Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 380

Thema: [RELz] Less Annoying Magic Experience 1.7 (DV und EV)

  1. #101
    TES4Gecko=Java-Seuche. Nichts für meinen home PC.

  2. #102
    Das kannst du ja halten, wie du möchtest... wir wollen doch nicht, das Klischees aussterben... Aber mit dem sauberhalten von PlugIns wirds dann natürlich etwas schwieriger

  3. #103
    Hallo,

    ich schwöre auch auf Gecko, zum Mergen und einigen anderen Dingen ...
    Aber mit der Clean-Funktion hatte ich bisher noch nicht so gute Erfahrungen machen können. Ich muss zwar zugeben, dass ich die bisher erst zweimal ausprobiert habe, aber da hatte sie nicht alles erwischt, was sie hätte erwischen sollen. Wenn ich meine eigenen Plugins cleane, mache ich das entweder über TESEdit oder lasse gleich MartDann () ran.

  4. #104
    Doch, im Rahmen ihres möglichen erkennt die Funktion schon wirklich alles. Nämlich all das, was als geändert markiert aber absolut unverändert gegenüber dem jeweiligen Eintrag im Master ist. Was als geändert markiert ist und wirklich wie auch immer geändert wurde - das bekommt man natürlich nur per Hand raus. Klar. Aber im Kontext des technisch Möglichen funktioniert das gut und geht schnell mit Gecko. Seine eigenen PlugIns cleant man natürlich per Hand, bei anderen ist das aber je nach Größe quasi unmöglich und extrem aufwendig. Ich wäre zumindest schon mehr als zufrieden, wenn wenigstens jeder sein PlugIn "nur so" cleanen würde. Bei manchen wirds einem da echt anders, wenn man sich das Ergebnis hinterher ansieht. Und ja, zum mergen ist es ebenfalls oft erste und manchmal einzige Wahl. Oder für Dummy-Sounds... oder... oder... Aber nun hör ich besser auf, eh bg noch'n Skamp beschwört und auf mich hetzt
    Geändert von NewRaven (25.01.2008 um 12:45 Uhr)

  5. #105
    Da mich Gerüchte erreichen, man könne nicht die beschworenen Obliviontore betreten:
    Ein Video sagt mehr als tausend Worte .

    Wichtig ist an sich nur, es außerhalb der Städte zu beschwören. Die Stadtobliviontore führen nirgendswohin. Im Video sieht man übrigens auch den einzigen Bug, den ich nicht ausmerzen konnte - verläßt man das Obliviontor, baut es sich neu auf . Ein rein visueller Fehler, der das Spiel nicht beeinträchtigt .

  6. #106
    Mir ist da aber etwas anderes aufgefallen, ich hatte mal vorgehabt durch ein selbst beschworenes Obliviontor zu gehen und den Siegelstein zu holen. Nachdem ich mich wieder in Tamriel befand gab es plötzlich einen Absturz...
    Und was ich ebenfalls noch bemerkt habe, wenn man das Tor mittels Zauber zerstört, bleiben die Fundamente zurück...verschwinden die irgendwann?
    Geändert von Ravyn (18.02.2008 um 14:03 Uhr)

  7. #107
    Der Absturz hat eher nichts mit LAME zu tun. Ich hatte schon bei regulären, hauptquestbedingten Oblivion-Toren häufiger mal Abstürze, wenn ich den Siegelstein hatte und wieder in Tamriel landete. Scheint eher ein generelles Problem von allen Obliviontoren zu sein.

  8. #108
    Tatsächlich? Mal abgesehen von dem beschworenen Tor gab es bei mir nie irgendwelche Abstürze...

  9. #109
    Dann hast Du Glück gehabt. Ich speichere mittlerweile vor jedem Siegelstein einmal ab, damit ich den Run nicht nochmal machen muss. Vor allem das Cheydinhal-Tor fürchte ich. Denn Huzzah nochmals lebend dadurch zu kriegen, wäre doppelter Alptraum. ^^

  10. #110
    Kann man eigentlich ein Obliviontor in einer Oblivionebene beschwören, es betreten und dann noch eins beschwören, es betreten und dann noch eins...

  11. #111
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich ein Obliviontor in einer Oblivionebene beschwören, es betreten und dann noch eins beschwören, es betreten und dann noch eins...
    Probier es doch aus .

    Absturz: Sofern es nicht reproduzierbar crasht, kann der Absturz leider sonstworan gelegen haben. Oblivion ist diesbezüglich seltsam. Nur weil es beispielsweise einmal crasht, wenn man nach Anvil reist, heißt das nicht, daß in Anvil ein Problem sein muß.

    Fundamente: Es gibt nur ein einziges Tor, das durch den Zauber hin und her bewegt wird und jedesmal sich neu errichtet. Heißt: Setzt man den Zauber sonstwo nochmal ein, verschwinden die Fundamente. Ansonsten sollten sie beim Cell Reset weg sein.

  12. #112
    Und irgendwann verläufst du dich in der endlosen Tiefe Oblivions...

  13. #113
    OK, kurze Nachricht: Ich denke, ich habe 1.45 fertig. Nur ein kleines, aber dennoch feines Update. Will jemand betatesten?

    Das ist neu, Changelog 1.45:
    - Kosten der "Meistersprüche" an RBP 9.0 angepaßt (damit passen sie zugleich besser zu Vanilla. Schon lustig.)
    - viele Anpassungen an Verzauberungskosten und Verzauberungsstärken
    - Wetteränderungen ist nun permanent, "Abbrechen" wurde durch Wetterfreigabe ersetzt, welche das Wetter wieder freigibt (es sich dann wieder normal ändert). Außerdem zwei neue Wettertypen für den SI-Spruch.
    - Arkane Truhe erlaubt nun die Erschaffung von Diamanten.
    - Spell Tomes angepaßt, damit DWS nicht mehr in Schriftrollen ertränkt und manche überhaupt keine finden.
    - alle Module bis auf MagicBonus sind nun "mergable" in Wrye Bash's bashed patch.
    - als Alternative zur bsa alles ungepackt beigelegt. Für den Fall, daß andere Mods die Icons überschrieben haben sollten und die LAME-Icons verwendet werden sollen.
    - übersehener Übersetzung: Chameleon -> Chamäleon
    - beschwörbare Kreaturen etwas überarbeitet
    - einige Scripts verbessert

  14. #114
    *Handheb!*
    War das eigentlcih hier oder beim balancing, wo man aus Knochen Pfeile machen können soll? (Wie soll das denn dann gehen?)

  15. #115
    Ich glaube das war balancing. Würde es auch machen. Dann zusammen mit dem RBP

  16. #116
    In LAME kann man mächtige Zauberpfeile aus Clannfear-Klauen, Spiddalstöcken, Pfeilwurz und magischen Salzen herstellen (fragt nicht wie ich auf die Idee kam ), in RBP können Waldelfen (und nur jene) Knochenpfeile aus Knochen schnitzen (welche allerdings ohne Shivering Isles wie Eisenpfeile aussehen).

    PNs werden gesendet...

  17. #117
    Hi ho,

    Also ich hab Wyre Bash nach Anleitung installiert und den bashed Patch als letztes geladen, jetzt will ich grade alle LAME-Teile ankreuzen, als sich die neu angekreuzten Mods rot verfärben. (Hintergrund), mit Ausnahme von DV-ItemSigil.esp, und die bgMagicSpelltomes_for_Wyrebash, da is ein roter Hintergrund beim Häckchen.

    Hab ich irgendwas falsch gemacht?

  18. #118
    Schau mal hier unter Checkbox Colours.

    Rot heißt eigentlich, dass eine Masterdatei fehlt. Allgemein kann man sagen, dass ist nicht gut.


    Wenn du aber den Hintergrund meinst, wo PI-Name, etc. stehen: der wird rot, wenn mind. eine andere *.esp genau das gleiche Datum hat.

  19. #119
    Danke.

    Heißt das, ich soll jetz die Zeit um eine Sekunde ändern?

    Eine Master fehlt, hm... hab aber eigentlich die Oblivion.esm aktiviert und die Hauptdatei von Lame auch...

    Edit: Habs. Bei der SpellTomes-Datei brauch in angeblich die Englische Version von Lame. Mag ich aber nicht, schließlich kann ich ja net die englische und dt. Version installieren.

  20. #120
    ... verdammt! Vergessen! Danke für den Hinweis! Ändere einfach deren Master zu bgMagicDV.esp um in Wrye Bash. Ich werd heute abend auch nochn Update hochladen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •