Mein erstes Projekt hieß Harvest Dreams und war, wie der Name vermuten lässt, ein Harvest Moon Verschnitt.

Naja, viele werden jetzt denke, das ist ein bisschen heftig für den Anfang. Und ich muss euch Recht geben

Ursprünglich bin ich drauf gekommen, als ich mal auf einer sehr langweiligen Autofahrt Harvest Moon gespielt habe und dachte: Mann, die Popuri ist ja sowas von langweilig mit ihren 2 Standardsätzen. Das muss man ändern.
Tja, ich saß ziemlich lange an diesem Projekt, hatte mich aber total verzettelt. Das Zeitsystem war zu aufwendig (pro Sekunde verging eine Minute im Spiel. Da brauchte jede Figur, die ich einfügen wollte, fast eine Woche ^^"), die Figuren hatten zu viele Sätze, was zur Folge hatte, dass es nur 4 fertige Mädchen gab. Ok, es war toll wenn sie nach ein paar Tagen immernoch wussten, was man ihnen geschenkt hatte oder wenn sie eifersüchtig wurden, wenn man in ihrer Gegenwart andere Mädchen beschenkte, aber wie gesagt, ich hab mich einfach verzettelt ^^

Abgesehen davon war das Mapping, naja, wie es halt in einem ersten Game ist (grottig)

Obwohl ich damals der festen Meinung war, das tollste Game der Welt zu programieren (achtung, Ironie), habe ich irgendwann mal just4fun angefangen ein KS zu skripten, da mir Harvest Dreams irgendwann auf die Nerven ging. Tja, das KS hat dann die Oberhand gewonnen, soll heißen irgendwie hab ich HD dann voll vergessen (das KS war übrigens der Grundstein zu MS ^^)

Aber etwas gutes hatte dieses Projekt doch. Ohne es gäbe es heute kein Mondlichts Kinder, da mein Bruder mir beim rippen der Harvest Moon Grafiken half, bekam er irgendwann auch mal Lust, ein Harvest Moon anzufangen

Yeah, es war wohl doch nicht alles sinnlos ^^

Orange4