mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1

    Soll ich den Mund halten ?

    Als ich im September 2007 in mein Internat kam verstand ich mich mit meinen Zimmerkammerad echt gut. Das Internat ist auch echt lustig und alles ist echt cool zur Zeit. Heute nach unserer ÜSB Stunde fand der Hausmeister dummer weise einen Fußabdruck auf der Wand, das Holz ist auch ein wenig gesplittert. Der Hausmeister berichtete es der Schulleiterin und sie stellte uns nach der Schule zur Rede, also die ÜSB Gruppe. Tja... Wer war das nur

    Der Fußabdruck sowie das kaputte Holz entstand als ich im September Tischtennis gespielt habe, gut 5 Monate her die Geschichte. Nach 10 Minuten entschlossen wir uns alle das am Montagf zuklären, scheinbar müssen wir alle was geben, dummerweise bin ich und mein Kumpel aus dem Internat daran schuld nur wird uns das nie jemand nachweisen können xD Aber ich weiß nicht... Soll ich die Fresse halten oder doch lieber was dazu der Leiterin erzählen ?

    Wir haben uns erstmal aus gemacht gar nix darüber zu erzählen und uns unauffällig zu verhalten


    ~Rob.
    Geändert von Metro (26.01.2008 um 12:25 Uhr)

  2. #2
    Mirage In The Water.

  3. #3
    Wenn ihr beide schweigt, dann kann man euch nur eine Klage wegen Drogenbesitzes anhängen und ihr geht lediglich für 6 Monate ins Gefängnis.
    Aber kannst du deinem Zimmernachbarn wirklich vertrauen?

  4. #4
    @Desmond Ist es dir nicht schon peinlich so möchtegern cool zu sein Tja, das Internet machts möglich außerdem ist das eh nur spam...

    @Gas Ähm... Drogenbesitz ? Nya, klar kann ich ihn vertrauen. Mein schlechtes Gewissen hat sich nur eingeschaltet, da ja die anderen auch bezahlen müssen etc.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Soll ich die Fresse halten oder doch lieber was dazu der Leiterin erzählen ?
    Was du in erster Linie mal tun solltest (nach Wichtigkeit sortiert):
    1. Grundregeln von Grammatik und Rechtschreibung lernen.
    2. Keine Threads verfassen, die man auch nach viermaligem Lesen nicht versteht.
    3. Sinnvolle Threadtitel verwenden.
    4. Dich dafür schämen, dass du zu feige bist, zu deiner Tat zu stehen und andere für deine Beschädigung zur Kasse bitten zu lassen.
    5. Sachbeschädigungen beim Tischtennis-Spielen unterlassen.
    6. Mir erklären, was ÜSB sein soll ("USB" in Ossi-Dialekt?).
    7. Die "Fett" - Formatierung nur dann einsetzen, wenn sie wirklich nötig ist und mit ihr keine weitere Verwirrung zu stiften.
    8. Zur Kündigung des Hausmeisters beitragen, wenn er Schäden an der Wandtäfelung erst nach einem halben Jahr bemerkt.


    Zitat Zitat
    @Desmond Ist es dir nicht schon peinlich so möchtegern cool zu sein Tja, das Internet machts möglich außerdem ist das eh nur spam...
    Was denn? Ich glaube, er hat die erste Reaktion vieler Leute auf diesen Thread hier gut wiedergegeben.

  6. #6

    .blaze Gast
    Was soll man sagen? Wenn du viel darauf gibst ein "guter" Mensch zu sein, oder du Gewissensbisse hast oder beides, dann sags halt... Jeder macht mal scheisse...

    Aber wenn du nicht von irgendwelchen Moralvorstellungen geprägt bist, dann scheiss drauf, es bringt dir nur noch Ärger das jetzt zuzugeben, vorallem da du es ja erst verschwiegen hast - glaub mal, die Leiterin wird dir dann was von "unsozial", "vertrauen" usw. erzählen ...





    Bei der Gelegenheit möchte ich übrigens noch meine Oma ganz lieb grüßen

  7. #7
    Und was würde passieren,wenn du es nicht sagst?

  8. #8
    Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    @Desmond Ist es dir nicht schon peinlich so möchtegern cool zu sein Tja, das Internet machts möglich außerdem ist das eh nur spam...
    Du solltest dich vielleicht eher mal fragen, ob es dir nicht peinlich ist, solche Threads in einem Forum wie dem Sumpf zu eröffnen - wo für dich doch eh schon klar ist, dass du es nicht zugeben wirst. Welche Motive hattest du also, diesen Thread zu eröffnen?
    Mirage In The Water.

  9. #9
    Bei einem Tischtennisspiel ist die marode Holzwand kaputt gegangen. Und jetzt legt die ganze Truppe zusammen um für den Schaden aufzukommen

    Besser wäre es wohl gewesen etwas zu sagen, den Schaden sofort zu melden oder so was halt

    Zitat Zitat von Metro
    nur wird uns das nie jemand nachweisen können xD
    Der Täter hat aber einen Fussabdruck hinterlassen




    Zitat Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
    Welche Motive hattest du also, diesen Thread zu eröffnen?
    Zitat Zitat
    Sumpf
    Ein Ort zum Ausruhen, Reden, Nachdenken, Philosophieren, Träumen und Spinnen.

  10. #10
    Wenn ich mir deinen Quote der Foren Definition und den Inhalt von Metro's Thema ansehe, erschließt sich für mich da kein sinnvoller Zusammenhang. :confused:
    Mirage In The Water.

  11. #11
    Da gehts wohl um das letzte Wort, das Spinnen

    Zitat Zitat
    @Desmond Ist es dir nicht schon peinlich so möchtegern cool zu sein
    Ach komm, dir kann keiner das Wasser reichen, also lass ihn

  12. #12
    Sei ein Mann. Gib es zu. Den Rest klärt die Versicherung.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Mir erklären, was ÜSB sein soll ("USB" in Ossi-Dialekt?).
    Prakitsche und Theoretische Übungen im Sozialen Bereich

    Zitat Zitat
    Und was würde passieren,wenn du es nicht sagst?
    Ich müsste ca. 5 - 7 Eus bezahlen und bekomm evtl. eine Abmahnung bzw. bekomme ich meine Kaution von 200€ nicht wieder

    Zitat Zitat
    Und was würde passieren,wenn du es nicht sagst?
    Wer ihn gemacht hat... Das wird niemand mehr herraus bekommen

  14. #14
    Tacho.

    Also zuerst mal:

    Wenn ich du wäre, würde ich zu den Lehrern gehen und ihnen alles genau schildern. Allerdings würde ich von ihnen verlangen, es gehein zu halten. So bleibt es unter euch und keiner weiß was.

    @Desmond
    Also, was du mit diesem "Ding" an Bild erreichen willst, bleibt mir weiterhin unbekannt. Ich sehe da keinen Sinn drin.
    Vielleicht bringst du mir ja deine Absicht näher.

    @Alle anderen
    Ich sag mal nur: Weniger meckern, mehr auf Probleme eingehen.

    PS: Was ist ein "Ossi Dialekt" --> Hast du etwas gegen die neuen Bundesländer? Darauf würd ich SEHR GERN eine Antwort haben wollen.



    Tschau.

  15. #15
    Zitat Zitat von Tempic Beitrag anzeigen
    PS: Was ist ein "Ossi Dialekt" --> Hast du etwas gegen die neuen Bundesländer? Darauf würd ich SEHR GERN eine Antwort haben wollen.
    vermutlich....der dialekt den ossis (volksmund für leute aus der ehemaligen ddr) haben...? auch manchmal ostdeutsch genannt...

  16. #16
    Zitat Zitat von Tempic Beitrag anzeigen
    PS: Was ist ein "Ossi Dialekt" --> Hast du etwas gegen die neuen Bundesländer? Darauf würd ich SEHR GERN eine Antwort haben wollen.
    Ich denke mal, das war einfach eine Anspielung darauf, dass Metro aus Sachsen kommt .

    ...Übrigens ist das U tatsächlich fast der einzige Vokal, den wir ordentlich aussprechen, ich glaub für das Ü statt U sind da eher die Berliner eine Adresse .
    Das Ü wiederum ist im drastischen sächsischen Dialekt eine Mischung aus I und Ö.


    Und mal ganz streng behauptet ist die Bezeichnung "die neuen Bundesländer" noch viel abfälliger als "Ossi" ... ich glaub, ich würde lieber dem "kommunistischen Ausland" zugeordnet werden, als den "neuen Bundesländern". ... brrr, das hat sowas von "US-Bürger mit südamerikanischem Migrationshintergrund".

  17. #17
    Stimmt auch, wirkt ziemlich abwertend, aber wollte es nur deutlich machen.

    PS: Bin auch aus Sachsen --> Habe direkt an der Grenze zu unseren polnischen Bürger Schule.

    --> 25m Luftlinie

  18. #18
    Zitat Zitat von Tempic Beitrag anzeigen
    @Desmond
    Also, was du mit diesem "Ding" an Bild erreichen willst, bleibt mir weiterhin unbekannt. Ich sehe da keinen Sinn drin.
    Vielleicht bringst du mir ja deine Absicht näher.
    Ganz einfach: Bilder sagen manchmal mehr als 1000 Worte. Und in diesem Moment spiegelte dieses schöne Bild perfekt mein Empfinden über Threadtitel ( welcher jetzt umbenannt wurde) und Thema wieder. Ich finde einfach nicht, dass man dazu erst ein Forum aufsuchen muss, um dazu Rat zu finden. Das sollte sich einfach von selbst ergeben.

    Zitat Zitat
    Sei ein Mann. Gib es zu. Den Rest klärt die Versicherung.
    Mirage In The Water.

  19. #19
    Zitat Zitat von Metro
    Zitat Zitat
    Und was würde passieren,wenn du es nicht sagst?
    Ich müsste ca. 5 - 7 Eus bezahlen und bekomm evtl. eine Abmahnung bzw. bekomme ich meine Kaution von 200€ nicht wieder
    Momentmal... und den anderen, unbeteiligten blüht dann das gleiche Schicksal? Sicher, dass die keinen ordentlichen Drang haben, dich zu verprügeln?
    Oder fragen wir mal so: Was würde denn passieren, wenn du es sagst (was kann den sonderlich viel schlimmer als ne Abmahnung sein?)?

    Zitat Zitat von Tempic
    Hast du etwas gegen die neuen Bundesländer? Darauf würd ich SEHR GERN eine Antwort haben wollen.
    Ja, ich verdammter Nazi. Hab sogar ne Mitgliedskarte für den Club der Mauer-Wiederaufbauer, mit Passbild und Visitenkarte.*

    Zitat Zitat von Tempic
    Allerdings würde ich von ihnen verlangen, es gehein zu halten. So bleibt es unter euch und keiner weiß was.
    Da werden sich die Lehrer aber freuen. Erst die Wand beschädigen und dann noch fordern, das Ganze geheim zu halten. Wo soll da eigentlich der Sinn dahinter sein? Den Mitschülern könnte es ja, würde Metro es zugeben, egal sein. Außer er gibt es nicht zu, dann sollte er es in der Tat geheimhalten.



    * Ich sehe wenig Zusammenhang zwischen der Verwendung des Ausdrucks "Ossi-Dialekt" und einer generellen Ablehnung von Ostdeutschen. Du darfst mich aber, um es mir mal so richtig heimzuzahlen, gern als "Wessi" bezeichnen und ein Bild von mir malen, auf dem ich mit Lederhose und Weißwurst ausgestattet einen Schuhplattler tanze. Solange Ihr keine rechte Musik hört und lästige Spiele produziert, seid ihr mir recht (das gilt natürlich auch für alle anderen).

  20. #20
    Zitat Zitat
    Momentmal... und den anderen, unbeteiligten blüht dann das gleiche Schicksal? Sicher, dass die keinen ordentlichen Drang haben, dich zu verprügeln?
    Ich weiß ja nicht was du für Leute kennst aber wo ich her komme löst man Probleme nicht mit Gewalt Naja, ansonsten müssten alle dann bezahlen und fertig. Langsam wird mir das hier aber zu dumm xD

    Zitat Zitat
    Ja, ich verdammter Nazi. Hab sogar ne Mitgliedskarte für den Club der Mauer-Wiederaufbauer, mit Passbild und Visitenkarte.*
    Sei froh das du nicht hier her kommst -.-"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •