Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Der "Eure ersten Versuche"-Thread

Mein allererster Versuch bestand darin ein Hentai Spiel zu machen. Ein Nachbar hat mir gezeigt wie man Bilder auf 256 Farben runterschraubt, importiert und sie anzeigt.

Name: 1001 Nacht mit dem Tentakel Monster
    Geschichte
    Ein Tentakel Monster (Hab eine Katze genommen xD, im Prinzip nur RTP) fliegt zu seiner Tentakel Frau nach Hause. Allerdings hat er mit seinem UFO Probleme und stürzt auf die Erde. Die Szene besteht darin das man ein Schaf sieht wie es vom Weltraum zur Erde geht (Das eine Panorama). Dann sieht man nen geilen Mapübergang... das eine wo man quasi in die Person "reingebeamt" wird. Da war ich so stolz darauf dass mir sowas cooles gelungen ist.
    Das Tentakelmonster hatte Hunger und suchte nach Nahrung. Es ernährt sich vom Orgasmus einer Frau. Im Prinzip sucht man Frauen (Die Katze hat sich in Alex transformiert... ) und erfüllt ein paar Augaben. Dann will die Frau mit einem schlafen. Dort verwandelt man sich in ein Tentakelmonster und muss versuchen die Frau zu befriedigen. Da habe ich aufgehört. Ich wusste nicht wie man so ein (Befriedigungs) System baut.

Name: Der Turm und die 7 Nymphen
    Geschichte
    Alex, ein junger Krieger, ist verliebt in Nadin. Nadin sieht ihn aber nur als guten Freund an. Alex, der sich verarscht fühlt, steigert sich dann in eine Hassliebe. Er will das schmerzhafte Gefühl loswerden und verläßt die Stadt. Irgendwann trifft er auf ein Dorf nur mit Frauen. Diese berichten von einem sehr hohen Turm - dort sei ein Legendärer Schatz. Alex, der seine Gefühle für Nadine vergessen will, erhofft sich im Turm etwas zu finden was ihm dabei hilft - vielleicht so die Gunst der hübschen Nymphen zu gewinnen und Nadine damit eifersüchtig zu machen. Ja... dann läuft man halt im Turm rum und kämpft sich ganz nach oben.
    BESONDERHEITEN: STANDARD - KS !!!! ^^

Das Spiel bedeutet mir eigentlich viel - es beruht auf eine wahre Begebenheit
    Am Schluss stellt sich heraus das der Schatz die harte Arbeit (Den Turm zu erklimmen) war. Mit der Abeit wurde Alex reifer und merkt wie kindisch er war - außerdem sah er seine Fehler ein. Er ist die ganze Zeit nur weggerannt. Also geht er in sein Heimatdorf zurück und stellt sich seinem Problem und überwindet so seine erste Liebe.

Screens:

Joa, dann will ich auch mal

Wer mag kann sich hier die allererste Version der Sternenkind-Saga herunterladen und sich ein bisschen gruseln

http://juliameister.net/daen/FC.zip

Man mag es nicht glauben aber mein erstes Projekt hab ich für die Schule gestaltet^^ Sollten da so werbespotmäßig was machen so bla blubb^^
    Da ich für screens zu faul bin lad ich das kleine RPG- Filmchen gleich mal hoch
    Ach ja Story:
    Eigentlich geht es nur um eine Penisverlängerungssalbe (ja wir hatten die idee und fanden sie auf anhieb toll) das projekt ist allerdings in eile entstanden da wir eig. erst einen richtigen spott drehen wollten aber die idioten zu dumm zum zeit haben warn also hingesetzt und auf eigene zeitkosten alle aus der scheiße gezogen...
    Na ja wie gesagt es ist halt n werbespotfilmchen, dieses Typische was man so von QVC oder son bla blubb kennt
    link folgt gleich

btw: Hab mir gerade den Threat mal durchgelesen und da kam mir eine Frage in den Sinn: Weiß eigentlich jemand, was das erste Projekt von Grandy war? Würde mich mal sehr interessieren , UiD wird ja nicht das erste gewesen sein... hoff ich...^^

Mein erstes Spiel war Draculas Revenge das Mapping war grauenvoll, will auch keine Screens posten.
    Die Story ansich nicht schlecht, aber wie gesagt, dass sind so Anfänge gewesen, da hat man einfach mal sinnlos jemand explodieren lassen usw.

Nur einfach zum Testen, war dies gedacht, nur eine Art "was kann der Maker alles" Game.

^^

Mein erstes Projekt hieß Harvest Dreams und war, wie der Name vermuten lässt, ein Harvest Moon Verschnitt.

Naja, viele werden jetzt denke, das ist ein bisschen heftig für den Anfang. Und ich muss euch Recht geben

Ursprünglich bin ich drauf gekommen, als ich mal auf einer sehr langweiligen Autofahrt Harvest Moon gespielt habe und dachte: Mann, die Popuri ist ja sowas von langweilig mit ihren 2 Standardsätzen. Das muss man ändern.
    Tja, ich saß ziemlich lange an diesem Projekt, hatte mich aber total verzettelt. Das Zeitsystem war zu aufwendig (pro Sekunde verging eine Minute im Spiel. Da brauchte jede Figur, die ich einfügen wollte, fast eine Woche ^^"), die Figuren hatten zu viele Sätze, was zur Folge hatte, dass es nur 4 fertige Mädchen gab. Ok, es war toll wenn sie nach ein paar Tagen immernoch wussten, was man ihnen geschenkt hatte oder wenn sie eifersüchtig wurden, wenn man in ihrer Gegenwart andere Mädchen beschenkte, aber wie gesagt, ich hab mich einfach verzettelt ^^

Abgesehen davon war das Mapping, naja, wie es halt in einem ersten Game ist (grottig)

Obwohl ich damals der festen Meinung war, das tollste Game der Welt zu programieren (achtung, Ironie), habe ich irgendwann mal just4fun angefangen ein KS zu skripten, da mir Harvest Dreams irgendwann auf die Nerven ging. Tja, das KS hat dann die Oberhand gewonnen, soll heißen irgendwie hab ich HD dann voll vergessen (das KS war übrigens der Grundstein zu MS ^^)

Aber etwas gutes hatte dieses Projekt doch. Ohne es gäbe es heute kein Mondlichts Kinder, da mein Bruder mir beim rippen der Harvest Moon Grafiken half, bekam er irgendwann auch mal Lust, ein Harvest Moon anzufangen

Yeah, es war wohl doch nicht alles sinnlos ^^

Orange4

Meine ersten Projekte trugen keine Namen und waren nur Versuche und Szenen - was Anfangs 2001 auch nicht sonderlich interessant aussehen konnte, da es nur RTP-Sets gab. Die erste EL-Version gibt es aber auf meiner Website. Dialoge nicht immer jugendfrei..

Mein erstes Spiel hies DreamSaga, dann ist es gechancelt , dann hatte ich mich an Bitbeast und CharakterElement versucht aber naja, hat alles nichteinmal für ne Demo gereicht .. dann kahmen unzählige Sinnlose noname versuche und jetzt fange ich wieder mit DreamSaga an xD

Zitat Zitat von daenerys Beitrag anzeigen
    btw: Hab mir gerade den Threat mal durchgelesen und da kam mir eine Frage in den Sinn: Weiß eigentlich jemand, was das erste Projekt von Grandy war? Würde mich mal sehr interessieren , UiD wird ja nicht das erste gewesen sein... hoff ich...^^
    War es glaub ich...hies aber Zwei Leben.
    Mein erstes war Fun-One...mehr will ich dazu nicht sagen.

Von meinem aller ersten „ernsthaften“ Projekt habe ich leider nichts mehr auf meiner Festplatte. Dieses Projekt scheiterte daran, dass ich als blutiger Anfänger unbedingt das SKS von Serge einbauen wollte. Leider habe ich nie wirklich verstanden was ich da so zusammenscripte weshalb ich auch nie wirklich intensiv an dem Spiel gearbeitet und es letzten Endes dann aufgegeben habe.

Mein zweites ernsthaftes Spiel war dann Foremenei von welchem es >>>HIER<<< auch eine Demo gibt die immerhin mit einem Silberstern ausgezeichnet wurde (was mich damals gleichermals gewundert wie gefreut hat^^). Auch hier musste ich auf Teufel komm raus unbedingt ein eigenen KS mit reindrücken obwohl ich bis dahin immer noch nicht wirklich technisch bewandert war. Da meine Erfahrungen mit einem eigenen SKS ja nicht so gut waren habe ich mich dann für ein simples AKS entschieden welches aus heutiger Sicht natürlich nicht mehr so der Brüller ist. Das Spiel habe ich jedoch ständig überarbeitet bis ich irgendwann keine Lust mehr hatte. Ich habe jetzt aber mal ein paar recht alte Screens ausgegraben die recht eindrucksvoll zeigen wie das Spiel vor der Veröffentlichung der Demoversion ausgesehen hat. Unter anderem sieht man das total schicke Paint-Menü und die zwei spielbaren Charakter die man in der Demo nicht spielen konnte weil ich nur die ersten Spielminuten veröffentlicht habe.

Gruß
    Stoep