Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Der "Eure ersten Versuche"-Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Vampire - Geschichte eines Vampir
    Grafik:
    Die Chipsets waren entweder aus dem RTP, oder aus VD und UiD geklaut^^" Die Facesets waren aus dem RTP AddOn, sowie aus UiD, VD und von Rocco.
    Die Charsets waren ebenfalls RTP, UiD und VD.
    Technik:
    Es gab ein Aussaugsystem und selbst das hat nicht richtig funktioniert XD
    Screens gibt es keine (mehr) habe das Projekt zwar noch auf irgendeiner CD, aber die Screens sind eh nicht sehenswert.

    Dann nochh etliche Projektideen usw. aber nichts ist weitgekommen.

  2. #2
    The Peacemaker
    Ein kleiner Typ namen Ted zieht in die Welt hinaus, um diese zu retten.
    Story:
    Kurzbeschreibung umfasst eigentlich schon alles. Man zieht los, geht in einen Turm, holt einen Schlüssel, geht damit in einen Dungeon, wird da zum Superritter, zieht weiter und tötet am Ende den letzten Boss und rettet damit die Welt.
    Grafisch:
    Reines RTP, ich hatte damals kein Internet und kA, wie man selber was macht.
    Technisch:
    Nix.
    Kurioses:
    Das Spiel kam ohne switches und Variablen aus, weil ich davon damals keine Ahnung hatte Und Tutorials hatte ich auch keine. 1999 war das Leben noch schwer, glaubt mir.

    Screenshots? Damals hatten wir sowas Modernes noch nicht.

  3. #3

    Blackadder Gast
    Zitat Zitat von jensmann Beitrag anzeigen
    Kurioses:
    Das Spiel kam ohne switches und Variablen aus, weil ich davon damals keine Ahnung hatte Und Tutorials hatte ich auch keine. 1999 war das Leben noch schwer, glaubt mir.

    Screenshots? Damals hatten wir sowas Modernes noch nicht.
    LÜGNER!
    1999 warst du noch gar nicht geboren.


    mein erstes spiel war das absehbare RTP abenteuer mit dem auftrag die welt zu retten und nebenbei mit leuten aus dragon ball zu quatschen. das übliche halt.
    screenshots sind mir abhanden gekommen.

    das mapping war aber ganz oke.

  4. #4
    Mistery
    Ich und meine Freunde ziehen los und erkunden eine verrückte Welt. Am Anfang RTP danach durch UID wegen SF neue Chips. Technisch totaler shit xD Hatte damals auch kein Internet also wusst ich auch net das es solce Foren gibt

  5. #5
    Mein erstes Spiel war
    Dragon Fantasy - Die Legende der mystischen Drachen
    Völliger Schrott aber eben mein erstes Game. Ich hatte von nichts 'ne Ahnung. Leider hab ich auch keine Screens von dem Spiel, weil ich das Spiel auch nicht mehr hab. Ich hab sogar Maps kopiert verwendet, weil ich nicht wusste, wie ich zu einem bestimmten Zeitpunkt einen Durchgang in einer Höhle passierbar machen sollte (Hindernisse im Weg und so).
    ABEEER mein erster Held war nicht Alex!
    Mehr Infos dazu hab ich nicht mehr...

    Cya Unit~

  6. #6
    Mein allererster Versuch bestand darin ein Hentai Spiel zu machen. Ein Nachbar hat mir gezeigt wie man Bilder auf 256 Farben runterschraubt, importiert und sie anzeigt.

    Name: 1001 Nacht mit dem Tentakel Monster
    Geschichte
    Ein Tentakel Monster (Hab eine Katze genommen xD, im Prinzip nur RTP) fliegt zu seiner Tentakel Frau nach Hause. Allerdings hat er mit seinem UFO Probleme und stürzt auf die Erde. Die Szene besteht darin das man ein Schaf sieht wie es vom Weltraum zur Erde geht (Das eine Panorama). Dann sieht man nen geilen Mapübergang... das eine wo man quasi in die Person "reingebeamt" wird. Da war ich so stolz darauf dass mir sowas cooles gelungen ist.
    Das Tentakelmonster hatte Hunger und suchte nach Nahrung. Es ernährt sich vom Orgasmus einer Frau. Im Prinzip sucht man Frauen (Die Katze hat sich in Alex transformiert... ) und erfüllt ein paar Augaben. Dann will die Frau mit einem schlafen. Dort verwandelt man sich in ein Tentakelmonster und muss versuchen die Frau zu befriedigen. Da habe ich aufgehört. Ich wusste nicht wie man so ein (Befriedigungs) System baut.


    Name: Der Turm und die 7 Nymphen
    Geschichte
    Alex, ein junger Krieger, ist verliebt in Nadin. Nadin sieht ihn aber nur als guten Freund an. Alex, der sich verarscht fühlt, steigert sich dann in eine Hassliebe. Er will das schmerzhafte Gefühl loswerden und verläßt die Stadt. Irgendwann trifft er auf ein Dorf nur mit Frauen. Diese berichten von einem sehr hohen Turm - dort sei ein Legendärer Schatz. Alex, der seine Gefühle für Nadine vergessen will, erhofft sich im Turm etwas zu finden was ihm dabei hilft - vielleicht so die Gunst der hübschen Nymphen zu gewinnen und Nadine damit eifersüchtig zu machen. Ja... dann läuft man halt im Turm rum und kämpft sich ganz nach oben.
    BESONDERHEITEN: STANDARD - KS !!!! ^^

    Das Spiel bedeutet mir eigentlich viel - es beruht auf eine wahre Begebenheit
    Am Schluss stellt sich heraus das der Schatz die harte Arbeit (Den Turm zu erklimmen) war. Mit der Abeit wurde Alex reifer und merkt wie kindisch er war - außerdem sah er seine Fehler ein. Er ist die ganze Zeit nur weggerannt. Also geht er in sein Heimatdorf zurück und stellt sich seinem Problem und überwindet so seine erste Liebe.

    Screens:




  7. #7
    Joa, dann will ich auch mal

    Wer mag kann sich hier die allererste Version der Sternenkind-Saga herunterladen und sich ein bisschen gruseln

    http://juliameister.net/daen/FC.zip

  8. #8
    Man mag es nicht glauben aber mein erstes Projekt hab ich für die Schule gestaltet^^ Sollten da so werbespotmäßig was machen so bla blubb^^
    Da ich für screens zu faul bin lad ich das kleine RPG- Filmchen gleich mal hoch
    Ach ja Story:
    Eigentlich geht es nur um eine Penisverlängerungssalbe (ja wir hatten die idee und fanden sie auf anhieb toll) das projekt ist allerdings in eile entstanden da wir eig. erst einen richtigen spott drehen wollten aber die idioten zu dumm zum zeit haben warn also hingesetzt und auf eigene zeitkosten alle aus der scheiße gezogen...
    Na ja wie gesagt es ist halt n werbespotfilmchen, dieses Typische was man so von QVC oder son bla blubb kennt
    link folgt gleich

  9. #9
    btw: Hab mir gerade den Threat mal durchgelesen und da kam mir eine Frage in den Sinn: Weiß eigentlich jemand, was das erste Projekt von Grandy war? Würde mich mal sehr interessieren , UiD wird ja nicht das erste gewesen sein... hoff ich...^^

  10. #10
    Mein erstes Spiel war Draculas Revenge das Mapping war grauenvoll, will auch keine Screens posten.
    Die Story ansich nicht schlecht, aber wie gesagt, dass sind so Anfänge gewesen, da hat man einfach mal sinnlos jemand explodieren lassen usw.

    Nur einfach zum Testen, war dies gedacht, nur eine Art "was kann der Maker alles" Game.

    ^^

  11. #11
    Mein erstes Projekt hieß Harvest Dreams und war, wie der Name vermuten lässt, ein Harvest Moon Verschnitt.

    Naja, viele werden jetzt denke, das ist ein bisschen heftig für den Anfang. Und ich muss euch Recht geben

    Ursprünglich bin ich drauf gekommen, als ich mal auf einer sehr langweiligen Autofahrt Harvest Moon gespielt habe und dachte: Mann, die Popuri ist ja sowas von langweilig mit ihren 2 Standardsätzen. Das muss man ändern.
    Tja, ich saß ziemlich lange an diesem Projekt, hatte mich aber total verzettelt. Das Zeitsystem war zu aufwendig (pro Sekunde verging eine Minute im Spiel. Da brauchte jede Figur, die ich einfügen wollte, fast eine Woche ^^"), die Figuren hatten zu viele Sätze, was zur Folge hatte, dass es nur 4 fertige Mädchen gab. Ok, es war toll wenn sie nach ein paar Tagen immernoch wussten, was man ihnen geschenkt hatte oder wenn sie eifersüchtig wurden, wenn man in ihrer Gegenwart andere Mädchen beschenkte, aber wie gesagt, ich hab mich einfach verzettelt ^^

    Abgesehen davon war das Mapping, naja, wie es halt in einem ersten Game ist (grottig)

    Obwohl ich damals der festen Meinung war, das tollste Game der Welt zu programieren (achtung, Ironie), habe ich irgendwann mal just4fun angefangen ein KS zu skripten, da mir Harvest Dreams irgendwann auf die Nerven ging. Tja, das KS hat dann die Oberhand gewonnen, soll heißen irgendwie hab ich HD dann voll vergessen (das KS war übrigens der Grundstein zu MS ^^)

    Aber etwas gutes hatte dieses Projekt doch. Ohne es gäbe es heute kein Mondlichts Kinder, da mein Bruder mir beim rippen der Harvest Moon Grafiken half, bekam er irgendwann auch mal Lust, ein Harvest Moon anzufangen

    Yeah, es war wohl doch nicht alles sinnlos ^^

    Orange4

  12. #12
    Meine ersten Projekte trugen keine Namen und waren nur Versuche und Szenen - was Anfangs 2001 auch nicht sonderlich interessant aussehen konnte, da es nur RTP-Sets gab. Die erste EL-Version gibt es aber auf meiner Website. Dialoge nicht immer jugendfrei..

  13. #13
    Zitat Zitat von daenerys Beitrag anzeigen
    btw: Hab mir gerade den Threat mal durchgelesen und da kam mir eine Frage in den Sinn: Weiß eigentlich jemand, was das erste Projekt von Grandy war? Würde mich mal sehr interessieren , UiD wird ja nicht das erste gewesen sein... hoff ich...^^
    War es glaub ich...hies aber Zwei Leben.
    Mein erstes war Fun-One...mehr will ich dazu nicht sagen.

  14. #14
    Von meinem aller ersten „ernsthaften“ Projekt habe ich leider nichts mehr auf meiner Festplatte. Dieses Projekt scheiterte daran, dass ich als blutiger Anfänger unbedingt das SKS von Serge einbauen wollte. Leider habe ich nie wirklich verstanden was ich da so zusammenscripte weshalb ich auch nie wirklich intensiv an dem Spiel gearbeitet und es letzten Endes dann aufgegeben habe.

    Mein zweites ernsthaftes Spiel war dann Foremenei von welchem es >>>HIER<<< auch eine Demo gibt die immerhin mit einem Silberstern ausgezeichnet wurde (was mich damals gleichermals gewundert wie gefreut hat^^). Auch hier musste ich auf Teufel komm raus unbedingt ein eigenen KS mit reindrücken obwohl ich bis dahin immer noch nicht wirklich technisch bewandert war. Da meine Erfahrungen mit einem eigenen SKS ja nicht so gut waren habe ich mich dann für ein simples AKS entschieden welches aus heutiger Sicht natürlich nicht mehr so der Brüller ist. Das Spiel habe ich jedoch ständig überarbeitet bis ich irgendwann keine Lust mehr hatte. Ich habe jetzt aber mal ein paar recht alte Screens ausgegraben die recht eindrucksvoll zeigen wie das Spiel vor der Veröffentlichung der Demoversion ausgesehen hat. Unter anderem sieht man das total schicke Paint-Menü und die zwei spielbaren Charakter die man in der Demo nicht spielen konnte weil ich nur die ersten Spielminuten veröffentlicht habe.





    Gruß
    Stoep

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •