Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 380

Thema: [RELz] Less Annoying Magic Experience 1.7 (DV und EV)

  1. #61
    Kann ich auch nur bestätigen. Meteor ist ein Zauber für Meister und frisst Mana. Man kann ihn zwar früher kaufen, aber da kommt dann auch schon die Meldung, dass das eigene Mana nicht ausreicht. Der Gute sollte mal wirklich aus dem GodMode rauskommen, anstatt falsche Dinge zu verbreiten. Etliche der Zauber sind nur für Experten und Meister gedacht und man kann sie vorher nicht sprechen.

  2. #62
    Ah, das ist interessant Ich werde das mal weitergeben (hätte mich so auch gewundert). Vielen Dank,

    MfG,
    ThreeD

  3. #63
    Meteor Shower: Destruction Master, Base Cost 2855 Magicka

    (Heißt: Selbst mit Destruction auf 100 liegen die Kosten bei über 700 Magicka.)

    Aber ich habe da so eine Vermutung... ich schaue mal nach...

    *klonk*
    Stöckchenhauzeit!


    Es ist nicht das originale LAME enthalten, sondern eine Anpassung an Rest-ROO. Und die ist schiefgelaufen. Der Meteor Shower ist eine Kaskade aus drei Sprüchen:
    1. Zuerst spricht der Spieler den eigentlichen Zauber aus - Kosten 2855 Magicka, Skill Meister. Im Original verkauft J'shiv allein diesen Spruch.
    2. Ein Activator wird über den Spieler bewegt und spricht einen "tag" Zauber aus - der macht nichts anderes, als Ziele zu markieren (die leuchten dann rot auf).
    3. Wenn die Zeit abgelaufen ist, feuert der Aktivator die eigentlichen Meteore auf die getaggten Gegner. Die Meteore haben keine Magickakosten und keine Skillanforderung (werden ja auch vom Activator ausgesprochen).

    Kompliziertere Zauber funktionieren immer über Zauberkaskaden. Der Spieler hat dabei immer nur den Anfang.

    Was nun bei der (warum auch immer erfolgten) Überarbeitung passiert ist, ist diese späteren Activatorzauber statt nur den Anfangszauber dem Spruchhändler zu geben. Gleiches ist mit so ziemlich allen Activatorzaubern passiert.

    Hier der Vergleich von Tes4edit, oben das Original, unten die ROO-Fassung:



    Lange Geschichte kurz erzählt: Der Fehler ist nicht im originalen LAME, sondern bei der ROO-Veränderung passiert.
    Ich empfehle, bis das in der ROO-Version behoben ist, das Original zu verwenden - welche diesen Fehler nicht hat. Naturgemäß kann ich nur das Original supporten - was in diesem Fall keinen Supportes bedarf .
    ABER: Einmal mit der ROO-Version gekaufte Sprüche verschwinden nicht aus dem Spruchbuch. player.removespell FORMID ist notwendig, um die loszuwerden.
    Geändert von bg2408 (15.01.2008 um 11:42 Uhr)

  4. #64
    Ah, nun ja, das klingt logisch

    Hat es negative Auswirkungen, die Standard-Kreaturen aus deiner esp zu entfernen (natürlich nicht die bg*-Kreaturen), damit sie nicht die von ROO geänderten Kreaturen überschreiben (da man deine esp ja nach der ROO.esp laden muss, da die ROO.esp auch die Zauber überschreibt)?
    Irgendwie verweisen die Kreaturen in deiner Esp noch auf ein bg-Skript, aber ich weiß jetzt nicht, ob das so schlimm ist, wenn das dann nicht mehr der Fall ist?

    MfG,
    ThreeD

  5. #65
    Zitat Zitat von ThreeD Beitrag anzeigen
    Ah, nun ja, das klingt logisch

    Hat es negative Auswirkungen, die Standard-Kreaturen aus deiner esp zu entfernen (natürlich nicht die bg*-Kreaturen), damit sie nicht die von ROO geänderten Kreaturen überschreiben (da man deine esp ja nach der ROO.esp laden muss, da die ROO.esp auch die Zauber überschreibt)?
    Klar, die können entfernt werden. Würde aber keinen so großen Unterschied machen .

    Um Inkompatibilitäten vorzubeugen (weil andere Plugins, z.B. MMM, an den beschworenen Kreaturen herumwerkeln), habe ich die Kreaturen ausgelagert - die Beschwörungseffekte beschwören jetzt alle nur noch LAME-exklusive Kreaturen (die bg*-Kreaturen), sodaß andere Mods, die ebenfalls die Standardbeschwörungskreaturen verändern, ins Leere laufen.

    PS: Könntest du im gelinkten Thread bitte darauf hinweisen, daß das KEIN Fehler vom originalen LAME ist? Scheinbar wurde das da nicht so wirklich verstanden.

  6. #66
    Hallo,

    ich habe in der LAME im Grunde nur die
    SummonedCreatures unter Kreaturen entfernt, da ich
    die wenigen selber balanciert hatte.

    Ich bin mir sicher, nie an Sprüche und Co gegangen
    zu sein... Sowas...

    In der nächsten ROO liegt LAME eh unverändert bei,
    da meine summoned-Balancings extern stehen.

    Ray

  7. #67
    Na dann Manchmal passieren schon seltsame Dinge mit Plugins
    (habs im Thread nochmal deutlich gemacht)

    MfG,
    ThreeD

  8. #68
    Zitat Zitat von RaimundP Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, nie an Sprüche und Co gegangen
    zu sein... Sowas...
    Ich habe da eine Theorie: ROO benötigt Shivering Isles - daher würde es Sinn machen, J'shivrizza direkt die Shivering Isles-Sprüche zu geben. Bei der Durchsicht ist mir auch aufgefallen, daß alle Shivering Isles - exklusiven Sprüche, die mit bg* anfingen, schon bei J'shivrizza lagen (im Original werden die per Script zugefügt, wenn Shivering Isles instaliert ist). Ich schätze, jemand wollte die Shivering Isles-Sprüche ihr zufügen, und hat einfach alle bg*-Sprüche in ihr Spruchinventar kopiert - darunter auch die Aktivatorensprüche .

  9. #69
    Bugmeldung:

    In Verbindung mit ROO 2.0 final (?) kommt es offenbar nach einiger Zeit zu Crashes im rechten Teil des Marktviertels (wo sich u.a. "Rindirs Stäbe" befindet).

    Egal, ob ROO- bgMagic deaktiviert ist oder nicht, ob man nur LAME verwendet oder auch die Zusatz- Tools, Wrye Bash, Bashed Patch oder nicht.

    Ladereihenfolge: LAME natürlich nach ROO, da ich die neuen Spells haben will.

    LAME ist der Meistverdächtige. Allerdings hatte ich nach Deaktivierung aller Exnem- Mods (Kleiderläden) vorübergehend auch keine Crashes mehr, weswegen es durchaus noch eine andre Ursache haben kann.

    Crashes treten unter folgenden Bedingungen auf:

    1. Man lenkt seine Schritte Richtung "Göttliche Eleganz". Bumm, aus. (selten)
    2. Man versucht, einen Laden auf dieser Seite zu betreten (immer)
    3. Man versucht zu warten (immer)
    4. Man versucht, dort zu speichern, falls man soweit kommt (verzögert, Saves werden nicht gespeichert. Nach einigen Sekunden erscheint eine Fehlermeldung wie beim Schreibschutz.)

  10. #70
    Hm. Das wäre extrem seltsam. LAME verändert im Marktbezirk genau gar nichts nton:. Die einzigen Zellen, die geändert werden, ist die Skingrader Magiegilde und die Ziele der Teleportzauber - von denen sich keine auch nur in der Kaiserstadt selbst befindet.

    Hast du schon andere Ursachen ausschließen können (z.B. andere Mods, die etwas im Marktbezirk verändern)? Wie läuft es, wenn testweise nur LAME geladen wird? Was du beschreibst, klingt nach korrupten Spawnpoints - nur hat LAME keine Spawnpoints Ó_ò.
    Geändert von bg2408 (15.01.2008 um 16:18 Uhr)

  11. #71
    Hast du die ROO beigepackte LAME, oder die ordentliche von hier? Ich habe ja auch beides, im Marktviertel ist mir nichts besonderes aufgefallen, aber deine besonderen Ecken kann ich noch mal abklopfen.

  12. #72
    GROOOOOOOOOOOOOOOOWLF!

    Bin mal gespannt:

    Ich hatte bereits Meldungen von Spielern, die bei Händlern Probleme hatten. Diese
    hatten WryeBash genutzt (welches aber ja funktionieren soll) und konnten mit
    alten Spielständen nicht in die Läden. Als alle beiden Spieler neu anfingen, hatten
    sie diese Fehler nicht mehr. Hintergrund soweit ich finden konnte, was mich
    Schweiss gekostet hat: Vendochests stehen irgendwie in den Saves. Aber ob
    Dein Problem daherrührt?

    Da ich aber nicht hellsehen kann, was die noch alles aktiviert und zusammengewürfelt hatten,
    gebe ich das einfach so weiter.

    Im Moment sitze ich in meiner Bürowohnung - habe hier nur Bastelrechner mit ROO III.
    Erst am Wochenende kann ich die ROO II mit LAME testen. Da aber schon Spieler mit
    Lame 1.41 spielen, wundere ich mich.


    Ray

  13. #73
    Na, ich wundre mich erst.
    Vor allem nach stundenlangem Mod- Deaktivieren und Testen ist mir sehr wunderlich.

    LAME ist wie gesagt derzeit höchstgradig verdächtig. Mal sehn, was noch kommt. Dann gebe ich selbstverfreilich Entwarnung.

    Das Blöde ist, daß man nicht wegen jeder neuen Mod jeden Laden abklappern kann und ganz Cyrodiil auf der Suche nach Unverträglichkeiten durchstreift.

    Fallen diese dann meist sehr viel später auf, ist guter Rat teuer. Ich bin nämlich leider mit einem guten Gedächtnis geschlagen und kenne das normale Oblivion auswendig, daher sehr modfreudig.
    Geändert von Growlf (15.01.2008 um 17:57 Uhr)

  14. #74
    Mir ist bisher nichts problematisches mit LAME bekannt.

    Einige User sagten, es wäre zu leicht: die nutzten aber eh schon
    Cheats und hatten Zauberfertigkeiten in Stufe 5 auf 100 (!),

    andere vermissten Icons - und haben schlicht die .BSA Datei nicht
    mitkopiert.

    Drei haben den Fehler mit den Meteoren und zu leichten Zaubern
    gemeldet.

    Gross Problematisch dürfte nichts davon sein, die anderen Nutzer
    von LAME waren zufrieden und jeder zweite bat, das doch fest in
    ROO einzubauen.

    Ray

  15. #75
    Mit dem LAME in ROO hatte ich (bisher) auch keinen Kummer.

    Ich dachte nur,
    1. interessierts vielleicht jemanden, mal was Ausgefallnes zu hören
    2. hätte jemand eine Idee zur Abhilfe.

  16. #76
    Lach,

    ja, eine Idee kam in der Tat gerade von einem Tester. Die ist aber derart abwegig:
    er hatte ein ähnliches Problem - gibt aber zu, eh Schummelmods zu nutzen, er kam
    aber in keinen laden im Marktbezirk und hat einfach BBCs Stadtverbastelung genutzt...

    ...nun funktioniert alles...

    Da dies aber keinen Sinn ergibt, derjenige zum testen eh schummelt und meist immer
    vergisst diverse Inhalte der Mods zu kopiere und zudem wenige Ahnung vom drumherum
    des PC hat (was ihn aber zum idealen Testtier macht) - halte ich das für eine sehr
    märchenhafte Lösung...

    Bisher habe ich noch nichts weiter gehört. Viele Spieler nutzen zufrieden LAME 1.41,
    ich bekomme immer nur Anfragen, das einzubauen.

    Ray

  17. #77
    Mit ROO, LAME und bashed patch habe ich keine save, wait oder crash Probleme in und um Divine Elegance.

    Das einzige "Problem" das bleibt, ist ein erhöhtes Aufkommen von LAME tomes. Gerade im Tower der Chorrol Fighters Guild lagen wieder 3 tomes.

    Hat noch jemand diese Mod-Kombination mit bashed patch und ROO getaggt {{BASHelev,Relev}}, leveled lists gemerged und ähnliche Häufung von tome Ereignissen?

  18. #78
    Ich höre gespannt zu, denn dieses patchen steht mir auch noch bevor
    für die kommende, kompaktere ROO III...

    Ray

  19. #79
    So, habe nun eher zufällig einen Verdächtigen ausgemacht:

    "Alchemists Cave" fügt einen Händler in "Die Hauptzutat" ein. Damit wäre zumindest eine weitere Mod gefunden, die was an IC Market ändert.
    Allerdings liegt dieser Laden auf der andren Seite des verdächtigen Bereichs.

    Komischerweise bisher keine Crashes mit der Mod. Obwohl ich bis auf Spuckweite an den Händler ran bin.
    Könnte sich die Mod irgendwie mit LAME beißen?

    @ DWS: es freut mich ja sehr, daß Du keine Probleme hast. Es HILFT mir aber nicht.

  20. #80
    @DWS: habe genau deine Konstellation. Aber bisher habe ich noch nichts ausgeräumt, kann also noch nichts über die Tomes sagen. Aber ich werde mal heute Abend in der Chorrol Kämpfergilde nachschaun, ob ich auch so viele finde.

    In der Kaiserstadt habe ich noch keine außergewöhnlichen Probleme festgestellt, aber auch das probier ich noch aus.

    MfG,
    ThreeD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •