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Thema: [RELz] Less Annoying Magic Experience 1.7 (DV und EV)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Na dann Manchmal passieren schon seltsame Dinge mit Plugins
    (habs im Thread nochmal deutlich gemacht)

    MfG,
    ThreeD

  2. #2
    Zitat Zitat von RaimundP Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, nie an Sprüche und Co gegangen
    zu sein... Sowas...
    Ich habe da eine Theorie: ROO benötigt Shivering Isles - daher würde es Sinn machen, J'shivrizza direkt die Shivering Isles-Sprüche zu geben. Bei der Durchsicht ist mir auch aufgefallen, daß alle Shivering Isles - exklusiven Sprüche, die mit bg* anfingen, schon bei J'shivrizza lagen (im Original werden die per Script zugefügt, wenn Shivering Isles instaliert ist). Ich schätze, jemand wollte die Shivering Isles-Sprüche ihr zufügen, und hat einfach alle bg*-Sprüche in ihr Spruchinventar kopiert - darunter auch die Aktivatorensprüche .

  3. #3
    Bugmeldung:

    In Verbindung mit ROO 2.0 final (?) kommt es offenbar nach einiger Zeit zu Crashes im rechten Teil des Marktviertels (wo sich u.a. "Rindirs Stäbe" befindet).

    Egal, ob ROO- bgMagic deaktiviert ist oder nicht, ob man nur LAME verwendet oder auch die Zusatz- Tools, Wrye Bash, Bashed Patch oder nicht.

    Ladereihenfolge: LAME natürlich nach ROO, da ich die neuen Spells haben will.

    LAME ist der Meistverdächtige. Allerdings hatte ich nach Deaktivierung aller Exnem- Mods (Kleiderläden) vorübergehend auch keine Crashes mehr, weswegen es durchaus noch eine andre Ursache haben kann.

    Crashes treten unter folgenden Bedingungen auf:

    1. Man lenkt seine Schritte Richtung "Göttliche Eleganz". Bumm, aus. (selten)
    2. Man versucht, einen Laden auf dieser Seite zu betreten (immer)
    3. Man versucht zu warten (immer)
    4. Man versucht, dort zu speichern, falls man soweit kommt (verzögert, Saves werden nicht gespeichert. Nach einigen Sekunden erscheint eine Fehlermeldung wie beim Schreibschutz.)

  4. #4
    Jupp, auch bei mir klappts damit Vielen Dank!

    MfG,
    ThreeD

  5. #5
    Im Gegenteil, ich habe zu danken, dass ihr mich drauf hingewiesen habt !

    Was für ein... uh... unschöner Fehler :/. Entschuldigt bitte den Ärger .

  6. #6
    (Ich möchte nur am Rande vermerken, dass ich Flachkopf heute endlich auch mal wieder eine Paperchase-Spruchrolle gefunden habe! Ich weiß, dies ist im großen Weltgeschehen nur eine Banalität, aber mich hats gefreut. Nochmals Danke für die Schnitzeljagd und die anderen Nettigkeiten.)

  7. #7
    Zitat Zitat von Malpertus Beitrag anzeigen
    (Ich möchte nur am Rande vermerken, dass ich Flachkopf heute endlich auch mal wieder eine Paperchase-Spruchrolle gefunden habe! Ich weiß, dies ist im großen Weltgeschehen nur eine Banalität, aber mich hats gefreut. Nochmals Danke für die Schnitzeljagd und die anderen Nettigkeiten.)
    .


    PS: Update auf 1.63 wurde heute veröffentlicht. Wie immer gilt: Gezeigter Charakter ist nicht Teil des Downloads .
    Geändert von Low Post (22.12.2008 um 12:14 Uhr) Grund: Fehlende Klammer beim Link hinzugefügt ;)

  8. #8
    Nach der Wahl der main skills, aller Zauberschulen bekam ich noch im Tutorial dungeon die 3 Zauber: Greater/Superior und Legendary Pacification (calm on target). Wovon kann das gekommen sein?

    Code:
    Masters for: Streamsave_4.ess
    00  Oblivion.esm
    01  Cobl Main.esm  [Version 1.48]
    02  Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm  [Version 1.34]
    03  Mart's Monster Mod.esm  [Version 3.6beta3]
    04  TamrielTravellers.esm  [Version 1.37a]
    05  FCOM_Convergence.esm  [Version 0.9.9a7]
    06  EnhancedWeather.esm  [Version 1.2]
    07  Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
    08  Francesco's Optional New Items Add-On.esm
    09  Silgrad_Tower.esm
    0A  Kvatch Rebuilt.esm
    0B  GlobalSettingsInterface.esm  [Version 1.0]
    0C  Cybiades.esm  [Version 2.0]
    0D  Uncommon GUI.esm
    ++  TNR ALL RACES FINAL.esp
    ++  TNR - ShiveringIsles.esp
    0E  VWD-Chapels.esp
    0F  Better Bell Sounds.esp
    10  MIS New Sounds Optional Part.esp
    11  MIS.esp
    12  Symphony of Violence.esp
    13  Echo_ChapelChant.esp
    14  HrmnsOblivionScriptOptimizationv1.0.esp
    15  Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
    16  Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
    17  Francesco's Optional Chance of More Enemies.esp
    18  Francesco's Optional Leveled Guards.esp
    19  Unofficial Oblivion Patch.esp  [Version 3.2.0]
    1A  UOP Vampire Aging & Face Fix.esp  [Version 1.0.0]
    1B  Oblivion Citadel Door Fix.esp
    1C  DLCShiveringIsles.esp
    1D  Oblivion.esp
    1E  Unofficial Shivering Isles Patch.esp  [Version 1.4.0]
    1F  EnhancedWeather.esp  [Version 1.2.1]
    20  EnhancedWeather - SI.esp  [Version 1.1.7]
    21  FranDarkSeducerWeapFix.esp
    22  FCOM_Francescos.esp  [Version 0.9.9]
    23  FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp  [Version 0.9.9]
    24  FCOM_FrancescosNamedBosses.esp  [Version 0.9.9]
    25  Fran Armor Add-on.esp
    26  Fran_Lv30Item_Maltz.esp
    27  DLCBattlehornCastle.esp
    28  DLCBattlehornCastle - Unofficial Patch.esp  [Version 1.0.2]
    29  DLCFrostcrag.esp
    2A  DLCFrostcrag - Unofficial Patch.esp  [Version 1.0.2]
    2B  KDCircletsOOOOptimized - NPC Equip.esp  [Version 1.2]
    2C  DLCMehrunesRazor.esp
    2D  DLCMehrunesRazor - Unofficial Patch.esp  [Version 1.0.3]
    2E  DLCSpellTomes.esp
    2F  DLCSpellTomes - Unofficial Patch.esp  [Version 1.0.1]
    30  Living Economy.esp
    31  Living Economy - Items.esp
    32  DLCThievesDen.esp
    33  DLCThievesDen - Unofficial Patch.esp  [Version 1.0.4]
    34  FCOM_KDCircletsOOOOptimizedNPCEquip.esp  [Version 0.9.9]
    35  ExnemRuneskulls.esp
    36  FCOM_ExnemRuneskulls.esp  [Version 0.9.9]
    37  Slof's Oblivion Robe Trader.esp
    38  Cobl Glue.esp  [Version 1.44]
    39  Oblivion WarCry EV.esp
    3A  Cobl Si.esp  [Version 1.32]
    3B  OOO 1.32-Cobl.esp  [Version 1.41]
    3C  FCOM_Cobl.esp  [Version 0.9.9]
    3D  FCOM_RealSwords.esp  [Version 0.9.9]
    3E  Bob's Armory Oblivion.esp
    3F  FCOM_BobsArmory.esp  [Version 0.9.9]
    40  Loth's Blunt Weapons- Mobs.esp
    41  Loth's Blunt Weapons for Npcs.esp
    42  FCOM_LothsBluntWeapons.esp  [Version 0.9.9]
    43  FCOM_WarCry.esp  [Version 0.9.9]
    44  Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp  [Version 1.34]
    45  FCOM_Convergence.esp  [Version 0.9.9]
    46  FCOM_DurabilityAndDamage.esp  [Version 0.9.9]
    47  Mart's Monster Mod - No Carrion Rats.esp  [Version 3.6Beta3]
    48  Mart's Monster Mod - Foxes.esp  [Version 3.6Beta3]
    49  Mart's Monster Mod - Dungeons of MMM.esp  [Version 3.6Beta3]
    4A  Mart's Monster Mod - Gems & Gem Dust.esp  [Version 3.6Beta3]
    4B  Mart's Monster Mod - Hunting & Crafting.esp  [Version 3.6Beta3]
    4C  Mart's Monster Mod - Diverse Creature Skins.esp  [Version 3.6Beta2]
    4D  TamrielTravellers4OOO.esp  [Version 1.38]
    4E  TamrielTravellersItemsNPC.esp  [Version 1.38]
    4F  FCOM_TamrielTravelers.esp  [Version 0.9.9]
    50  FCOM_Archery.esp  [Version 0.9.9]
    51  Knights.esp
    52  Knights - Unofficial Patch.esp  [Version 1.0.7]
    53  Origin of the Mages Guild.esp  [Version 5.1]
    54  FCOM_Knights.esp  [Version 0.9.9]
    55  FCOM_SlofsRobeTrader.esp  [Version 0.9.9]
    56  FCOM_OMG.esp  [Version 0.9.9]
    57  FCOM_OMGSRT.esp  [Version 0.9.9]
    58  FCOM_UnofficialFranArmorAddon.esp  [Version 0.9.9]
    59  Francesco's day lenght rescale 1-12.esp
    5A  Landmarks, w Wells.esp  [Version 1.10]
    5B  MCaleb's_Decompose_Corpse_v1.2.esp
    5C  Atmospheric Oblivion.esp
    5D  Tamriel VWD v0.5.esp
    5E  StealthOverhaul.esp
    5F  Salmo the Baker, Cobl.esp  [Version 3.07]
    60  VaultsofCyrodiil.esp
    61  Stealthier Magic.esp
    62  Comp_Cecilia.esp
    63  Speedy Disrobe OBSE.esp  [Version 1.3]
    64  eyja.esp
    65  Princess Battlehorn.esp
    66  Ivellon.esp  [Version 1.8]
    67  Bag of Alchemy.esp
    68  Silgrad_Tower_Travel.esp
    69  bgBalancingEVCore.esp  [Version 10.0EV-D]
    6A  SkyStorage.esp
    6B  Toggleable Quantity Prompt.esp
    6C  DLCThievesDen - Unofficial Patch - SSSB.esp  [Version 1.0.3]
    6D  SupremeMagicka.esp  [Version 0.85]
    6E  SM_ShiveringIsles.esp  [Version 0.85]
    6F  SM_EnchantStaff.esp  [Version 0.80]
    70  SM_NoSpellLights.esp  [Version 0.70]
    71  SM_UnlockSpells.esp  [Version 0.70]
    72  SM_DLCSpellTome.esp  [Version 0.80]
    73  SM_EnableRestoreEnchanting.esp  [Version 0.80]
    74  MidasSpells.esp
    75  Wrye Shivering.esp  [Version 08]
    76  xulAncientRedwoods.esp
    77  xuldarkforest.esp
    78  xulTheHeath.esp
    79  xulLushWoodlands.esp
    7A  xulStendarrValley.esp
    7B  xulAncientYews.esp
    7C  xulRollingHills_EV_withoutWheat.esp
    7D  XulEntiusGorge.esp
    7E  xulImperialIsle.esp
    7F  xulColovianHighlands_EV.esp
    80  xulChorrolHinterland.esp
    81  xulBeachesOfCyrodiilLostCoast.esp
    82  xulCloudtopMountains.esp
    83  Streamline 3.1.esp
    84  sr_enhanced_magic_system.esp
    85  Enchant Ripper.esp
    86  Waterfront Basement.esp
    87  xulArriusCreek.esp
    88  xulPatch_AY_AC.esp  [Version 1.1]
    89  SM_SigilStone.esp  [Version 0.83]
    8A  SM_Scrolls.esp  [Version 0.84]
    8B  SM_MMM.esp  [Version 0.82]
    8C  SM_OOO.esp  [Version 0.80]
    8D  SM_COBL.esp  [Version 0.82]
    8E  Uncommon Controls.esp
    8F  Unarmored Skill for Everyone.esp  [Version 2.2.0]
    90  Advanced Magecraft.esp
    91  nGCD Skeleton Key.esp
    92  Nanite's Legendary Alchemy.esp
    93  Timekeeper_Advanced.esp
    94  Naughty_Joana_01.esp
    95  Kvatch Rebuilt.esp
    96  SigilStoneSelector.esp
    97  xulFallenleafEverglade.esp
    98  Clean Spellbook.esp  [Version 1.2.1]
    99  xulRiverEthe.esp
    9A  Oblivion Gate Map Marker Remover.esp  [Version 1.1.0]
    9B  Sheepherder's Vampirism Fix - OBSE.esp  [Version 0.0.9]
    9C  Denock Arrows.esp
    9D  Vampirquest.esp  [Version 1.5]
    9E  Rund ums Pferd.esp
    9F  Cybiades.esp  [Version 2.1]
    A0  CybiadesDungeon.esp  [Version 2.1]
    A1  Gather Ye Rosebuds.esp
    A2  Improved Water.esp
    A3  DLCFrostcrag_MysticEmporiumPatch.esp
    A4  Is It Safe.esp
    A5  xulBravilBarrowfields.esp
    A6  PhoenixEquipment.esp
    A7  xulPantherRiver.esp
    A8  Oblivion XP.esp  [Version 3.1.0]
    A9  Oblivion XP - DLCBattlehornCastle.esp  [Version 1.0]
    AA  Oblivion XP - DLCFrostcrag.esp  [Version 1.0]
    AB  Oblivion XP - DLCMehrunesRazor.esp  [Version 1.0]
    AC  Oblivion XP - DLCThievesDen.esp  [Version 1.0]
    AD  Oblivion XP - Knights.esp  [Version 1.0]
    AE  Cutthroat Merchants.esp
    AF  Harvest [Flora].esp  [Version 3.0.0]
    B0  Harvest [Flora] - Shivering Isles.esp  [Version 3.0.0]
    B1  Harvest [Flora] - DLCFrostcrag.esp  [Version 3.0.0]
    B2  bgBalancingEVOptionalFCOMAdditions.esp  [Version 10.0EV-D]
    B3  bgBalancingEVOptionalSeamReducerHighElfFix.esp  [Version 10.0EV-D]
    B4  Quest Award Leveller.esp  [Version 2.0.1]
    B5  Quest Award Leveller - Knights of the Nine.esp  [Version 2.1.0]
    B6  Quest Award Leveller - Mehrunes Razor.esp  [Version 2.1.0]
    **  bgBalancingEVOptionalNPCDiversityLAME.esp  [Version 10.0EV-D]
    B7  Bashed Patch, TIE.esp
    B8  FormID Finder.esp
    B9  ClepHomeCOBL.esp
    BA  No Invisible Search - Arena only.esp  [Version 3]
    BB  CleanQuit.esp

  9. #9
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Nach der Wahl der main skills, aller Zauberschulen bekam ich noch im Tutorial dungeon die 3 Zauber: Greater/Superior und Legendary Pacification (calm on target). Wovon kann das gekommen sein?
    Fehler meinerseits. Lade gerade gefixte Version hoch. Danke fürs melden!

  10. #10
    Kleine Frage

    Ab und an - nicht reproduzierbar und ich bin zu doof, es mir zu merken - werden mir beim Laden eines Spielstandes irgendwelche Zauber hinzugefügt. Ist mir jetzt so 2-3x passiert, schlauerweise genau in irgendeiner spätabendlichen Testphase, wo ich eh andauernd neu starten musste. Ist danach beim gleichen Save unter gleichen Bedingungen nicht nochmal vorgekommen.
    Tut LAME sowas? Oder muss ich den Schuldigen woanders suchen? Nicht, dass ich glaube, da irgendwas finden zu können, da es ja offenbar vollkommen willkürlich auftritt (und meine Modliste n bisschen länger ist). Einmal stand ich nur in Chorrol rum und habe Bodenhöhen mit der Ladereihenfolge zusammengematscht (UL vor und UL zurück und... ) und bei einmal von 10x Laden ist es passiert o_o

    Könnte mich grün Ärgern, dass ich mir den Namen des letzten Zaubers nicht gemerkt habe >_< Aber ist ja auch nix tragisches, dachte nur ich frage mal, falls sowas bekannt ist.

  11. #11
    Ist mir auch schon öfters passiert.
    Und das auch bei Test nur mit BethMods und dem gerade zu testenden Plugin, welches überhaupt nichts in der Richtung von AddSpell gemacht hat.
    Scheint also ein weiteres Vanilla-Problem zu sein.

  12. #12
    Blub. Na dann muss ich ja nicht weitersuchen. *Fehler in die große "Oblivion - Unerklärliche Phänomene" Kiste pack und diese wiederum ganz hinten in den Schrank stell, noch hinter Weihnachtsdeko*

    Danke für die Info, Low Post

    Und großes Sorry an bg, dass ich LAME verdächtig habe

  13. #13
    Ich habe ein Problem mit dem Effekt der Ferderzauber.
    Wenn ich diesen in der Ego-Perspektive ausführe, sehe ich wie sich der Arm hebt und der Zauber gewirkt wird, kommt dann von oben der Lichteffekt herunter hängt sich Oblivion auf.
    Ich habe schon Oblivion neu Aufgesetzt, aber der Fehler tritt wieder auf.
    Edit: Der Fehler tritt anscheinend nur in Innenräumen auf.

    2.nd Edit: Durch die Installation eines Mods der die Effekte austauscht ist der Fehler anscheinend behoben, er ist zumindest nicht mehr reproduzierbar.

    3.rd Edit: Ich habe mich zu früh gefreut, ohne etwas zu ändern crasht jetzt jeder Zauber Oblivion. Ich kann froh seien, wenn ich noch mit ALT+Tab zum geöffneten Task Manager komme, ansonsten geht nichts mehr.

    Es wurden keine Treiber geändert, und auch sonst habe ich keine Idee wieso jetzt solche Fehler auftreten. Langsam nervt es, ich verbringe mehr Zeit mit der Fehlersuche, als damit das Game zu spielen.

    Hier die Load Order:

    Code:
    Active Mods
    •  00 Oblivion.esm 
    •  01 DUNGEONMASTER.esm 
    •  02 CM Partners.esm 
    •  03 Adrenaline Locational Masterfile.esm 
    •  04 cssBase.esm 
    •  05 CyrodiilUpgradeResourcePack.esm 
    •  06 HorseCombatMaster.esm 
    •  07 CyrodiilUpgradeOverhaul.esm 
    •  08 GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0] 
    •  09 DLCShiveringIsles.esp 
    •  0A DLCFrostcrag.esp 
    •  0B DLCMehrunesRazor.esp 
    •  0C DLCThievesDen.esp 
    •  0D Symphony of Violence.esp 
    •  0E PCSoundMazzy.esp [Version 2.6] 
    •  0F DLCOrrery.esp 
    •  10 DLCVileLair.esp 
    •  11 Ivellon.esp [Version 1.8] 
    •  12 300_White Stallion 4.esp 
    •  13 BravilSeaDomes.esp 
    •  14 HoarfrostCastle.esp 
    •  15 JQ-AssassinQuest-NoMarkers.esp 
    •  16 Suliin V1.2.esp 
    •  17 The Ayleid Steps.esp 
    •  18 TheElderCouncil.esp 
    •  19 TheElderCouncil_TempleOfTheOne.esp 
    •  1A FightersGuildContracts.esp 
    •  1B Villages1.1.esp 
    •  1C kingdomofAlmar.esp 
    •  1D Damarask.esp [Version 1.02] 
    •  1E Blood&Mud.esp 
    •  1F Origin of the Mages Guild.esp [Version 5.1] 
    •  20 RealisticFatigue.esp 
    •  21 RealisticMagicForceMedium.esp 
    •  22 CLS-OldFriends-OBSE.esp 
    •  23 SetEssentialActors.esp 
    •  24 Adrenaline-Fuelled Combat.esp 
    •  25 Locational Damage- Core.esp 
    •  26 Locational Damage- Effects.esp 
    •  27 Locational Damage- Accurate Armour Damage.esp 
    •  28 77_Umpa_Animation.esp 
    •  29 CM Partners.esp [Version 1.8] 
    •  2A CM Partners NPC.esp 
    •  2B CM Partners More NPCs.esp 
    •  2C cssNalia.esp [Version 1.0] 
    •  2D The legendary Archer - DV.esp 
    •  2E BisPainBringer.esp 
    •  2F Arynns-Heavenly-Sword_HGEC-sexy.esp 
    •  30 Real Injury OBSE.esp 
    •  31 DM-NNW-AyleidenDungeons.esp 
    •  32 DATrolls.esp 
    •  33 Vows and Covenants.esp 
    •  34 WoodlandVillage1.0.esp 
    •  35 RealmofRuun.esp 
    •  36 Obl-IM.esp [Version 1.41] 
    •  37 Obl-IM_SI.esp [Version 1.41] 
    •  38 RAFOO.esp 
    •  39 RAFOO-LEVELBREMSE NORMAL x 3,8.esp 
    •  3A RAFOO-Crowded Roads.esp [Version 2.0] 
    •  3B RAFOO-BESSERES VERSTECKEN.esp 
    •  3C RAFOO-UNTERWASSER.esp 
    •  3D RAFOO-LEVELSYSTEM.esp 
    •  3E RAFOO-NPCs HERAUSFORDERNDER.esp 
    •  3F RAFOO-SNEAK-3-3-4-4-4 normal.esp 
    •  40 RAFOO-STADTBEVOELKERUNG SELTENER.esp 
    •  41 bgMagicDV.esp [Version 1.63DV] 
    •  42 bgMagicDVStartspellsNoSorting.esp 
    •  43 bgMagicDVNoSorting.esp 
    •  44 bgMagicDVShader.esp [Version 1.6DV] 
    •  45 bgMagicDVSchnitzeljagd.esp [Version 1.62DV] 
    •  ++ bgMagicDVSpellTomes_for_WryeBash.esp [Version 1.5DV] 
    •  46 bgMagicDVAddEnVar.esp [Version 1.61DV] 
    •  47 bgMagicLightningbolt.esp 
    •  48 bgMagicDVItemSigil.esp [Version 1.62DV] 
    •  49 bgMagicDVBonus.esp [Version 1.55DV] 
    •  4A bgMagicDVStartspells.esp [Version 1.63DV] 
    •  4B bgBalancingDVCore.esp [Version 10.0DV-D] 
    •  4C bgBalancingDVOptionalKlassen.esp 
    •  4D bgBalancingDVOptionalNPCDiversity, for Wrye Bash Better Redguards.esp 
    •  4E bgBalancingDVOptionalSeamReducerHighElfFix.esp [Version 10.0DV-D] 
    •  4F bgBalancingDVOptionalBetterRedguards.esp [Version 9.3EV-D] 
    •  50 bgBalancingDVOptionalFangs.esp [Version 9.3DV-D] 
    •  51 bgBalancingDVOptionalNPCDiversityLAME.esp [Version 9.2DV-D1.6DV] 
    •  52 bgBalancingDVLAMEAddition.esp [Version 10.0DV-D] 
    •  53 bgBalancingDVLAMEGlue.esp [Version 10.0DV-D1.62DV] 
    •  54 bgIntegrationEV.esp [Version 0.035] 
    •  55 Raceenabler.esp 
    Als 56 der Bashed Patch, der hier aber nicht aufgeführt ist.
    Dahinter natürlich noch Deadly Reflex.
    Geändert von Low Post (27.01.2009 um 00:44 Uhr) Grund: Code-Tag bei Ladereihenfolge eingefügt

  14. #14

    Fragen zu L.A.M.E ( Probleme mit Darstellung von Zaubern)

    Hi,

    ich hab eine Problem mit L.A.M.E! Und zwar werden einige Zaubereffekte nicht dargestellt. Aufgefallen ist mir bisher, dass der Meteorhagelzauber nicht sichtbar ist und offenbar auch nicht wirkt. Nach dem Countdown sollten das Inferno losgehn, aber es passiert nichts.
    Ebenfalls werden die Verzauberungseffekte von Waffen nicht alle richtig angezeigt. Wenn man die bgMagicDVShader.esp lädt, sollte sich die Darstellung für verzauberte Waffen ändern, zum beispiel, dass Waffen mit Feuerverzauberung brennen. Dass tun sie bei mir aber nicht.
    Ich hab mich jetzt schlau machen wollen und die SuFu genutzt um Antworten für mein Problem zu finden, leider bin ich jetzt noch verwirrter wie vorher.
    Ich nutze RAFOO und L.A.M.E! Geht das überhaupt? Ich hab in der readme nichts gefunden, dass sagt es gehe nicht.
    Ich hab auch in einem Thread gelesen es wäre von Vorteil WryeBash zu verwenden! Es würde die Kombatibilität zwischen plugins verbessern. Brauch ich das damit RAFOO und L.A.M.E zusammen laufen?
    Anwelcher Stelle soll ich L.A.M.E laden, vor oder nach RAFOO?
    Kann es an der Darstellung von Bloom oder HDR liegen?
    Warum werden einige der von L.A.M.E stammenden Effekte problemlos dargestellt und manche nicht?
    Kann es damit zusammenhängen, dass manchmal das Wetter zwar hörbar, aber auch nicht sichtbar ist? (Meteorhagel ist ja so ähnlich, wie Wetter)

    Im Spoiler meine momentane Ladereihenfolge


    Nun um mögliche Fehlerquellen zu Beginn schon auschließen zu können: Ich hab SI und benutze den neusten Patch 1.2.0416 DV und ich hab die neuste Version von OBSE. Ich nutze den OBMM. Mein PC ist ausreichend ausgestattet für Oblivion.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen! Ich weiß jetzt auch nicht, ob diese Fragen in den Bereich fallen, die laut der readme nicht mehr beantwortet werden.

    Gruß aus der Sonnenstadt (auch wenn die gerade nicht scheint )


    Edit von LP:
    In den LAME-Thread verschoben.


    edit:
    Ist das von LAME so gewollt, dass zum Beispiel bei einem Kettenblitzzauber der/die Spieler(in), also ich, geringen Schaden nimmt und durch die Luft geschleudert wird oder ist das ein Fehler. Ähnliche Fehler treten auch bei anderen Zaubern auf! Einige haben den von LAME stammenden Effekt und dann noch einen, der auf einen Selber wirkt, meistens eher nachteilig. Gehört das so?
    Geändert von Ikarus2385 (24.02.2009 um 16:20 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Ikarus2385 Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich hab eine Problem mit L.A.M.E! Und zwar werden einige Zaubereffekte nicht dargestellt. Aufgefallen ist mir bisher, dass der Meteorhagelzauber nicht sichtbar ist und offenbar auch nicht wirkt. Nach dem Countdown sollten das Inferno losgehn, aber es passiert nichts.
    Waren andere Lebewesen in der Nähe? Die ziehen die Meteoriten an. Keine Lebewesen, keine Meteoriten.

    Zitat Zitat
    Ebenfalls werden die Verzauberungseffekte von Waffen nicht alle richtig angezeigt. Wenn man die bgMagicDVShader.esp lädt, sollte sich die Darstellung für verzauberte Waffen ändern, zum beispiel, dass Waffen mit Feuerverzauberung brennen. Dass tun sie bei mir aber nicht.
    Fehler in der Ladereihenfolge -> abhängige Datei vor Hauptdatei geladen.

    Zitat Zitat
    Ich nutze RAFOO und L.A.M.E! Geht das überhaupt? Ich hab in der readme nichts gefunden, dass sagt es gehe nicht.
    Geht .
    Zitat Zitat
    Ich hab auch in einem Thread gelesen es wäre von Vorteil WryeBash zu verwenden! Es würde die Kombatibilität zwischen plugins verbessern. Brauch ich das damit RAFOO und L.A.M.E zusammen laufen?
    Nein.
    Zitat Zitat
    Anwelcher Stelle soll ich L.A.M.E laden, vor oder nach RAFOO?
    Nach.

    Zitat Zitat
    Kann es an der Darstellung von Bloom oder HDR liegen?
    Hat damit nichts zu tun .

    Zitat Zitat
    bgMagicDVShader.esp
    bgMagicLightningbolt.esp
    bgMagicDV.esp
    Erst die Hauptdatei laden, dann den Rest .

    Zitat Zitat
    Ist das von LAME so gewollt, dass zum Beispiel bei einem Kettenblitzzauber der/die Spieler(in), also ich, geringen Schaden nimmt und durch die Luft geschleudert wird oder ist das ein Fehler. Ähnliche Fehler treten auch bei anderen Zaubern auf! Einige haben den von LAME stammenden Effekt und dann noch einen, der auf einen Selber wirkt, meistens eher nachteilig. Gehört das so?
    Ja .

  16. #16
    Hey danke!!

    An die Ladereihenfolge hab ich natürlich nicht gedacht, weil die esp-Dateien ja alle zur selben mod gehören dachte ich, dass ist eh wurst welche zuerst! Habs jetzt geändert und es klappt wunderbar!! Das mit dem Meteorhagelzauber geht immer noch nicht, alles andere funktioniert tadellos, deshalb denke ich, dass es kein bug ist!! Irgendwas mach ich wohl falsch!!
    Welchen Char-level oder Zerstörungslvl braucht man um den Zauber auszuführn?

    Danke für die Antworten und auch noch so exakt, find ich gut!!

  17. #17
    Zitat Zitat von Ikarus2385 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Meteorhagelzauber geht immer noch nicht, alles andere funktioniert tadellos, deshalb denke ich, dass es kein bug ist!! Irgendwas mach ich wohl falsch!!
    Welchen Char-level oder Zerstörungslvl braucht man um den Zauber auszuführn?
    An sich ist wichtig, sofern du den Zauber aussprechen kannst, dass du draußen bist (Innenräume gehen nicht) und auch Leute / Kreaturen in der Nähe sind .

  18. #18
    Ich habs bisher nur draußen versucht! Ich wollt ja nicht alles im Inneren plattmachen und dachte mir sowie so, dass es drinnen nicht geht, ohne Himmel kein Niederschlag! Sprechen kann ich den Zauber anscheinend auch, sonst bekämen "Ziele" ja auch den orange Umriss nicht. Und Ziele sind immer in der Nähe gewesen, hab ich auch drauf geachtet nach dem mir dieser Hinweis bereits von Dragonlady gegeben wurde. Ich habs dann extra noch mal probiert ob sie auch wirklich bis zum Ablauf des Countdowns in der Nähe sind und das waren sie immer, nur passierte dann nichts mehr.

    Das ist alles sehr merkwürdig. Und auch sehr schade, weil ich die mod sonst sehr gut finde!

    Edit:
    Ich hab ne Lösung für mein Problem gefunden!!! Ich hab im OBMM einfach ne Archive Invalidation gemacht und diesmal wohl richtig, weil der Meteorhagel gehts jetzt super, man sollte nur in Deckung gehn

    Aber Danke das ihr mir versucht habt zu helfen!!!!
    Geändert von Ikarus2385 (28.02.2009 um 21:04 Uhr)

  19. #19
    Miniproblem, ich hatte schon mal die alternativen script icons im Spiel gesehen, nach mehreren updates war es irgendwann unerklärlicherweise wieder das Original-Icon, also nicht mal das alte LAME icon sondern komplett back to the roots. Nochmaliges drüber installieren des alternativen Icons (mit manueller Nachkontrolle) brachte überhaupt nichts.

    Wo kann das liegen? Bashed Patch, bash tags? Datum der .dds files (unwahrscheinlich, die stehen auf 1.3.2012)? Eine umleitende Mod?
    Geändert von DWS (01.03.2009 um 08:23 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Ikarus2385 Beitrag anzeigen
    Edit:
    Ich hab ne Lösung für mein Problem gefunden!!! Ich hab im OBMM einfach ne Archive Invalidation gemacht und diesmal wohl richtig, weil der Meteorhagel gehts jetzt super, man sollte nur in Deckung gehn

    Aber Danke das ihr mir versucht habt zu helfen!!!!
    Wheee, freut mich, dass es jetzt läuft!
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Miniproblem, ich hatte schon mal die alternativen script icons im Spiel gesehen, nach mehreren updates war es irgendwann unerklärlicherweise wieder das Original-Icon, also nicht mal das alte LAME icon sondern komplett back to the roots. Nochmaliges drüber installieren des alternativen Icons (mit manueller Nachkontrolle) brachte überhaupt nichts.

    Wo kann das liegen? Bashed Patch, bash tags? Datum der .dds files (unwahrscheinlich, die stehen auf 1.3.2012)? Eine umleitende Mod?
    Anderer, später ladende Mod, der den Script Effect überschreibt - mit Tes4edit super zu sehen und zu korrigieren .

    LAME überschreibt das Standardicon nicht (denn das ist das Burden-Icon, und wäre daher sehr seltsam). Wenn also das Standardsymbol wieder auftaucht, läd ein anderer Mod später. Wenn Nachtauge stattdessen als Symbol auftaucht, nutzt du Deadly Reflex.

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