille und sieht auch viel besser aus.

    Ist bei mir da irgend etwas nicht richtig oder?
    Kann man es auf irgend einer Weise nachvollziehen diese erstellten Listen?

    Dank im voraus
    peemase

  20. #20
    Hm. Sieht alles korrekt aus. Warst du auch an Orten, wo es gemeinhin Spruchzettel / Bücher gibt (Beschwörerhöhlen, Buchläden, Zauberläden)...? Denn gerade da tauchen sie öfters auf.

    Im Zweifelsfall könntest du mir deinen bashed patch irgendwo hochstellen, damit ich ihn mir mal anschauen kann¿

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •