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Gebannt!
Huhuuu,
erst einmal Hallo und Gratulation zum Update.
Kurz zu WryeBash: Ich habe mich nur am Rande damit beschäftigt. Ich kann auch
klar sagen warum: wir hatten im Zuge der letzten 18 Monate nur Probleme damit.
Aber auch nur Probleme in Bezug auf ROO. ROO arbeitet wirklich etwas eigen um
Dinge nicht zu berühren. Ich habe festgestellt, das in Spielständen Reste von
PLACEATME Aufrufen und Inhalte der NPCs liegen. Weit mehr, als ich annahm, dies
betraf Wachen. Spieler, die mit Wrye ihre Spielstände bearbeiteten hatten im Zuge
zu ROO plötzlich nackte Wachen, alle waren zu klein: oder Placeatme
Reste liegen auf nicht existierende Tabellen = Absturz.
Dies betrifft aber wirklich nur Spielstände von ROO untereinander. Ich kann
den Fehler nicht eingrenzen - aber wir konnten ihn hier reproduzieren.
Da dies nun einmal vorkam, warne ich einfach vor dem Gebrauch von Wrye,
bzw. wenn es nicht klappen sollte neu zu starten. Wrye ist halt für
normales Oblivion ausgelegt - nicht für 10 Kilo Programm, was
Inhalte kräftigst verbiegt und vergewaltigt...
Zu den Bögen: ROO und auch RAIMUNDS PATCHES ändern alle Bögen.
Es gibt keine mehr mit "0", dass nur kurz am Rande. Sicher ist sicher: also
alle enthaltenen Bögen und neu zugefügten haben mindestens den Wert "1"
in der Reichweite.
Ich kann nicht sagen, wie Wrye da arbeitet: entweder prüft es ob der Wert 0
besteht und ändert dann - oder es nagelt grundsätzlich drüber. Und wenn: nur dieser
Wert oder der Ganze Eintrag? Habe ich nie ausgetestet.
Ich füge aber mal diese Bash-Tags ein. (RAFIM hatte die auch entsprechend.
Aber da ich auf Grund der Probleme warnte, hab ich die entfernt). In einem
anderen Forum haben viele Spieler mit übernommenen Spielständen Probleme,
welche Neustarten niemals hatten.
ZU LAME
ich habe mit ROO bewusst nichts an Zaubern und Co geändert um Guten Lösungen
wie jetzt LAME da völlig Freiheit zu lassen. Ob nun vor ROO.esp geladen oder
danach: es funktioniert so oder so fast uneingeschränkt gleich (Ausnahme:
leveled Creatures - je nach Belieben). Generell funktionierte das immer Prima.
KRITIKEN wurden aber Leut, das LAME wohl viel zu mächtig sei. Ich habe zwar
fast alles an Waffen/Rüstungen/Gegnern/Npcs/Schadenswerten und Leben neu
balanciert - aber basierend auf normalen Werten: sprich Gegner sind eher
stärker denn gleich / schwächer.
Vielen Spielern - oder fast jedem zweiten, der LAME nutzte - war es zu mächtig.
Ich gebe das nur einmal so unkommentiert weiter.
Mir persönlich ist das Gleich: Wenn ich einen Magier spielen wollte, dann auch einen,
der immens gefährlich ist. Und ich kann auch die Zauber mir einteilen. Ist einer
zu schwer, nutzte ich einen andere. Ich komme prima damit klar, bitte jetzt
nicht als Kritik von mir zu verstehen.
ABER: Viele Spieler bemängeln einfach, LAME sei generell zu mächtig.
Ich gebe das hier einfach so gesammelt weiter als Anregung. Vielleicht hat sich
ja da schon etwas getan - wie auch immer: fast immer habe ich das als einzige
Kritik dazu gelesen. Das kann auch etwas Gutes sein, wie gesagt: persönlich
würde ich LAME gerade darum bewusst wählen.
Ist ein Balancing noch vorgesehen oder bleibt LAME eine mächtige Erweiterung -
wenn sie das denn ist (Eure Meinung)?
PS: Ich hoffe, dass ich in der kommenden ROO Version die aktuelle LAME auch
wieder beilegen darf?
Ray
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