Zitat Zitat von Hiryuu Beitrag anzeigen
Ich besitze die MX510, meine Freundin die einfachere MX310

Obwohl meine Maus teurer war, finde ich die günstigere MX310 besser, angenehmere Tasten mit leichterem Druckpunkt und das Kaufkriterium war (nicht lachen): "Sie muss auf'm nackten Arsch funktionieren" - Und sie tut es.

Also die Maus geht echt überall, läuft butterweich, klasse Sensor, angenehme Größe und extrem günstig (sollte für 15 Euro zu haben sein)

Nur so als Spartipp.

Die Tasten der MX 510 sind nicht vom Gehäuse abgesetzt, schwergängig, die Maus ist groß passt nicht so ganz in meine Hand, das stört aber nur bei exzessiver mehrstündiger Benutzung. Außerdem sind die Klicks so laut.

Hoffe das hilft, bis dann, ich
Da scheiden sich wohl auch hier wieder die Geister. Denn ich finde das Design bzw die Form der MX500, MX510, 518 etc Serie am besten. Schlicht rund ohne großen Schnickschnack, abgesehen von ein paar mehr Zusatztasten, die das Navigieren am PC aber durchaus angenehmer machen können.
Ich benutze bereits seit 3 Jahren die MX500, bis sie mir kürzlich kaputt gegangen ist. Nachdem ich die MX1000 (Laser und Kabellos) getestet hatte, wollte ich wieder zu meiner alten zurück, die mir viel besser gefiel. Sowohl von der Handhabung wie auch der Form. Im aktuellen Sortiment von Logitech gibt es noch die MX518 und die G5, welche diese Form besitzen. Letztere hatte eine setsam raue Oberfläche und auch eine Taste weniger, die ich gerne benutzt hatte (schnellscroll-taste). Außerdem hätte sie 20 - 30 € mehr gekostet. Ergo hab ich mir die MX518 gekauft und finde sie gut. Man merkt kaum einen Unterschied zu meiner geliebten MX500 von früher.
Ob sie auf einem nackten Arsch funktioniert habe ich allerdings noch nicht getestet.