Was weiß ich, Shader, Effekt, hab keinen Schimmer von sowas ...

Ich meine folgendes:

Man pappt per Script, solange der Schildzauber läuft, ein Item an den Spieler- Char, dieses ist vollkommen durchsichtig, und darauf liegt so ein Effekt, wie man ihn auf der Haut sieht, wenn einen ein Blitzzauber erwischt.

Das ist doch ein Shader, oder nicht?

Ich hab leider keine Ahnung, wie das geht, aber da auf dem Spieler, wenn der Blitz einschlägt, ein zeitweiliger optischer Effekt abläuft (diese zappelnden Blitze wie im ScienceFiction- Film), sollte sowas auch auf einer transparenten Mesh funktionieren, die den Spieler umhüllt.

Diese völlig transparente Hülle könnte man sogar fest in den Body einbauen, aber man kann ja per Script Kleidung anziehn (siehe Deine Beschworene Leichte Rüstung), die nach einiger Zeit wieder verschwindet, warum also keine runde Hülle.

Man könnte also sogar Deinen Zauber für die Daedrische Rüsse ganz einfach ändern, indem der Spieler keine Rüstung, sondern dieses Ei angezogen bekommt.

Und da drauf wird für die Laufzeit ein optischer Effekt gelegt, oder von mir aus auch fest, und das Ganze nennt sich dann halt nicht "Beschworene Leichte Rüstung", sondern Schildzauber sowieso.

Sollte doch so gehen, oder nicht?

Ein Ei/ Kugel zu bauen und als Kleidung zu weightpainten, geht eins- fix- drei.