Ich bin mir sicher, nie an Sprüche und Co gegangen
zu sein... Sowas...
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Ich habe da eine Theorie: ROO benötigt Shivering Isles - daher würde es Sinn machen, J'shivrizza direkt die Shivering Isles-Sprüche zu geben. Bei der Durchsicht ist mir auch aufgefallen, daß alle Shivering Isles - exklusiven Sprüche, die mit bg* anfingen, schon bei J'shivrizza lagen (im Original werden die per Script zugefügt, wenn Shivering Isles instaliert ist). Ich schätze, jemand wollte die Shivering Isles-Sprüche ihr zufügen, und hat einfach alle bg*-Sprüche in ihr Spruchinventar kopiert - darunter auch die Aktivatorensprüche .
In Verbindung mit ROO 2.0 final (?) kommt es offenbar nach einiger Zeit zu Crashes im rechten Teil des Marktviertels (wo sich u.a. "Rindirs Stäbe" befindet).
Egal, ob ROO- bgMagic deaktiviert ist oder nicht, ob man nur LAME verwendet oder auch die Zusatz- Tools, Wrye Bash, Bashed Patch oder nicht.
Ladereihenfolge: LAME natürlich nach ROO, da ich die neuen Spells haben will.
LAME ist der Meistverdächtige. Allerdings hatte ich nach Deaktivierung aller Exnem- Mods (Kleiderläden) vorübergehend auch keine Crashes mehr, weswegen es durchaus noch eine andre Ursache haben kann.
Crashes treten unter folgenden Bedingungen auf:
1. Man lenkt seine Schritte Richtung "Göttliche Eleganz". Bumm, aus. (selten)
2. Man versucht, einen Laden auf dieser Seite zu betreten (immer)
3. Man versucht zu warten (immer)
4. Man versucht, dort zu speichern, falls man soweit kommt (verzögert, Saves werden nicht gespeichert. Nach einigen Sekunden erscheint eine Fehlermeldung wie beim Schreibschutz.)
(Ich möchte nur am Rande vermerken, dass ich Flachkopf heute endlich auch mal wieder eine Paperchase-Spruchrolle gefunden habe! Ich weiß, dies ist im großen Weltgeschehen nur eine Banalität, aber mich hats gefreut. Nochmals Danke für die Schnitzeljagd und die anderen Nettigkeiten.)
(Ich möchte nur am Rande vermerken, dass ich Flachkopf heute endlich auch mal wieder eine Paperchase-Spruchrolle gefunden habe! Ich weiß, dies ist im großen Weltgeschehen nur eine Banalität, aber mich hats gefreut. Nochmals Danke für die Schnitzeljagd und die anderen Nettigkeiten.)
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PS: Update auf 1.63 wurde heute veröffentlicht. Wie immer gilt: Gezeigter Charakter ist nicht Teil des Downloads .
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Wie die Zeit verfliegt...
Geändert von Low Post (22.12.2008 um 12:14 Uhr)
Grund: Fehlende Klammer beim Link hinzugefügt ;)
Nach der Wahl der main skills, aller Zauberschulen bekam ich noch im Tutorial dungeon die 3 Zauber: Greater/Superior und Legendary Pacification (calm on target). Wovon kann das gekommen sein?
Nach der Wahl der main skills, aller Zauberschulen bekam ich noch im Tutorial dungeon die 3 Zauber: Greater/Superior und Legendary Pacification (calm on target). Wovon kann das gekommen sein?
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Fehler meinerseits. Lade gerade gefixte Version hoch. Danke fürs melden!
Ab und an - nicht reproduzierbar und ich bin zu doof, es mir zu merken - werden mir beim Laden eines Spielstandes irgendwelche Zauber hinzugefügt. Ist mir jetzt so 2-3x passiert, schlauerweise genau in irgendeiner spätabendlichen Testphase, wo ich eh andauernd neu starten musste. Ist danach beim gleichen Save unter gleichen Bedingungen nicht nochmal vorgekommen.
Tut LAME sowas? Oder muss ich den Schuldigen woanders suchen? Nicht, dass ich glaube, da irgendwas finden zu können, da es ja offenbar vollkommen willkürlich auftritt (und meine Modliste n bisschen länger ist). Einmal stand ich nur in Chorrol rum und habe Bodenhöhen mit der Ladereihenfolge zusammengematscht (UL vor und UL zurück und... ) und bei einmal von 10x Laden ist es passiert o_o
Könnte mich grün Ärgern, dass ich mir den Namen des letzten Zaubers nicht gemerkt habe >_< Aber ist ja auch nix tragisches, dachte nur ich frage mal, falls sowas bekannt ist.
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I don't need to get a life. I'm a roleplayer. I have lots of lives.
Rats are like potato chips: You can't have just one. <3
Ist mir auch schon öfters passiert.
Und das auch bei Test nur mit BethMods und dem gerade zu testenden Plugin, welches überhaupt nichts in der Richtung von AddSpell gemacht hat.
Scheint also ein weiteres Vanilla-Problem zu sein.
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Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen
Blub. Na dann muss ich ja nicht weitersuchen. *Fehler in die große "Oblivion - Unerklärliche Phänomene" Kiste pack und diese wiederum ganz hinten in den Schrank stell, noch hinter Weihnachtsdeko*
Danke für die Info, Low Post
Und großes Sorry an bg, dass ich LAME verdächtig habe
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Ich habe ein Problem mit dem Effekt der Ferderzauber.
Wenn ich diesen in der Ego-Perspektive ausführe, sehe ich wie sich der Arm hebt und der Zauber gewirkt wird, kommt dann von oben der Lichteffekt herunter hängt sich Oblivion auf.
Ich habe schon Oblivion neu Aufgesetzt, aber der Fehler tritt wieder auf.
Edit: Der Fehler tritt anscheinend nur in Innenräumen auf.
2.nd Edit: Durch die Installation eines Mods der die Effekte austauscht ist der Fehler anscheinend behoben, er ist zumindest nicht mehr reproduzierbar.
3.rd Edit: Ich habe mich zu früh gefreut, ohne etwas zu ändern crasht jetzt jeder Zauber Oblivion. Ich kann froh seien, wenn ich noch mit ALT+Tab zum geöffneten Task Manager komme, ansonsten geht nichts mehr.
Es wurden keine Treiber geändert, und auch sonst habe ich keine Idee wieso jetzt solche Fehler auftreten. Langsam nervt es, ich verbringe mehr Zeit mit der Fehlersuche, als damit das Game zu spielen.
Hier die Load Order:
Geändert von Low Post (27.01.2009 um 00:44 Uhr)
Grund: Code-Tag bei Ladereihenfolge eingefügt
Fragen zu L.A.M.E ( Probleme mit Darstellung von Zaubern)
Hi,
ich hab eine Problem mit L.A.M.E! Und zwar werden einige Zaubereffekte nicht dargestellt. Aufgefallen ist mir bisher, dass der Meteorhagelzauber nicht sichtbar ist und offenbar auch nicht wirkt. Nach dem Countdown sollten das Inferno losgehn, aber es passiert nichts.
Ebenfalls werden die Verzauberungseffekte von Waffen nicht alle richtig angezeigt. Wenn man die bgMagicDVShader.esp lädt, sollte sich die Darstellung für verzauberte Waffen ändern, zum beispiel, dass Waffen mit Feuerverzauberung brennen. Dass tun sie bei mir aber nicht.
Ich hab mich jetzt schlau machen wollen und die SuFu genutzt um Antworten für mein Problem zu finden, leider bin ich jetzt noch verwirrter wie vorher.
Ich nutze RAFOO und L.A.M.E! Geht das überhaupt? Ich hab in der readme nichts gefunden, dass sagt es gehe nicht.
Ich hab auch in einem Thread gelesen es wäre von Vorteil WryeBash zu verwenden! Es würde die Kombatibilität zwischen plugins verbessern. Brauch ich das damit RAFOO und L.A.M.E zusammen laufen?
Anwelcher Stelle soll ich L.A.M.E laden, vor oder nach RAFOO?
Kann es an der Darstellung von Bloom oder HDR liegen?
Warum werden einige der von L.A.M.E stammenden Effekte problemlos dargestellt und manche nicht?
Kann es damit zusammenhängen, dass manchmal das Wetter zwar hörbar, aber auch nicht sichtbar ist? (Meteorhagel ist ja so ähnlich, wie Wetter)
Im Spoiler meine momentane Ladereihenfolge
Nun um mögliche Fehlerquellen zu Beginn schon auschließen zu können: Ich hab SI und benutze den neusten Patch 1.2.0416 DV und ich hab die neuste Version von OBSE. Ich nutze den OBMM. Mein PC ist ausreichend ausgestattet für Oblivion.
Ich hoffe jemand kann mir helfen! Ich weiß jetzt auch nicht, ob diese Fragen in den Bereich fallen, die laut der readme nicht mehr beantwortet werden.
Gruß aus der Sonnenstadt (auch wenn die gerade nicht scheint )
Edit von LP:
In den LAME-Thread verschoben.
edit:
Ist das von LAME so gewollt, dass zum Beispiel bei einem Kettenblitzzauber der/die Spieler(in), also ich, geringen Schaden nimmt und durch die Luft geschleudert wird oder ist das ein Fehler. Ähnliche Fehler treten auch bei anderen Zaubern auf! Einige haben den von LAME stammenden Effekt und dann noch einen, der auf einen Selber wirkt, meistens eher nachteilig. Gehört das so?
ich hab eine Problem mit L.A.M.E! Und zwar werden einige Zaubereffekte nicht dargestellt. Aufgefallen ist mir bisher, dass der Meteorhagelzauber nicht sichtbar ist und offenbar auch nicht wirkt. Nach dem Countdown sollten das Inferno losgehn, aber es passiert nichts.
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Waren andere Lebewesen in der Nähe? Die ziehen die Meteoriten an. Keine Lebewesen, keine Meteoriten.
Zitat
Ebenfalls werden die Verzauberungseffekte von Waffen nicht alle richtig angezeigt. Wenn man die bgMagicDVShader.esp lädt, sollte sich die Darstellung für verzauberte Waffen ändern, zum beispiel, dass Waffen mit Feuerverzauberung brennen. Dass tun sie bei mir aber nicht.
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Fehler in der Ladereihenfolge -> abhängige Datei vor Hauptdatei geladen.
Zitat
Ich nutze RAFOO und L.A.M.E! Geht das überhaupt? Ich hab in der readme nichts gefunden, dass sagt es gehe nicht.
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Geht .
Zitat
Ich hab auch in einem Thread gelesen es wäre von Vorteil WryeBash zu verwenden! Es würde die Kombatibilität zwischen plugins verbessern. Brauch ich das damit RAFOO und L.A.M.E zusammen laufen?
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Nein.
Zitat
Anwelcher Stelle soll ich L.A.M.E laden, vor oder nach RAFOO?
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Nach.
Zitat
Kann es an der Darstellung von Bloom oder HDR liegen?
Ist das von LAME so gewollt, dass zum Beispiel bei einem Kettenblitzzauber der/die Spieler(in), also ich, geringen Schaden nimmt und durch die Luft geschleudert wird oder ist das ein Fehler. Ähnliche Fehler treten auch bei anderen Zaubern auf! Einige haben den von LAME stammenden Effekt und dann noch einen, der auf einen Selber wirkt, meistens eher nachteilig. Gehört das so?
An die Ladereihenfolge hab ich natürlich nicht gedacht, weil die esp-Dateien ja alle zur selben mod gehören dachte ich, dass ist eh wurst welche zuerst! Habs jetzt geändert und es klappt wunderbar!! Das mit dem Meteorhagelzauber geht immer noch nicht, alles andere funktioniert tadellos, deshalb denke ich, dass es kein bug ist!! Irgendwas mach ich wohl falsch!!
Welchen Char-level oder Zerstörungslvl braucht man um den Zauber auszuführn?
Danke für die Antworten und auch noch so exakt, find ich gut!!
Das mit dem Meteorhagelzauber geht immer noch nicht, alles andere funktioniert tadellos, deshalb denke ich, dass es kein bug ist!! Irgendwas mach ich wohl falsch!!
Welchen Char-level oder Zerstörungslvl braucht man um den Zauber auszuführn?
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An sich ist wichtig, sofern du den Zauber aussprechen kannst, dass du draußen bist (Innenräume gehen nicht) und auch Leute / Kreaturen in der Nähe sind .
Ich habs bisher nur draußen versucht! Ich wollt ja nicht alles im Inneren plattmachen und dachte mir sowie so, dass es drinnen nicht geht, ohne Himmel kein Niederschlag! Sprechen kann ich den Zauber anscheinend auch, sonst bekämen "Ziele" ja auch den orange Umriss nicht. Und Ziele sind immer in der Nähe gewesen, hab ich auch drauf geachtet nach dem mir dieser Hinweis bereits von Dragonlady gegeben wurde. Ich habs dann extra noch mal probiert ob sie auch wirklich bis zum Ablauf des Countdowns in der Nähe sind und das waren sie immer, nur passierte dann nichts mehr.
Das ist alles sehr merkwürdig. Und auch sehr schade, weil ich die mod sonst sehr gut finde!
Edit:
Ich hab ne Lösung für mein Problem gefunden!!! Ich hab im OBMM einfach ne Archive Invalidation gemacht und diesmal wohl richtig, weil der Meteorhagel gehts jetzt super, man sollte nur in Deckung gehn
Aber Danke das ihr mir versucht habt zu helfen!!!!
Miniproblem, ich hatte schon mal die alternativen script icons im Spiel gesehen, nach mehreren updates war es irgendwann unerklärlicherweise wieder das Original-Icon, also nicht mal das alte LAME icon sondern komplett back to the roots. Nochmaliges drüber installieren des alternativen Icons (mit manueller Nachkontrolle) brachte überhaupt nichts.
Wo kann das liegen? Bashed Patch, bash tags? Datum der .dds files (unwahrscheinlich, die stehen auf 1.3.2012)? Eine umleitende Mod?
Edit:
Ich hab ne Lösung für mein Problem gefunden!!! Ich hab im OBMM einfach ne Archive Invalidation gemacht und diesmal wohl richtig, weil der Meteorhagel gehts jetzt super, man sollte nur in Deckung gehn
Aber Danke das ihr mir versucht habt zu helfen!!!!
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Wheee, freut mich, dass es jetzt läuft!
Zitat von DWS
Miniproblem, ich hatte schon mal die alternativen script icons im Spiel gesehen, nach mehreren updates war es irgendwann unerklärlicherweise wieder das Original-Icon, also nicht mal das alte LAME icon sondern komplett back to the roots. Nochmaliges drüber installieren des alternativen Icons (mit manueller Nachkontrolle) brachte überhaupt nichts.
Wo kann das liegen? Bashed Patch, bash tags? Datum der .dds files (unwahrscheinlich, die stehen auf 1.3.2012)? Eine umleitende Mod?
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Anderer, später ladende Mod, der den Script Effect überschreibt - mit Tes4edit super zu sehen und zu korrigieren .
LAME überschreibt das Standardicon nicht (denn das ist das Burden-Icon, und wäre daher sehr seltsam). Wenn also das Standardsymbol wieder auftaucht, läd ein anderer Mod später. Wenn Nachtauge stattdessen als Symbol auftaucht, nutzt du Deadly Reflex.