Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bessere Gesichtstexturen

Bessere Gesichtstexturen

hallo
    ich suche bessere/schönere texturen für die gesichter
    allerdings nur für meinen eigenen char
    denn es muss kompatibel mit TNR All Races Final sein
    dass ist mir sehr wichtig
    gibt es so etwas???

Aaaalso, ich kenne TNR All Races Final nicht...
    Prinzipiell verwenden aber alle Angehörigen einer Rasse die gleichen Texturen. Wenn du also Dunmer bist und ein PI benutzt, das Dunmer-Gesichter ändert, wird sowohl dein Gesicht als auch das der Dunmer-NPCs geändert. Bei den menschlichen Rassen ist es sogar so, dass alle Rassen (Bretonen, Kaiserliche, Rotwardonen) die Textur der Kaiserlichen verwenden.
    Es geht also nicht, einer einzelnen Figur, sei es Spieler oder NPC eine individuelle Textur zu geben.

Das einzige was mir einfällt wäre: baue dir eine eigene Rasse, quasi eine Kopie der Rasse, die du spielen willst, aber mit anderem Namen und gib dieser Rasse die individuelle Textur, die du haben möchstest. Da es keine NPCs zu dieser Rasse gibt, sollten auch keine NPCs betroffen sein.

Allerdings brauchst du für eine PI Rasse dann auch einen Text für den Typen am Anfang im Gefängniss, weil der ja einen spielerrassenabhängigen Text spricht. Und die Boethia-Quest scheint auch Probleme mit PI-Rassen zu haben. Dafür gibt es aber schon PIs, such mal nach "Raceenabler".

Ansonsten ist das gleichzeitige Benutzten verschiedener Rassenverändernder Mods in Oblivion manchmal etwas schwierig. Das heißt nicht, das es nicht geht, aber es macht eben manchmal Probleme. Dazu müsstest du jetzt aber jemanden anders befragen, ich kenn mich da nicht so gut aus.

TNR All Races Final verändert die gesichter von über 1.000 npc`s(wenn ich mich nicht vertuhe)
    ich bin mir also nicht ganz sicher ob andere texturen der gesichter auswirkungen auf die mod hat
    eigentlich wurden ja nur die gesichter jeder rasse angepasst so dass jede rasse ihren eigenen look hat
    an den texturen wurde eigentlich nichts gemacht(wenn ich mich nicht vertuhe)
    ich muss mal schauen ob auch ein textur ordner mit bei ist

habe herrausgefunden das sich die mod TNR - Tamriels NPCs Revamped nennt
    TNR All Races Final bezog sich darauf das es final ist
    Geändert von Bulwey (08.01.2008 um 17:16 Uhr) Grund: neue erkenntnis

Okay, da ich nun immer noch nicht wusste, was dieser Mod eigentlich macht, habe ich gesucht und mich schließlich hier informieren können.
    TNR Verändert alle NPCs, und zwar die Einstellungen die die Gesichtsform und den Hautton ändern. Quasi das, was man macht, wenn man den eigenen Charakter erschafft. Deswegen werden auch nur NPCs verändert und nicht der Spielercharakter.

Wenn du jetzt aber einen texturenreplacer für irgendeine Rasse installierst, ändern sich eben auch die Texturen der zugehörigen NPCs. Die Einstellungen von TNR bleiben erhalten, sehen aber evtl mit der neuen Textur nicht gut aus. Aber vielleicht auch nicht schlimmer als vorher.

Aber da du ja
    Zitat Zitat
    ich suche bessere/schönere texturen für die gesichter
    allerdings nur für meinen eigenen char
    gefragt hattest
    lautet die Antwort: Das geht nicht.

Höchstens so, wie oben von mir beschrieben.

Falls du es trotzdem mit einem Texturreplacer versuchen möchtest, gibt es hier eine kleine Auswahl.
    Geändert von Grimoa (08.01.2008 um 23:53 Uhr)

ich danke dir
    ich werd es einfach mal probieren
    sollte es tnr negativ beeinflussen kann ich es ja wieder runterschmeissen
    danke für deine hilfe