Naaa okayIch kann das zwar nicht so konkret beantworten, weil es meistens wie gesagt halt wirklich vorwiegend die Idee ist, die mich begeistert, aber ich versuch mich dran. Also der "Leichen entdecken" finde ich nicht nur ungemein praktisch, es sieht auch noch gut aus. Meiner Meinung nach sogar richtig stilvoll. Die Wahlmöglichkeit beim Beschwören einer Rüstung/Waffe ist so ne gute Idee (und wenn man es einmal gesehen hat auch irgendwie so unglaublich naheliegend) das ich mich frage, warum das nicht schon im Hauptspiel so ist. "Kämpferisches/soziales Ausspähen" ist eine rollennspieltechnisch gute Sache, erinnert sie doch ein wenig an "Monsterkunde" aus anderen Spielen - eine ähnliche Idee hatte ich vor 2 Tagen ebenfalls durch einen User in einem anderen Forum und ich denke, ich werde mir jetzt einfach dein Script krallen, noch um ein paar Extras erweitern (die Werte mit dem des Spielers vergleichen, rausfinden ob der Gegner Nahkämpfer oder Fernkämpfer ist, in welcher Magieschule er besonders stark ist u.s.w. u.s.f.) und das dann ebenfalls in meine kleine Baustelle einbauen. "Leichen verschwinden lassen" ist ganz eindeutig praktisch. Die Beschwörungszauber sehen toll aus und erweitern das vorhandene Angebot prima. Amüsant finde ich die Zufallszauber von Teleport und Beschwörung. "Einstellung erkennen" finde ich auch wirklich gut, wobei ich mir da passend zum rot für Gegner ein grün für befreundete/neutrale Ziele gewünscht hätte - das Blau verwirrt mich so
Weitere nette Ideen sind eindeutig Kälteidiotie, das Einhorn als Reittier und Seelenexodus. Wie ich eingangs schon sagte: manche Zauber finde ich einfach nur praktisch, manche sind sehr nett anzusehen und praktisch und das gefällt mir. Zur Idee passt da eben auch die Umsetzung. Bis auf die Beschwörungen, welche ich wohl teilweise einbauen werde, allerdings ohne die zugegebenermaßen hübschen Effekte (zuviele Genehmigungen einzuholen
), die Zufallszauber, Kälteidiotie, das Einhorn und den Seelenexodus (welche mir nicht ganz ins Konzept passen) werde ich die hier genannten auch bei mir - ggf. vielleicht leicht abgewandelt - integrieren. Ich hoff nur, das ich das auch gut hinbekomme, denn mit Effectshadern hatte ich bisher nun noch so garnichts zu tun. Die anderen bleiben außen vor: Viele Angriffszauber haben mir immernoch zuviel Schaden bei teilweise entweder langer Dauer oder bei zu großer Flächenwirkung - ich bin da immernoch der Meinung, das SM da den für meinen Geschmack ausbalancierteren Stil hat. Andere Zauber, wie "magische Schmiedehämmer", beschworene Verzauberaltäre habe ich schon bei SM rausgekillt, weil sie zwar durchaus vielleicht für den ein oder anderen nützlich sind, aber meiner Meinung nach nicht in das Konzept des Spiels passen. Sie nehmen den eigentlich dafür vorgesehenen Items etwas den Sinn und machen deren Funktion quasi überall verfügbar und das mag ich nicht (aber das ist eine persönliche Macke von mir, keine Kritik an LAME oder SM).
Eine kleine Frage bezüglich eines eigentlich eher einfachen Zaubers hab ich aber noch: Wiederbeleben. Belebt der wirklich "problemfrei" wieder? Das heißt, bleiben Ausrüstung, aktuelles AI-Package und so weiter erhalten, oder wirkt er letztlich wie ein Konsolen-Resurrect? Kam leider aufgrund der Anforderungen nicht dazu, ihn auszuprobieren, obwohl es genug Leichen gab (jaaaa, auch ich hab mal Spaß daran, mit nem Meteor ne halbe Stadt zu killen... aber das war nur zu Testzwecken... WIRKLICH)