Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Der "Eure ersten Versuche"-Thread

  1. #1

    Der "Eure ersten Versuche"-Thread

    Falls es das schon X-Mal gab: Sorry.

    Ich möchte hier mal mit euch über eure ersten Schritte mit dem Maker reden.

    Folgende Regeln:
    - Persönliche Beschreibung des Spiels (Story, Grafik, Technik, Was gut und was schlecht war)
    - Kurioses aus dem Spiel
    - Wenn möglich Screenshot hinzufügen

    Ich mache mal den Anfang:

    The Legelnd of Zelda Course of Gidoria
    Mit zum Link umgezeichnetem Valnar, einem StandardKS (kein AKS...) und viel geklautem Zeug (u.a. die großen Faces aus UiD).
    Story:
    Link war tot - getötet in einem epischen Kampf von Ganondorf. Zusammen mit Zelda und Din, der Göttin des Feuers landete er in der Hölle. Dort musste er erstmal seine Teamkameraden suchen (Zelda war im Bordell xD) und anschließend zur realen Welt zurückkehren.
    Grafisch:
    kein RTP, das wars auch schon
    Technisch:
    Nichts...
    Kurioses: Das Intro ging 45min, ganausolange wie das Spiel.
    - Kein Bild mehr vorhanden -

    Mein 2. Spiel:
    Grandia 3:
    Inklusive erstem Kampfsystem, welches zwar nur einen Gegner hatte (dafür mit soviel LP, dass man 45min draufkloppen konnte) dafür aber wars schon ein ATB und besaß selbstgezeichnete Figuren (nicht mal so schlechte).
    Story:
    Naja, Melfice aus Grandia 2 war nicht tot und wollte die Weltherrschaft. Das übliche eben...
    Grafisch:
    Grafisch hielt es sich an einen kunterbunten Mischmasch aller Stile und bot von akzeptablen Maps bis hin zu grottigen Maps alles...
    Technisch:
    Ein Menü und ein KS, jeweils mein erster Versuch. Eigentlich für damals recht gut gelungen. Außerdem ein Hinterherlaufscript
    Kurioses:
    WIe bereits genannt: Gegner mit fast unendlich HP, auf die man ewig kloppen konnte.
    Bild:

    Nur JPEG-Quali, war das letzte Bild das ich hatte...
    Ryudo ist in Melfice, da die Animation durch diesen durch ging, wie in Mondlicht

    Mein erstes richtiges Projekt:
    Tantorlan Chronicles:
    Story:
    Die Story war Anfangs wie in Mondlicht (Typ stürzt auf Planeten ab).
    Das Besondere an dem Spiel war die Tatsache, dass es auf einem seit Jahren von mir immer weiterentwickelten Universum aufbaute, in deren Mittelpunkt die Rasse der Amazonen stand.
    Grafisch:
    Mappin war gut, Grafik bot Posen und LEs. Das Spiel sagt mir noch heute zu.
    Technisch:
    Hier habe ich zum ersten Mal in meiner Makergeschichte das KS total verhauen. Das gab dem ganzen den Rest...
    Screenie:


    Gecancelte Projekte:
    u.a. Blood Omen 3 und viele kleine Projektideen

    Makerninja

    P.S.
    Anti-Sig-Aus-Thread

    EDIT: Es mag sein, dass Froschvampir die Idee schon vorher hatte im Quartier, aber ich habe mich nachher bei ihm entschuldigt und es nur gemacht, weil er hier eh gebannt ist. Und das mit dem Titel war Zufall, wusste nicht mehr wie genau das im Quartier hieß.
    @Byder: Ne, eigentlich gehts um die ersten Projekte. Und das mein 2. Projekt bereits an KS hatte, liegt daran, dass ich mich von Anfang an mit so etwas auseinander setzte.

    Geändert von Rosa Canina (10.01.2008 um 19:54 Uhr) Grund: Byders Post

  2. #2
    Mein aller-aller-erstes Spiel war ein Edit des Sample-Games; war als VD-Fan-Fic ausgelegt - Valnar war ohne Gedächtnis in einer neuen Welt aufgewacht und hat dann Asgar getroffen - als man auf die Weltkarte gekommen ist, ist Valnars Erinnerung zurückgekommen und Asgar hat Valnar attackiert - existiert dank Festplattencrash nicht mehr;

    Nach mehreren schlechten RTP-Versuchen hab ich dann versucht, eine Dragonball-Fan-Fic ( DBLS - Legacy of Saiyan; basierend auf einem selbstgezeichneten 3-bändigen Manga ) zu makern; die CharSets waren teilweise selbstgemacht ( hab mit diesem Spiel zu pixeln angefangen =) ) - die ChipSets waren einfache Zelda-ALTTP-Sets.
    Kurze Storyinhaltsangabe:
    Son Gohan jr., der Ur-ur-ur-ur²-Enkel von Son-Goku zieht in die Welt hinaus, um Mut zu entwickeln; auf seiner Suche nach den Dragonballs trifft er die Geister der alten Saiyan-Fighters wieder, durch die er neue Fähigkeiten erlernt - von Vegeta lernte man z.B das Fliegen - von Trunks bekam man das Schwert - später kam Kasumi zu der Party dazu; im spätern Verlauf fusionieren beide zu Kazuko - ihr Sohn kommt aus der Zukunft um sie zu retten. Bla bla bla~
    Aus dem wurde auch nichts, dank Festplatten-Crash.


    Dann, das erste richtige Spiel; es sollte zu erst Lunar Eclipse heißen und ein Kampfspiel à LF2 werden; daraus wurde dann mein erstes, wirklich-fertiges RPG "Erschrecken".
    Story: Emmas Schwester Sarah läuft eines Nachts von zuhause weg; ihre Voll-Waisen Schwester sucht sie vergebens im Wald und läuft dabei in die Fall eines Dämons, der in Emma die Wiedergeburt seiner verstorbenen Liebe sieht. Emma wird während der Suche mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und findet heraus, in welcher Beziehung Dämon, Sarah und die Eltern von Emma stehen. ~ btw. hab ich remaked - In den Wolken basiert grob auf der Story meines ersten Spiels =D
    Hier mal 'n Screenshot:

    Von der Technik her gab's ein AKS à Dreamland 3 und ein eigenes, extrem verbuggtes, hässliches Menü:

    Ich hab meine Fähigkeiten dann eher Richtung Technik entwickelt und tatsächlich ein KS à LF2 gemacht; das Spiel, das daraus entstand war Rewind. Wezkar, Windritter, hebt eine allmächtige Organisation aus, nachdem diese Organisation seinen Orden ausgelöscht hatte - spielt alles in einer post-apokalyptischen Welt und die Grafik war der Grund, warum ich's nie veröffentlicht hab, wobei Technik ( 123 Common Events ) und Story rückblickend echt gut waren:
    Hier noch'n Screen:

    wie gesagt, es lag an der Grafik ._.

  3. #3
    Als ich den Rpg Maker das erste Mal benutzte, habe ich einfach ein paar Maps drauflosgemappt, mit den Tabs und Variablen herumgespielt. Einfach ein wenig trainiert. Danach habe ich sie alle gelöscht.

    Das erste Spiel war dann "Die verlorene Epoche", dass wurde dann auch eine Vollversion. Hier mal der Link mit Bildern und Story
    "http://www.multimediaxis.de/showthre...rlorene+epoche"

    Ich wollte nicht erst ein Spiel machen was nur so mal zum makern üben da sein sollte. Die Demo war dann dennoch noch nicht so gut, recht gerade alles und eher leer. Später als ich besser wurde mit der Zeit habe ich alle alten Maps überarbeitet.

    Ich bin sehr zufrieden damit was aus dem Spiel geworden ist. Auch wenn man im nachhinein immer mal sagen könnte hier und da kann man mehr daraus machen, nur als Erstes Spiel reicht mir das ersteinmal.

  4. #4
    Mein erstes Spiel war "Das Auge des Wolfes".

    Story:
    Im Land Dargesh kämpfen Werwölfe und "Die heilige Inquisition" um ein uraltes Artefakt, genannt "Das Auge des Wolfes, das von den Wölfen bewacht wird und das die Inquisition gern für sich haben will. In diesem ganzen Konflikt wird der Junge Aguruh geboren. Seine Eltern wrden von Werwölfen abgeschlachtet, als er noch ein Baby ist...eine Wölfin, Kjena, bringt es jedoch nicht übers Herz den kleinen Aguruh zu töten und so wächst Aguruh zu einem jungen Mann heran, dem es gelingt, oberster Anführer der Wölfe zu werden. In den darauffolgenden Jahren schlagen die Wölfe viele erfolgreiche Schlachten...die Inquisition flieht sich in ihre letzte Bastion, Karador, einer Trutzburg, jedoch wird selbst diese erobert...etwas seltsam scheint es den Wölfen allerdings, dass nur so wenige Leute auf der Burg stationiert waren. Als sich die Wölfe des Nachts von der Schlacht erhohlen, fällt die letzte große Armee der Inquisition durch den Hintereingang in die Burg ein und vernichtet fast die ganze Armee der Wölfe. Aguruh selbst wird des Hochverrats angeklagt und von Kjena, die auf die Seite der Inquisition überlief, damit man ihr Leben verschont, und Haja, einer Inquisitorin, von einer Klippe gestoßen. Seltsamerweise überlebt Aguruh den Sturz und wacht mitten in einem Wald in der Nähe des Dorfes Loral auf...seltsamerweise scheinen die Leute des Dorfes nichts von den Wolfskriegen zu wissen und erkennen Aguruh nicht. Aguruh reist weiter, um herauszufinden, warum er überhaupt überlebt hat. In einer Höhle nahe des Dorfes Stormwind(Jo, Name ist aus WoW, ich weiß xD), trifft Aguruh auf Haja, die sich an einer Truhe in dieser Höhle zu schaffen macht. Bevor Aguruh sie aufhalten kann verschwindet sie mitsamt der Truhe...kurze Zeit später trifft Aguruh auf den kleinen Ario, der "Abenteuer erleben will", und Aguruh scheint ihm dafür der Richtige zu sein...kurzerhand bricht er aus seinem Weisenhaus aus und schließt sich Aguruh an. Aguruh reist weiter in die Hauptstadt des Landes, wo er in einen Kleinkrieg zwischen zwei dort ansässigen Gilden gerät. Nun hat der Spieler die Entscheidung, welcher Gilde man sich anschließt...auf die Handlung wirkt sich das nicht aus, nur auf die erlernbaren Fähigkeiten. Bald gibt es ein Attentat auf ein Gildenmitglied aus Aguruhs Gilde und dieser flieht mit einigen Gildenkameraden aus der Stadt, da er und seine Kameraden Angst haben, dass es als nächstes Attentate auf sie geben könnte. Dabei führt sie ihr Weg in den eisigen Norden, wo Aguruh sich verläuft und vom Rest seiner Gruppe abgeschnitten wird. Später trifft er auf Ario, dem das gleiche Schicksal wiederfahren ist. Die beiden stoßen auf ein eingefrorenes Schloss, dessen Bewohner zu Untoten mutiert sind und dessen Herr ein Frostdämon ist, den Aguruh in einem langen Kampf schließlich bezwingt. Aguruh erbeutet einen Brief, in dem steht, dass "Die Maden ihre Arbeit getan haben und nun die wahre Streitmacht ihr Gesicht zeigen würde".
    Aguruh treibt es in das Dorf Flannar, dass mitten in den Bergen ist...er erfährt, dass seine Kameraden aus unbekannten Gründen tot im Schnee gefunden wurden. Die Biss und Kratzspuren an den Leichen deuten auf irgendeine Bestie hin. Aguruh beschließt, seine Kameraden zu rächen und sucht nach der Kreatur. Dabei stößt er auf eine kleine Höhle. In ihrer Mitte ist ein See und in der Mitte des Sees ist eine Art Kugel an einer eisernen Stange angebracht.
    Als Aguruh diese Kugel brührt, zieht es ihn plötzlich in eine andere Höhle, in dessen Mitte ebenfalls eine solche Kugel angebracht ist. Als er aus der Höhle kommt bemerkt er, dass er in seinem alten Wolfswald gelandet ist. Jedoch ist er nicht mehr schön wie früher, sondern angebrannt und verwesende Kadaver, sowohl von Wölfen, als auch von seltsamen Kreaturen liegen da. Auf einer Lichtug sieht er plötzlich eine Konversation zwischen Haja und einem seltsamen roten Wesen. Dieses Wesen brüllt Haja an, die flehend vor dem Wesen kniet. "Nein, habt Mitleid, Meister", sagt sie. Das Wesen jedoch sticht ihr mit seinem Schwert durch den Bauch und sie stirbt.

    So...weiter hatte ich nicht gemakert...:P(Die alte Version, die ich mal irgendwo hochgeladen hatte war nicht die Finale, ich hatte nochmal weitergemakert und überarbeitet, doch leider führte ein Festplattencrash zum endgültigen Aus des Spiels)

    Features:
    -Ein Dreamlandartiges Actionkampfsystem
    -Ein Ringmenü, das dem aus der Mana-Reihe ähnelt
    -Viele Nebnquests
    -Skillsystem, in dem man sich sein Zauberreporoi selber zusammenstellen konnte.

    Screens(Sind alte, neuere hab ich nicht mehr...:P):




  5. #5
    Mein erster Versuch war ein Spiel, in dem man auf der Weltkarte rumläuft, gegen den ''Prince of Persia'' kämpfen musste und urplötzlich immer teleportiert wurde.
    Mapping war scheiße,Story war scheiße und alles war einfach scheiße.

    Aber Vampires Dawn Fan fics hab ich zum glück nie gemacht.

  6. #6
    Das Thema gibts hier auch nicht zum ersten Mal

    Mein erstes Spiel:
    Water Crash - Die Überflutung. Die Abkürzung für dieses Spiel (WC) trifft den Inhalt ziemlich genau Es war mit dem RTP gemacht, aber ohne standard Charsets. Clann, der Held, hatte immerhin ein Roco-Faceset und ein editiertes Charset. Er trug außerdem eine "Wasserkette", die ihn bei Regen in einen Hund aus Wasser verwandelte. Da kam ich mir schon richtig gut vor als mir das gelungen ist Als mir das Spiel nicht mehr gefiel und ich M&B entdeckt habe (anfangs dachte ich ja, das gibt es nur in UiD), startete ich ein Remake mit den M&B Sets. Das war besser, würde ich sagen Die Handlung blieb zwar die gleiche (keine) aber immerhin wurde dem Spiel doch etwas mehr Inhalt gegeben. Zu Zeit von WC - DÜ war ich hier noch lange nicht registriert. Ich denke ich habe eine Sicherungskopie sogar noch auf einer alten CD. Vielleicht zeige ich davon einige Screens sobald ich Zuhause bin.


    Mein erstes hier vorgestelltes Spiel:
    Return of Darkness. Gut, zuallererst hieß es sogar noch "Rückkehr des Bösen" M&B Mapping. Die Vorstellung kann man hier sogar noch finden und es existiert nach wie vor sogar noch auf dieser Festplatte hier. Ich könnte einiges Screens davon zeigen sofern es jemanden interessiert


    LG Mike

    Geändert von Mike (10.01.2008 um 14:27 Uhr)

  7. #7
    Ohje.....es gibt ein Spiel von mir das sich "Dämon King" nennt und die erste Demo besitzt um die 180 Maps.

    Leider hat es zu viele fehler um es vorzustellen.
    Außerdem habe ich keinen bock es zu buggfixen.


    Dann gibt es noch ein Spiel das nennt sich Travel During the Time.
    Das aber schon vor einer langr Zeit gecancelt wurde.
    Den offiziellen Thread gibts hier:

    http://www.multimediaxis.de/showthre...=Travel+During

    Screens:

    Ne dumme Stadt


    Die selbe Stadt..


    Weltkarte.


    Geiles Menü ;>

    Naja sieht blöd aus aber war mein 2tes Game und ich war unerfahren.

  8. #8
    Mein erstes Spiel war Kill Alex^^.
    Kennt vielleicht der ein oder andere.
    Aufjedenfall gibt es hier noch eine Vorstellung^^.
    Meisterspiel..

    Danach hab ich mich an Divine Dragon versucht,aber da daraus kaum was geworden ist,sind keine Screens da.

    Atm widme ich mich Tice&Jorp und einem FanFic von Mmbn.
    Tice&Jorp->rückwärts->Porjecit und "i" wegnehmen.

    Die werde ich etwas ernster nehmen.

    Btw.....hat jemand Mmbn Ressourcen?^^

    Geändert von tonystuan (10.01.2008 um 14:10 Uhr)

  9. #9
    Oh ja, ich erinnere mich zu gerne an mein erstes Spiel zurück, hab leider NICHTS mehr davon irgendwo

    Es war aber auch schön sinnlos!

    NAME: Legend of the blue Dragon (ja, genau, der aus dem RTP )
    STORY: Der drache Alex (Ich wusste nicht, wie man den Namen ändert) beginnt ganz normal den Tag in seiner RTP-Höhle.(Da gab es Lava, aber es war keine im Chip! Sie wurde durch Vorhangenden dargestelle Oo) Er traf seinen Bruder, den grünen RTP-Drachen, und der sagte ihm: "Die Welt ist bedroht" -"Und wer soll sie retten?" -"Du natürlich, du bist der Auserwählte!" Der Drache verlässt das Haus und sieht sich auf der RTP-MAP um. er erblickt ein Inn, in dem es einen Chubby gab, der immer "Pennbrett" statt Bett zu sagen pflegte xD.
    Irgendwie kam man dann durch eine Eishöhle in ein Schiff... Danach weiß ich nichts mehr, nur dass man in Gegenden kam, die mit dem RTP-Addon erstellt wurden (z.B. eine Asiatische Stadt, eine Isometrische, eine Unterwasser-Stadt[set screen tone xD] und einen Dungeon, in dem ein Typ auf grausame, grausame Art und Weise einen Baby Drachen quälte.
    GRAFIK:
    RTP, RTP-Addon und ein selbstgezeichnetes Monster, ein Pirat....
    KURIOSES:
    es ging um eine DRACHEN, der die Welt vor einer nicht definierten BEDROHUNG retten sollte und einfach einen sich nie gabelnden Weg entlangrennt, quer durch lauter schwachsinnige Dörfer.

  10. #10
    Gehts hier in dem Thread nicht um die ersten Versuche ?
    Und nicht um die ersten Projekte?

    Ich kann mir absolololut nicht vorstellen, dass ihr in euren ersten maker-10 minuten bereits ein super tolles eigenes Menü erstellt habt, AKS, Skillsysteme und eigenem Kampfsystem?

    Geändert von Byder (10.01.2008 um 19:57 Uhr)

  11. #11
    Ich hab nen Edit gesetzt, Byder. Außerdem hat sich Froschvampir, der hier eh nicht posten kann, da gebannt, bereits per PN mit mir in Verbindung gesetzt.

    Und es sollte um die ersten Projekte gehen. Wer hat schon nur Testmaps gemacht? Wir alle haben anfangs einfach drauflosgemakert.

    Und zum Thema KS: Damit habe ich mich seit ich den Maker hatte auseinandergesetzt, was daran liegt, dass ich seit jeher total lust habe diverse Dinge die als schwer gelten im Maker umzusetzen. Mit Switchen hatte ich kein Problem, Variablen hab ich auch recht schnell gecheckt. Und kann man das beides ist ein eigenes KS nun wirklich kein Hexenwerk. Ich frage mich immer warum behauptet wird es sei so schwer ein KS zu scripten. Und dass das KS kein Velsarbor-like-Hammer-Technik-KS ist sieht man ja am Screen. *Verständnislos den Kopfschüttel und wieder geh*

  12. #12
    Ja, was war denn bei mir das erste, ich glaub das müsste das sein xD:

    Vampire World
    Ich hab das einfach drauflos angefangen und vieles ausprobiert. So 2003 könnte das gewesen sein. Hatte einfach noch keine Story, hat sich dann irgendwie mal ergeben. Ronald und Torsten, 2 völlig verschiedene Krieger aus einer ~NAMENLOSGEBLIEBENEN STADT~, haben einen Angriff auf Bewohner gesehen und haben eingegriffen, die Gegner waren ziemlich lasch gewählt ~~RTP-Schleime~~... Danach haben sie die verfolgt, die geflüchtet sind und die restlichen inklusive einem riesigen Drachen plattgemacht, viel weiter gings noch nicht. Hatte einen Tester, er hats erst garnich bewertet und hab das Projekt vernichtet, deswegen auch kein Bild dazu.

  13. #13
    Vampire - Geschichte eines Vampir
    Grafik:
    Die Chipsets waren entweder aus dem RTP, oder aus VD und UiD geklaut^^" Die Facesets waren aus dem RTP AddOn, sowie aus UiD, VD und von Rocco.
    Die Charsets waren ebenfalls RTP, UiD und VD.
    Technik:
    Es gab ein Aussaugsystem und selbst das hat nicht richtig funktioniert XD
    Screens gibt es keine (mehr) habe das Projekt zwar noch auf irgendeiner CD, aber die Screens sind eh nicht sehenswert.

    Dann nochh etliche Projektideen usw. aber nichts ist weitgekommen.

  14. #14
    The Peacemaker
    Ein kleiner Typ namen Ted zieht in die Welt hinaus, um diese zu retten.
    Story:
    Kurzbeschreibung umfasst eigentlich schon alles. Man zieht los, geht in einen Turm, holt einen Schlüssel, geht damit in einen Dungeon, wird da zum Superritter, zieht weiter und tötet am Ende den letzten Boss und rettet damit die Welt.
    Grafisch:
    Reines RTP, ich hatte damals kein Internet und kA, wie man selber was macht.
    Technisch:
    Nix.
    Kurioses:
    Das Spiel kam ohne switches und Variablen aus, weil ich davon damals keine Ahnung hatte Und Tutorials hatte ich auch keine. 1999 war das Leben noch schwer, glaubt mir.

    Screenshots? Damals hatten wir sowas Modernes noch nicht.

  15. #15
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen

    Vampire World
    Mein bruder hat mal ein SPiel gemacht das auch "Vampire World" hieß.
    Davon gibt es sogar eine Demo und das nette ist das es die Demo schon anfangs 2005 gab

    Hier der Link:


    http://www.multimediaxis.de/showthre...=Vampire+World

    Musst bissl runterscrollen dann erscheint DL Link.

  16. #16
    "Das Barbaren-Abenteuer"

    Opi-Barbar schickt seinen Enkel-Barbar in ein Abenteuer. Ich war sehr stolz auf diese innovative Grundidee und brachte es auf 39 Maps. Leider hat mir der künstlerische Ehrgeiz gefehlt, den Geniestreich zu Ende zu führen. Aber noch heute denke ich im einzig passenden Wort an meinen titanischen Erstling zurück: Bahnbrechend!

    Solche erlesenen Grafiken sind der Maker-Gemeinschaft entgangen:


    Außerdem wimmelte das Spiel nur so von liebevoll ausgestalteten, facettenreichen Persönlichkeiten.


    Velsarbor, geh einkacken. Hier kommt mein Kampfsystem:

  17. #17
    Jan, der Meisterdieb





    Jan Fedry wird verhaftet und wegen schwerer Diebstähle verdächtigt. Sein kleiner Bruder macht sich daraufhin auf die Reise um ihn zu retten.

  18. #18

    Blackadder Gast
    Zitat Zitat von jensmann Beitrag anzeigen
    Kurioses:
    Das Spiel kam ohne switches und Variablen aus, weil ich davon damals keine Ahnung hatte Und Tutorials hatte ich auch keine. 1999 war das Leben noch schwer, glaubt mir.

    Screenshots? Damals hatten wir sowas Modernes noch nicht.
    LÜGNER!
    1999 warst du noch gar nicht geboren.


    mein erstes spiel war das absehbare RTP abenteuer mit dem auftrag die welt zu retten und nebenbei mit leuten aus dragon ball zu quatschen. das übliche halt.
    screenshots sind mir abhanden gekommen.

    das mapping war aber ganz oke.

  19. #19
    Mistery
    Ich und meine Freunde ziehen los und erkunden eine verrückte Welt. Am Anfang RTP danach durch UID wegen SF neue Chips. Technisch totaler shit xD Hatte damals auch kein Internet also wusst ich auch net das es solce Foren gibt

  20. #20
    Mein erstes Spiel war
    Dragon Fantasy - Die Legende der mystischen Drachen
    Völliger Schrott aber eben mein erstes Game. Ich hatte von nichts 'ne Ahnung. Leider hab ich auch keine Screens von dem Spiel, weil ich das Spiel auch nicht mehr hab. Ich hab sogar Maps kopiert verwendet, weil ich nicht wusste, wie ich zu einem bestimmten Zeitpunkt einen Durchgang in einer Höhle passierbar machen sollte (Hindernisse im Weg und so).
    ABEEER mein erster Held war nicht Alex!
    Mehr Infos dazu hab ich nicht mehr...

    Cya Unit~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •