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Schwertmeister
Mein aller-aller-erstes Spiel war ein Edit des Sample-Games; war als VD-Fan-Fic ausgelegt - Valnar war ohne Gedächtnis in einer neuen Welt aufgewacht und hat dann Asgar getroffen - als man auf die Weltkarte gekommen ist, ist Valnars Erinnerung zurückgekommen und Asgar hat Valnar attackiert - existiert dank Festplattencrash nicht mehr;
Nach mehreren schlechten RTP-Versuchen hab ich dann versucht, eine Dragonball-Fan-Fic ( DBLS - Legacy of Saiyan; basierend auf einem selbstgezeichneten 3-bändigen Manga ) zu makern; die CharSets waren teilweise selbstgemacht ( hab mit diesem Spiel zu pixeln angefangen =) ) - die ChipSets waren einfache Zelda-ALTTP-Sets.
Kurze Storyinhaltsangabe:
Son Gohan jr., der Ur-ur-ur-ur²-Enkel von Son-Goku zieht in die Welt hinaus, um Mut zu entwickeln; auf seiner Suche nach den Dragonballs trifft er die Geister der alten Saiyan-Fighters wieder, durch die er neue Fähigkeiten erlernt - von Vegeta lernte man z.B das Fliegen - von Trunks bekam man das Schwert - später kam Kasumi zu der Party dazu; im spätern Verlauf fusionieren beide zu Kazuko - ihr Sohn kommt aus der Zukunft um sie zu retten. Bla bla bla~
Aus dem wurde auch nichts, dank Festplatten-Crash.
Dann, das erste richtige Spiel; es sollte zu erst Lunar Eclipse heißen und ein Kampfspiel à LF2 werden; daraus wurde dann mein erstes, wirklich-fertiges RPG "Erschrecken".
Story: Emmas Schwester Sarah läuft eines Nachts von zuhause weg; ihre Voll-Waisen Schwester sucht sie vergebens im Wald und läuft dabei in die Fall eines Dämons, der in Emma die Wiedergeburt seiner verstorbenen Liebe sieht. Emma wird während der Suche mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und findet heraus, in welcher Beziehung Dämon, Sarah und die Eltern von Emma stehen. ~ btw. hab ich remaked - In den Wolken basiert grob auf der Story meines ersten Spiels =D
Hier mal 'n Screenshot:

Von der Technik her gab's ein AKS à Dreamland 3 und ein eigenes, extrem verbuggtes, hässliches Menü:
Ich hab meine Fähigkeiten dann eher Richtung Technik entwickelt und tatsächlich ein KS à LF2 gemacht; das Spiel, das daraus entstand war Rewind. Wezkar, Windritter, hebt eine allmächtige Organisation aus, nachdem diese Organisation seinen Orden ausgelöscht hatte - spielt alles in einer post-apokalyptischen Welt und die Grafik war der Grund, warum ich's nie veröffentlicht hab, wobei Technik ( 123 Common Events
) und Story rückblickend echt gut waren:
Hier noch'n Screen:

wie gesagt, es lag an der Grafik ._.
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Waldläufer
Als ich den Rpg Maker das erste Mal benutzte, habe ich einfach ein paar Maps drauflosgemappt, mit den Tabs und Variablen herumgespielt. Einfach ein wenig trainiert. Danach habe ich sie alle gelöscht.
Das erste Spiel war dann "Die verlorene Epoche", dass wurde dann auch eine Vollversion. Hier mal der Link mit Bildern und Story
"http://www.multimediaxis.de/showthre...rlorene+epoche"
Ich wollte nicht erst ein Spiel machen was nur so mal zum makern üben da sein sollte. Die Demo war dann dennoch noch nicht so gut, recht gerade alles und eher leer. Später als ich besser wurde mit der Zeit habe ich alle alten Maps überarbeitet.
Ich bin sehr zufrieden damit was aus dem Spiel geworden ist. Auch wenn man im nachhinein immer mal sagen könnte hier und da kann man mehr daraus machen, nur als Erstes Spiel reicht mir das ersteinmal.
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Ritter
Mein erstes Spiel war "Das Auge des Wolfes".
Story:
Im Land Dargesh kämpfen Werwölfe und "Die heilige Inquisition" um ein uraltes Artefakt, genannt "Das Auge des Wolfes, das von den Wölfen bewacht wird und das die Inquisition gern für sich haben will. In diesem ganzen Konflikt wird der Junge Aguruh geboren. Seine Eltern wrden von Werwölfen abgeschlachtet, als er noch ein Baby ist...eine Wölfin, Kjena, bringt es jedoch nicht übers Herz den kleinen Aguruh zu töten und so wächst Aguruh zu einem jungen Mann heran, dem es gelingt, oberster Anführer der Wölfe zu werden. In den darauffolgenden Jahren schlagen die Wölfe viele erfolgreiche Schlachten...die Inquisition flieht sich in ihre letzte Bastion, Karador, einer Trutzburg, jedoch wird selbst diese erobert...etwas seltsam scheint es den Wölfen allerdings, dass nur so wenige Leute auf der Burg stationiert waren. Als sich die Wölfe des Nachts von der Schlacht erhohlen, fällt die letzte große Armee der Inquisition durch den Hintereingang in die Burg ein und vernichtet fast die ganze Armee der Wölfe. Aguruh selbst wird des Hochverrats angeklagt und von Kjena, die auf die Seite der Inquisition überlief, damit man ihr Leben verschont, und Haja, einer Inquisitorin, von einer Klippe gestoßen. Seltsamerweise überlebt Aguruh den Sturz und wacht mitten in einem Wald in der Nähe des Dorfes Loral auf...seltsamerweise scheinen die Leute des Dorfes nichts von den Wolfskriegen zu wissen und erkennen Aguruh nicht. Aguruh reist weiter, um herauszufinden, warum er überhaupt überlebt hat. In einer Höhle nahe des Dorfes Stormwind(Jo, Name ist aus WoW, ich weiß xD), trifft Aguruh auf Haja, die sich an einer Truhe in dieser Höhle zu schaffen macht. Bevor Aguruh sie aufhalten kann verschwindet sie mitsamt der Truhe...kurze Zeit später trifft Aguruh auf den kleinen Ario, der "Abenteuer erleben will", und Aguruh scheint ihm dafür der Richtige zu sein...kurzerhand bricht er aus seinem Weisenhaus aus und schließt sich Aguruh an. Aguruh reist weiter in die Hauptstadt des Landes, wo er in einen Kleinkrieg zwischen zwei dort ansässigen Gilden gerät. Nun hat der Spieler die Entscheidung, welcher Gilde man sich anschließt...auf die Handlung wirkt sich das nicht aus, nur auf die erlernbaren Fähigkeiten. Bald gibt es ein Attentat auf ein Gildenmitglied aus Aguruhs Gilde und dieser flieht mit einigen Gildenkameraden aus der Stadt, da er und seine Kameraden Angst haben, dass es als nächstes Attentate auf sie geben könnte. Dabei führt sie ihr Weg in den eisigen Norden, wo Aguruh sich verläuft und vom Rest seiner Gruppe abgeschnitten wird. Später trifft er auf Ario, dem das gleiche Schicksal wiederfahren ist. Die beiden stoßen auf ein eingefrorenes Schloss, dessen Bewohner zu Untoten mutiert sind und dessen Herr ein Frostdämon ist, den Aguruh in einem langen Kampf schließlich bezwingt. Aguruh erbeutet einen Brief, in dem steht, dass "Die Maden ihre Arbeit getan haben und nun die wahre Streitmacht ihr Gesicht zeigen würde".
Aguruh treibt es in das Dorf Flannar, dass mitten in den Bergen ist...er erfährt, dass seine Kameraden aus unbekannten Gründen tot im Schnee gefunden wurden. Die Biss und Kratzspuren an den Leichen deuten auf irgendeine Bestie hin. Aguruh beschließt, seine Kameraden zu rächen und sucht nach der Kreatur. Dabei stößt er auf eine kleine Höhle. In ihrer Mitte ist ein See und in der Mitte des Sees ist eine Art Kugel an einer eisernen Stange angebracht.
Als Aguruh diese Kugel brührt, zieht es ihn plötzlich in eine andere Höhle, in dessen Mitte ebenfalls eine solche Kugel angebracht ist. Als er aus der Höhle kommt bemerkt er, dass er in seinem alten Wolfswald gelandet ist. Jedoch ist er nicht mehr schön wie früher, sondern angebrannt und verwesende Kadaver, sowohl von Wölfen, als auch von seltsamen Kreaturen liegen da. Auf einer Lichtug sieht er plötzlich eine Konversation zwischen Haja und einem seltsamen roten Wesen. Dieses Wesen brüllt Haja an, die flehend vor dem Wesen kniet. "Nein, habt Mitleid, Meister", sagt sie. Das Wesen jedoch sticht ihr mit seinem Schwert durch den Bauch und sie stirbt.
So...weiter hatte ich nicht gemakert...:P(Die alte Version, die ich mal irgendwo hochgeladen hatte war nicht die Finale, ich hatte nochmal weitergemakert und überarbeitet, doch leider führte ein Festplattencrash zum endgültigen Aus des Spiels)
Features:
-Ein Dreamlandartiges Actionkampfsystem
-Ein Ringmenü, das dem aus der Mana-Reihe ähnelt
-Viele Nebnquests
-Skillsystem, in dem man sich sein Zauberreporoi selber zusammenstellen konnte.
Screens(Sind alte, neuere hab ich nicht mehr...:P):



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Humd
Mein erster Versuch war ein Spiel, in dem man auf der Weltkarte rumläuft, gegen den ''Prince of Persia'' kämpfen musste und urplötzlich immer teleportiert wurde.
Mapping war scheiße,Story war scheiße und alles war einfach scheiße.
Aber Vampires Dawn Fan fics hab ich zum glück nie gemacht.
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Held
Geändert von Mike (10.01.2008 um 14:27 Uhr)
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