Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 380

Thema: [RELz] Less Annoying Magic Experience 1.7 (DV und EV)

  1. #261
    Hm, also ich weiß ja nicht, was AS-Treck ist, aber ich glaub es hat nix mit deinem Problem zu tun..

    Aber es ist klar was dir fehlt - dir fehlen Meshes. HAst du auch wirklich brav alle Installationsdateien in den Data-Ordner gepackt?
    Guck auch mal ob du im data ordner einen data ordner hast - kann passieren wenn man etwas verrutscht.
    Geändert von Lilim ViperaVenata (24.05.2008 um 18:55 Uhr)

  2. #262
    Danke für die Hilfe
    Ich hatte wohl vergessen die .BSA in mein data ordner zu packen....
    Glaube jedenfalls das es das war

  3. #263
    NzD

  4. #264

  5. #265
    MagicBonus installiert, war vorher nicht...

    Zitat Zitat
    I didn't like all those greater power and fortify abilities you get during the game - I myself forget always to use them. So this makes small permanent and useful abilities out of them.
    Ich hatte vorher alle 7 Doomstone-Powers abgegriffen, mit MagicBonus sind sie natürlich verschwunden - aber wohin eigentlich? Aktive Effekte sehe ich keine... gescriptete, versteckte vielleicht? Oder muss ich die Doomstones noch mal anfassen?

  6. #266
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ich hatte vorher alle 7 Doomstone-Powers abgegriffen, mit MagicBonus sind sie natürlich verschwunden - aber wohin eigentlich? Aktive Effekte sehe ich keine... gescriptete, versteckte vielleicht? Oder muss ich die Doomstones noch mal anfassen?
    Ich denke mal, die sind ins digitale Nirvana gewandert. Müßtest es wohl leider mit player.removespell SPELLID und player.addspell SPELLID versuchen.

    Alternativ könnte es klappen, die Steinchen nochmal zu berühren. Normalerweise verträgt Oblivion keine Änderungen an Abilities, leider ._.

  7. #267
    Letzteres geht nicht: "You have been shown the power of ... Stone" - meint also, ich hätte schon.

    Was sollte denn da sein? Ein oder mehrere aktive Effekte auf der letzten Magie-Seite, benannt nach den Heaven Stones?
    Geändert von DWS (08.06.2008 um 21:59 Uhr)

  8. #268
    Hallo BG2408,
    ein sehr schönes PlugIn hast du da gebastelt.
    Ich bin zwar erst Level 4 mit meinem Denkelelfenkerlchen, habe also erst einen kleinen Teil deiner Mod gesehen, aber trotzdem schon mal ein erstes Feedback.

    Ich habe vor einigen Wochen - nach über einem Jahr Abstinenz - wieder Oblivion installiert, diesmal die englische Version, bin inzwischen ein großer FCOM- und WryeBash-Fan und erster Pluspunkt deiner Mod: die Kompatibilität. L.A.M.E fügte sich völlig problemlos in meine üppige Modliste ein. Ich finde es okay, wenn sich Modder (Moder?, also Mod-Macher) nicht allzu viel graue Haare wegen möglicher Inkompatibilitäten mit anderen PlugIns wachsen lassen und einfach nur versuchen, ihr "Ding" zu machen (ein bißchen Lese-, Denk- und Tüftelarbeit kann man ja auch ruhig den PlugIn-Spielern überlassen), aber es ist wie ein zusätzliches Geschenk, wenn die Kompatibilität (dieses Wort ist so bleiern, aber mir fällt kein anderes ein) mit großen Overhauls schon im PlugIn selbst drin steckt, wie eben bei L.A.M.E.
    Nächster Pluspunkt: L.A.M.E. ist für mich auch inhaltlich eine perfekte Magieerweiterung für FCOM. Mein Lieblingsmodul in dieser Hinsicht ist die AnnEnVar-esp. Genau das hat bei FCOM noch gefehlt, dass da endlich jemand dahergelaufen kommt und die Zaupersprüche der NPCs aufpoliert und variiert.
    Von den neuen bzw. veränderten Zaubersprüchen habe ich - wie schon gesagt - erst einen kleinen Teil gesehen. Sehr gut gefallen mir der Feuerahnengeist der Dunkelelfen und der beschwörbare Timberwolf. Die längere Wirkungsdauer des Schildzaubers, da sag ich nur: na endlich hat der Scheiß einen Sinn bekommen. Ein paar von J'shivrizzas Spruchrollen habe ich auch schon entdeckt, kann sie nur noch nicht alle anwenden. Aber egal, ich finde leidenschaftlich gern Dinge - ähm, habe ich schon erwähnt, dass WryeBash ein feines Tool ist? Auch wenn ich es erst teilweise begreife - egal, es funktioniert trotzdem. (Schöne Idee, die Spruchrollen über einen NPC ins Spiel zu bringen (obwohl ich der Katze ihre Aversion gegen unbepelzte Mitbürger nicht so ganz abnehme, wieso würde sie sonst überall in Cyrodiil Spruchrollen verstecken, damit mein armer haarloser Tropf sie dann finden kann? (Sorry, ich habs mit Klammern. (Matruschka-Syndrom!))))
    Zum Paperchase-Modul kann ich noch gar nichts sagen. Keine Ahnung, wie die Quest in Gang zu bringen ist. Muss ich dazu irgendetwas wie eine Schriftrolle finden? Und kann ein nur mittelmäßig begabter, aber williger Rätselentschlüsseler, wie ich einer bin, auch erkennen, daß ich jetzt ein Ende des Fadens gefunden habe? (Hier genügt eine einfache ja/nein-Antwort - so ab Level 15 ungefähr frage ich dann noch mal wegen einem Zaunpfahlwink nach. )
    Soweit meine ersten Eindrücke von L.A.M.E. Einiges kann ich gar nicht mit Vanilla vergleichen, da ich früher immer nur einen Kämpferchar gespielt habe (mit ein bißchen Heil- und Zerstörungszauberei). Daß Mystik in Vanilla schwach bestückt ist, ist mir deshalb gar nicht aufgefallen. Und weiter als Level 12-15 bin ich früher auch nicht gekommen, dann wurde das Spiel schnarchig und mein Char ist irgendwo in einer stillen Dungeon-Ecke verdämmert. Jetz versuche ich es mit einem Kampfmagier und statt Schnarchen ist in der FCOM-Welt wohl eher der Detect-Danger-Spruch angesagt...
    Später mehr; vorläufiges Fazit: Tolle Mod!

  9. #269
    Malpertus: Vielen, vielen Dank für die lange Rückmeldung! Das erfreut das Herz !

    Das klammerige eingeklammerte Klammerinklammersyndrom kenne ich auch, nur zu gut . Wegen der Paperchase: Du wirst wissen, wenn du alles gefunden hast. Es gibt keine Tagebucheinträge - da steckt reine Kopfarbeit hinter . Kleiner Tip: Fang da an, wo sich J'shivrizza aufhält.

  10. #270
    Hier mein erster Zwischenbericht in der Paperchase-Abgelegenheit.

    Ich habe den Einstieg für das Paperchase gefunden, den Rest suche ich noch.
    Ein Rätsel glaubte ich sofort lösen zu können. Hab dann aber doch nix gefunden, zumindest keine Spruchrolle.



    Alles in allem war das also eine zwar falsche, aber trotzdem nicht unnütze Vermutung. (Ich hatte ja vor dieser Vermutung schon eine andere, diesmal allerdings völlig unnütze Schnellschuß-Vermutung. Beim Wort "chapel" bin ich nämlich zuerst in die Kirche von Skingrad gerannt und habe dort die Krypta durchstöbert. Keine Spruchrolle gefunden, dafür wurde ich danach von der Stadtwache wegen Diebstahl verhaftet und in den Kerker nach Bruma verbracht. (Letzteres kommt mir nicht ganz koscher vor; so weit ich mich erinnern kann, landet man im Kerker derjenigen Stadt, in der man einkassiert wurde. Aber egal, diese Geschichte ist völlig uninteressant und sollte in Gänze verdrängt werden.)

    Irgendwann später habe ich dann per Zufall in einem, sagen wir mal "Ding" die Spruchrolle "Greater Protect Other" entdeckt und ein Weilchen geglaubt, dies gehöre zum Paperchase-Modul. Leider hat kein Rätsel so richtig auf das "Ding" gepasst.

    Inzwischen habe ich die Paperchase-Unterlagen abgelichtet und ausgedruckt, um sie von Zeit zu Zeit einer genaueren Analyse unterziehen zu können, so dass über kurz oder lang mit weiteren Ergebnissen zu rechnen ist.

    Bei meinem ersten Post habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich auch von den neuen Shadern für verzauberte Waffen sehr angetan bin. Dies sei hiermit nachgeholt.

    Ein paar weitere Zaubersprüche habe ich inzwischen ausprobiert (für die richtig dicken Dinger ist mein Char noch zu schwach.) Sehr nützlich ist Twinkle (gute Idee: wieder abschaltbar) und der Wetter-Veränder-Zauber (besonders, um verschiedene Stimmungen einer Landschaft zu testen). Bei "Leichen entfernen" (hab den Namen des Spruchs vergessen) bin ich noch etwas zwiespältig. Auf der einen Seite ist es wesentlich cooler, Tote durch einen Spruch statt über die Konsole zu entfernen (ich mag diese ganzen Kadaver auf den Straßen nicht herumliegen sehen), aber ihr komplettes Inventar will ich auch nicht haben (Immerhin ist mein Char schon Level 7 und auf das Zeug irgendwelcher 0815-Banditen nicht mehr angewiesen.) Leichenverschwindenlassen ohne gleichzeitige Inventarübernahme wäre für mich optimal.

    Ich habe mir erlaubt, den Spruch "Dettect Attitude'" geistig zu erweitern. Da er ein schönes, weißes Licht auf alles mögliche wirft, wie z.B. Türen, Regale und Schuhe, ist das jetzt mein Hausputz-Spruch geworden, mit dem sich Regale abstauben, Rüstungen polieren, Wände und Türe streichen lassen etc. (Ich renoviere gerade meine Wohnung, was eine vorübergehende Blickverengung auf Unrat und Schmodder mit sich bringt. Für Oblivion-Spieler mit einer halbwegs ausbalancierten psychischen Befindlichkeit ist diese Erweiterung wohl gänzlich ohne Bedeutung.) "Detect Attitude" habe ich übrigens nur bei J'shivrizza eingekauft, weil das on oberster Stelle im Paperchase-Material auftauchte und ich eine tiefere Bedeutung dahinter vermutete. Die hat der Spruch ja auch bekommen und so kann ich sagen, dass sich alles aufs Vortrefflichste ineinanderfügt und ich nach wir vor mit L.A.M.E. sehr viel Spaß habe.

    Und jetzt sollte ich aufhören, diesen Thread vollzuschnattern und mich endlich aufraffen und meine Fenster ablaugen.
    Geändert von Salimbene (10.07.2008 um 11:22 Uhr)

  11. #271
    Zum Corpses verschwinden lassen, muss ich anmerken, dass es da ja auch noch den unsäglichen bug gibt, der Leichen manchmal mit tausenden von Items zurücklässt (hunderte von Tränken, Zutaten, wertlosem clutter, Knochen und Klamotten); und ist die Leiche weg, wohin mit all dem Zeug. Vor Ort abwerfen? Das hinterlässt pro verbuggter Leiche einen riesigen Müllberg.

  12. #272
    Zitat Zitat von Malpertus Beitrag anzeigen
    Hier mein erster Zwischenbericht in der Paperchase-Abgelegenheit.[snip]
    Aloa,

    vielen vielen Dank für die Rückmeldungen !

    Zitat Zitat
    Aus reinem Interesse: Wie kamst du auf diesen Ort¿

    Zitat Zitat
    dafür wurde ich danach von der Stadtwache wegen Diebstahl verhaftet und in den Kerker nach Bruma verbracht. (Letzteres kommt mir nicht ganz koscher vor; so weit ich mich erinnern kann, landet man im Kerker derjenigen Stadt, in der man einkassiert wurde. Aber egal, diese Geschichte ist völlig uninteressant und sollte in Gänze verdrängt werden.)
    Das liegt an einer Quest in Oblivion, die je nach Status einem IMMER nach Bruma verschlägt.

    Zitat Zitat
    Irgendwann später habe ich dann per Zufall in einem, sagen wir mal "Ding" die Spruchrolle "Greater Protect Other" entdeckt und ein Weilchen geglaubt, dies gehöre zum Paperchase-Modul. Leider hat kein Rätsel so richtig auf das "Ding" gepasst.
    Nun ja... doch, es gibt mehrere Hinweise auf das "Ding" .

    Zitat Zitat
    Bei "Leichen entfernen" (hab den Namen des Spruchs vergessen) bin ich noch etwas zwiespältig.
    Einerseits funktioniert er wie in Morrowind (dort gab es die Möglichkeit "Dispose Corpse", der genau das tat, was der Spruch tut). Andererseits kann es üble Questprobleme geben, wenn man Leute mit wichtigen Gegenständen entfernt. Daher weiß ich nicht, obs klug wäre, diese Funktion rauszunehmen¿

    Zitat Zitat
    Ich habe mir erlaubt, den Spruch "Dettect Attitude'" geistig zu erweitern. Da er ein schönes, weißes Licht auf alles mögliche wirft, wie z.B. Türen, Regale und Schuhe, ist das jetzt mein Hausputz-Spruch geworden, mit dem sich Regale abstauben, Rüstungen polieren, Wände und Türe streichen lassen etc.
    Süß .

    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Zum Corpses verschwinden lassen, muss ich anmerken, dass es da ja auch noch den unsäglichen bug gibt, der Leichen manchmal mit tausenden von Items zurücklässt (hunderte von Tränken, Zutaten, wertlosem clutter, Knochen und Klamotten); und ist die Leiche weg, wohin mit all dem Zeug. Vor Ort abwerfen? Das hinterlässt pro verbuggter Leiche einen riesigen Müllberg.
    Hm. Rein theoretisch könnte ich einen "Mülleimer" bereitstellen und dort die Leichengegenstände zwischenlagern - der könnte dann eingesehen werden, wenn man den Spruch auf eine Tür spricht - und danach wird der nicht entnommene Krempel aus dem Spiel entfernt. Kann natürlich exploitet werden...
    Geändert von bg2408 (10.07.2008 um 21:30 Uhr)

  13. #273
    Zitat Zitat
    Andererseits kann es üble Questprobleme geben, wenn man Leute mit wichtigen Gegenständen entfernt. Daher weiß ich nicht, obs klug wäre, diese Funktion rauszunehmen¿
    Aus meiner "Praxis" u.a. mit Mods wie Decompose Corpse (das warnt nur in der readme davor, das wichtige Items verschwinden könnten) kann ich nur berichten: Es kommt praktisch bei mir nie vor. Zum einen weil ich (pedantisch) vorher sämtliche Leichen durchscanne, die ich damit treffen könnte, zum anderen kann ich nicht erinnern, das überhaupt Questitems in Leichen liegen - vermutlich weil die engine die ja auch nach ein paar Tagen verschwinden lassen würde.

    Im Moment benutze ich noch Decompose Corpse parallel für verbuggte Leichen...

    Wäre es möglich, dass man schon beim Durchsuchen der Leichen ganze Item-Stapel verschwinden lassen könnte? Vielleicht in Verbindung mit der Mod, bei der man per Shift (Stapel) und Ctrl (einzeln) ganze Stapel ohne prompt in einen Mülleimer verschieben kann?

  14. #274
    Zitat Zitat
    Das liegt an einer Quest in Oblivion, die je nach Status einem IMMER nach Bruma verschlägt
    Sehr beruhigend, ich hatte deswegen doch das ungute Gefühl, irgendetwas in meiner Modliste würde sich beißen.

    Zitat Zitat
    Nun ja... doch, es gibt mehrere Hinweise auf das "Ding"
    Hmm, es scheint, das Paperchase funktioniert bei mir auch andersrum. Aber warte, ich komme dir schon noch auf die Schliche.

    Zitat Zitat
    Aus reinem Interesse: Wie kamst du auf diesen Ort¿
    Das läßt sich einfach und schlüssig erklären.
    Nehmen wir als erstes an, und dafür spricht viel: J'shivrizza ist eine zutiefst traumatisierte Person; das traumatisierende Ereignis liegt noch im Dunkeln, bis jetzt ist lediglich bekannt, dass ein Bosmer darin verwickelt ist. Das rastlose Herumrennen und wilde Herumexperimentieren mti Zaubersprüchen interpretiere ich als Versuch, dieses Trauma zu bewältigen - ein vergeblicher Versuch, deshalb der Eindruck des Getriebenseins, den J. vermittelt.
    Nun betrachten wir uns als zweites das Rätsel, das Anlass für meine (vorerst vergebliche) Suche war (wieder verspoilert, um nicht andere Interpretationsmöglichkeiten vorzeitig abzuwürgen.)


    Was mir allerdings momentan noch zu denken gibt, sind diese Grabsteine. Bei rechtem Licht betrachtet, kann es eigentlich kein Zufall sein, dass mein Char statt der Spruchrolle eine Kiste voller Grabsteine fand. Ich frage mich jetzt nur, auf was für eine Spur er damit gesetzt werden soll. Vielleicht geht es letztendlich gar nicht darum, etwas zu finden, sondern darum, etwas zu vergraben? Oder das Gefundene zu Vergraben? Oder muß bzw. darf ich für jedes Gefundene etwas anderes vergraben? Und wenn ja, was? Hier muß ich abwarten, was der weitere Spielverlauf bringt und darauf hoffen, dass ich die Zeichen richtig zu deuten vermag.

    Zum Dispose Corpse: War ja klar, dass diese Sache wieder viel komplexer ist, als ich es mir vorher gedacht habe
    Geändert von Salimbene (13.07.2008 um 00:29 Uhr)

  15. #275

    Ich lese immer wieder von einem "Startpunkt" für paper chase. Was ist damit gemeint? Ein Quest-Eintrag etwa? Ich habe 2 Bücher gefunden, eine Art Tagebuch und ein Rätselbuch. Muss ich weitere Bücher finden?

  16. #276
    Zitat Zitat
    Ich habe 2 Bücher gefunden, eine Art Tagebuch und ein Rätselbuch.
    Aha, dann ist mein Paperchase-Material noch gar nicht vollständig! Einen Quest-Eintrag gibt es, glaube ich , nicht (wenn ich Bg2408 richtig zu deuten vermag).

  17. #277
    Also ich habe trotz gründlichem Suchen nur ein Buch gefunden. Habe ich mal wieder an der falschen Stelle gesucht?
    Oder will mich dieser DWS verscheißern??? (Andererseits, wer auf Türmen nach Spruchrollen sucht, kann kein so schlechter Mensch nicht sein.)

  18. #278
    Ähhhm.... mal so ne Frage (und ich hoffe die wurde noch nicht gestellt ):
    Wo bekomme ich den Zauber her mit dem ich ein Oblivion Tor beschwören kann?
    Danke im Voraus

    mfG

  19. #279
    Wenn ich nicht irre, dann gibt's den bei dem neuen "Magier-Händler" in der Magiergilde (im 1.Stock) in Skingrad. Bin mir aber ziemlich sicher.

    @ bg2408:

    By the way: Ich habe LAME jetzt auch erst seit kurzer Zeit, mein aktueller Char ist auch noch nicht sehr hoch gelevelt, so daß ich die starken Zauber noch lange nicht ausprobieren kann. Dennoch möchte ich dem Ersteller dieser ausgezeichneten Mod jetzt schon meinen Dank und meine Anerkennung aussprechen!

    I like it very much! Well done!



    Gruss, Tyron

  20. #280
    bg, hast du Pläne die Mod von TalkieToaster (Spell Failure Chance) in LAME als optionales Modul zu integrieren? Oder im Race Balancing Project? Das wäre wirklich große Klasse.

    Die Mod für sich ist zwar schon sehr gut, aber ein paar kleine Tweaks hier und da sind schon nötig - und du kennst dich mit diesen ganzen Formeln einfach am besten aus.
    Ich bin ja der Meinung, dass man die Abnahme der Magickakosten bei Erhöhung des Skilllevels damit ganz abschaffen kann - wenn man alles richtig aufeinander abstimmt - und so dann wirklich das exakte System aus Morrowind bekommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •