- Zustandsschwächen und Steigerungen von Gabbranth im letzten Kampf: er ist gegen Gemach und Blind anfällig, obwohl diese im LB unter "immun" aufgezählt sind und er besitzt die Steigerung Angriffs ABO, die nicht erwähnt wird.
Desweiteren wird gesagt, dass er 100% Hast hat, was allerdings nur nach der Sequenz triggert und nich von Anfang an aktiv ist (außer einer von meinen Leuten hats geschafft ihn zu dispelen, während ich kurz meine Katze von meinem Kopf runtergenommen hatte)
- Auch bei Vayne gibts Fehler. Im LB fehlt die Steigerung Angriffs ABO bei der ersten Form, bei der 2ten fehlt die Steigerung Niedrig TP: DEF + und der Unsterbliche weist ein Mangel an Steigerungen auf und zwar: Magie ABO und Niedrig TP: DEF +. Als Unsterblicher ist er im LB übrigens auch nicht gegen Schlaf, sondern gegen Schlag immun (Tippfehler ftw)
- Umstandsangaben fürs exotische Monster Worrless sind falsch (oder im besten Falle schlecht beschrieben).
- die Schriftrolle "Studiosus-Wissen" kostet nicht 220.000, sondern 22.000 Gil.
- auf der Karte von den Mosphora-Highway ist bei C in der Legende der Süd-Südwind-Schrein angegeben, dort ist aber ein anderer. (by Taro Misaki)
-auf Seite 306, sind in der Legende ein paar Sachen verdreht, beim Narrenwand-Symbol steht Wolkenstiege und die Symbole auf der Sarte selber für Schattensockel und Wolkenstiege sind vertauscht (by Taro Misaki)
- Die Pseudo-"Schadensberechnungsformel" aus dem LB auf der Seite 23 ist allgemein totaler Schwachsinn (by Dred)
Das wären bis jetzt so ein paar oberflächliche Kleinigkeiten ~
Uuuuh...das is aber das FFVIII LB um einiges schlimmer dran...allein, wenn ich mir die "Kampfstrategien" für Omega und die 3te Form von Artemisia durchlese... *schauder*Zitat