Gerade wollte ich meine Cornflakespackung nach Entnahme der darin enthaltenen essbaren Bestandteile wie immer zerreißen und dem Altpapier zuführen, als ich den freundlichen grünen Punkt darauf entdeckte. Jetzt weiß ich nicht, was ich mit der Verpackung machen soll. Dinge mit dem grünen Punkt kommen, so habe ich es gelernt, in den gelben Sack. Andererseits scheint mir die Verpackung ganz offensichtlich aus alter Pappe zu bestehen, die ihren natürlichen, von Gott bestimmten Platz im Altpapiercontainer hat.

Ich weiß nicht, was ich machen soll, kann mich nicht entscheiden. Die Unsicherheit quält mich und lähmt jede meiner Bewegungen. Ich kann nicht aus dem Haus gehen, ich kann an nichts anders mehr denken. Was mache ich mit der gottverdammten Clusters-Packung? Ich habe schon überlegt, ob ich sie im Wachbecken verbrennen oder einfach Stück für Stück aufessen sollte, bin vor solchen Gedanken aber bisher jedes Mal zurückgeschreckt. Jetzt sitze ich hier, schweißdurchnässt, am ganzen Körper zitternd, und brauche Hilfe! Wie das ausgehen wird, weiß ich nicht. Ich weiß nur, die Verpackung muss weg, irgendwie. Was soll ich tun?