Falls es das schon X-Mal gab: Sorry.
Ich möchte hier mal mit euch über eure ersten Schritte mit dem Maker reden.
Folgende Regeln:
- Persönliche Beschreibung des Spiels (Story, Grafik, Technik, Was gut und was schlecht war)
- Kurioses aus dem Spiel
- Wenn möglich Screenshot hinzufügen
Ich mache mal den Anfang:
The Legelnd of Zelda Course of Gidoria
Mit zum Link umgezeichnetem Valnar, einem StandardKS (kein AKS...) und viel geklautem Zeug (u.a. die großen Faces aus UiD).
Story:
Link war tot - getötet in einem epischen Kampf von Ganondorf. Zusammen mit Zelda und Din, der Göttin des Feuers landete er in der Hölle. Dort musste er erstmal seine Teamkameraden suchen (Zelda war im Bordell xD) und anschließend zur realen Welt zurückkehren.
Grafisch:
kein RTP, das wars auch schon
Technisch:
Nichts...
Kurioses: Das Intro ging 45min, ganausolange wie das Spiel.
- Kein Bild mehr vorhanden -
Mein 2. Spiel:
Grandia 3:
Inklusive erstem Kampfsystem, welches zwar nur einen Gegner hatte (dafür mit soviel LP, dass man 45min draufkloppen konnte) dafür aber wars schon ein ATB und besaß selbstgezeichnete Figuren (nicht mal so schlechte).
Story:
Naja, Melfice aus Grandia 2 war nicht tot und wollte die Weltherrschaft. Das übliche eben...
Grafisch:
Grafisch hielt es sich an einen kunterbunten Mischmasch aller Stile und bot von akzeptablen Maps bis hin zu grottigen Maps alles...
Technisch:
Ein Menü und ein KS, jeweils mein erster Versuch. Eigentlich für damals recht gut gelungen. Außerdem ein Hinterherlaufscript
Kurioses:
WIe bereits genannt: Gegner mit fast unendlich HP, auf die man ewig kloppen konnte.
Bild:
Nur JPEG-Quali, war das letzte Bild das ich hatte...
Ryudo ist in Melfice, da die Animation durch diesen durch ging, wie in Mondlicht
Mein erstes richtiges Projekt:
Tantorlan Chronicles:
Story:
Die Story war Anfangs wie in Mondlicht (Typ stürzt auf Planeten ab).
Das Besondere an dem Spiel war die Tatsache, dass es auf einem seit Jahren von mir immer weiterentwickelten Universum aufbaute, in deren Mittelpunkt die Rasse der Amazonen stand.
Grafisch:
Mappin war gut, Grafik bot Posen und LEs. Das Spiel sagt mir noch heute zu.
Technisch:
Hier habe ich zum ersten Mal in meiner Makergeschichte das KS total verhauen. Das gab dem ganzen den Rest...
Screenie:
Gecancelte Projekte:
u.a. Blood Omen 3 und viele kleine Projektideen
Makerninja
P.S.
Anti-Sig-Aus-Thread
EDIT: Es mag sein, dass Froschvampir die Idee schon vorher hatte im Quartier, aber ich habe mich nachher bei ihm entschuldigt und es nur gemacht, weil er hier eh gebannt ist. Und das mit dem Titel war Zufall, wusste nicht mehr wie genau das im Quartier hieß.
@Byder: Ne, eigentlich gehts um die ersten Projekte. Und das mein 2. Projekt bereits an KS hatte, liegt daran, dass ich mich von Anfang an mit so etwas auseinander setzte.