Zitat Zitat von Zellfmade Beitrag anzeigen
Wo wir schon in einem neuen QFRAT sind: Es gibt noch andere Foren, die einen QFRAT haben (müsst nur mal googlen). Ist das keine Erfindung von "uns"? Ich dachte immer, der wäre im WoP entstanden und dann über's RPG Kingdom hinaus ins Multimediaxis getragen worden?
Ich glaub, da hast du ein bisschen was durcheinander geworfen.
Soweit ich weiß ist unser QFRAT hier schon der eigentliche Ur-Frat, in anderen Foren wurde dieser lediglich "kopiert". Als Beispiel dafür habe ich bei Google die Ilumnia-Foren gefunden, wo Black Cat den QFRAT eingeführt hat.
Die QFRATs, die im "Gameswelt"-Archiv (früher Gamesweb) zu finden sind, sind die direkten Vorgänger von den QFRATs die hier zu finden sind, denn hier beginnt es ja erst ab #56 (kann man auch auf der GF-Homepage nachverfolgen). Die Threads vor #14 (die auf unserer Seite nicht verlinkt sind) sind leider nicht mehr auffindbar, die waren wohl auch nicht im Gamesweb, sondern soweit ich weiß in einem anderen Vorgänger-Forum von einer Seite, mit der das damalige Squarenet fusioniert ist. Aber Garantie kann ich für meine Aussage nicht übernehmen, ich kenn das auch alles nur vom Hören-Sagen .