Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 380

Thema: [RELz] Less Annoying Magic Experience 1.7 (DV und EV)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Meteor Shower: Destruction Master, Base Cost 2855 Magicka

(Heißt: Selbst mit Destruction auf 100 liegen die Kosten bei über 700 Magicka.)

Aber ich habe da so eine Vermutung... ich schaue mal nach...

*klonk*
    Stöckchenhauzeit!

Es ist nicht das originale LAME enthalten, sondern eine Anpassung an Rest-ROO. Und die ist schiefgelaufen. Der Meteor Shower ist eine Kaskade aus drei Sprüchen:
    1. Zuerst spricht der Spieler den eigentlichen Zauber aus - Kosten 2855 Magicka, Skill Meister. Im Original verkauft J'shiv allein diesen Spruch.
    2. Ein Activator wird über den Spieler bewegt und spricht einen "tag" Zauber aus - der macht nichts anderes, als Ziele zu markieren (die leuchten dann rot auf).
    3. Wenn die Zeit abgelaufen ist, feuert der Aktivator die eigentlichen Meteore auf die getaggten Gegner. Die Meteore haben keine Magickakosten und keine Skillanforderung (werden ja auch vom Activator ausgesprochen).

Kompliziertere Zauber funktionieren immer über Zauberkaskaden. Der Spieler hat dabei immer nur den Anfang.

Was nun bei der (warum auch immer erfolgten) Überarbeitung passiert ist, ist diese späteren Activatorzauber statt nur den Anfangszauber dem Spruchhändler zu geben. Gleiches ist mit so ziemlich allen Activatorzaubern passiert.

Hier der Vergleich von Tes4edit, oben das Original, unten die ROO-Fassung:

Lange Geschichte kurz erzählt: Der Fehler ist nicht im originalen LAME, sondern bei der ROO-Veränderung passiert.
    Ich empfehle, bis das in der ROO-Version behoben ist, das Original zu verwenden - welche diesen Fehler nicht hat. Naturgemäß kann ich nur das Original supporten - was in diesem Fall keinen Supportes bedarf .
    ABER: Einmal mit der ROO-Version gekaufte Sprüche verschwinden nicht aus dem Spruchbuch. player.removespell FORMID ist notwendig, um die loszuwerden.
    Geändert von bg2408 (15.01.2008 um 10:42 Uhr)