Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Flimmernder Mauszeiger in ca. 80% aller Spiele

Flimmernder Mauszeiger in ca. 80% aller Spiele

Hallo,

ja, der Titel sagts eigentlich schon

Ich habe in vielen Spielen, darunter Anno 1701, Panzers 2, Earth 2140, Wow und viele weitere Spiele, an die ich mich jetzt gerade nicht erinnern kann, ständig einen flimmernden Mauszeiger. Weiss jemand wie man das beheben kann? Das nervt nämlich tierisch und treibt einen in den Wahnsinn...

Gruss
    Sumbriva

Äh hast du die Option "mausspur" an?
    Schau mal nach bei dem Mauseinstellungen.
    (Diese Option sieht eh scheisse aus xD)

Ne, habe ich nicht an. Aber habe sie gleich mal ausprobiert. Da wird man ja noch paranoid... o.O

Möglicherweise läuft irgendein Programm im Hintergrund. Wie regelst du denn die Lautstärke an deinem PC? Möglicherweise per Software / Tastaturregler?
    Daher kenne ich dieses Phänomen zumindest. Also Lautstärke vorher einstellen und dann nicht mehr ändern oder halt am Verstärker / Boxen, sofern angeschlossen.
    Oder die Firewall meldet sich im Hintergrund, du kannst es nicht sehen, aber der Mauszeiger flimmert.

Firewall ist nichts, denn wenn ich das Programm abschalte, ist da kein Firewall Fenster. Wegen der Lautstärke, während dem Spielen ändere ich immer per Verstärker, allerdings läuft bei mir auch ständig der Creative Control Panal oder so. Zwar im Spiel Modus aber er läuft immer, könnte es daran liegen? Aber ist es nicht so, dass wenn ich die Creative Progs. beende, dass wieder der normale WindowsSound wiedergeben wird und nicht all die Verstärkungen und Verbesserungen durch Creative?

Laufen Prozesse im Hintergrund bzw. werden bei Systemstart welche gestartet die du nicht kennst?

Laufen die Spiele alle im Vollbildmodus? Mit Alt + Enter probieren, bei mir kams mal vor dass da nicht ordentlich zwischen Fenster / Vollbild gewechselt wurde.

Sonst vielleicht Treiberoptionen bzw. Grafiktreiber aktualisieren.

Glaube nicht dass eine Soundblaster sowas verursacht. Er meinte wohl sowas ähnliches wie ichs hab: Lautstärkeregler am Keyboard, wenn man draufdrückt erscheint so ein kleiner Balken mit Lautstärkeanzeige am Bildschirm. Beim Spielen kommts halt manchmal vor dass der dann flimmert.

Ne, ich beende immer alle Programme und so vor dem Spielen.

Ausserdem spiele ich _nur_ im Vollbildmodus und Treiber sind alle aktuell. (Ich update regelmässig)

Was ist das bloss... Das komische ist, dass manchmal auch bei den Spielen, bei denen der Mauszeiger flimmert, nach einem Start von 5-10 er ganz ganz normal ist. Beim nächsten Mal flimmert er wieder....

à propos Mauszeiger, bei Panzers 2 gibts die Option Hardware Mauszeiger aktivieren, was ist das?

Irgendwas das die betroffenen Spiele gemeinsam haben? Vielleicht OpenGL / D3D oder Auflösung? Irgendeine Option? Bleibt das Problem wenn du die Auflösung änderst (im Spiel, am Desktop..)?