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Thema: [ Demo ] Das Geheimnis des blauen Kristalls Endlich!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Wichtig...

    Liebe Fans...

    Wie ihr es schon in der Demo selbst erleben durftet war die Story einfach nicht
    Spannend und schlecht in Scene gesetzt...

    Bei all den guten Features und Spielerischen Nebenaufgaben, Grafisch und Mitteldurchschnittliches Mapping habe ich mir nun einiges vorgenommen...

    Erstmal werde ich die Story umändern und Posen etc. versuchen einzusetzten, ebenso wie die Musik zur Story soll über Standard kommen...

    Ich baue ein neues Feature ein...

    Name: Ruf System

    Beschreibung:

    Ihr könnt bekanntlich Meucheln und Diebstahl betreiben...
    werdet ihr bei einem Diebstahl oder einem Meuchelversuch erwischt
    sinkt euer Ruf...

    Durch Wohltätige oder besser gesagt gute Nebenaufgaben wird euer Ruf genauso
    steigen... Desweiteren wird es in jeder Stadt eine Person finden die für Geld
    euren Ruf steigert und Positive Geschichten über euch erzählt...

    Vor und Nachteile:

    Vorteile zuerst, Also durch einen guten Ruf bekommt ihr manchmal Gegenstände geschenkt von Leuten die euch sonst nichts geben würden.

    Bei einem schlechten Ruf bekommt ihr nichts.

    Bis dato trotzdem noch bissle spaß mit der Demo.

  2. #2
    Habe jetzt auch angefangen dein Spiel zu zocken.

    Also.....
    - es gibt in Galvista in einem Haus eine rote Schatztruhe, wenn ich versuche die zu knacken bricht mir mein Dietrich ab, wenn ich mich Entscheide dies nicht zu tun bleibe ich hängen und nichts geht mehr. Ich habe bisher erst eine Truhe öffnen können. Warum??

    - in den ersten 2 Dörfern kann man auch über Kisten laufen.
    - Ich habe einen Auftrag angenommen den alten Mann in Gavista zu meucheln, aber es geht nicht und ich werde immer eingesperrt. Ist mein Level zu niedrig(3)??
    - das KS ist nicht so mein Ding und es fehlt eine Erklärung für die Nutzung der
    Magie. Ich habe ein Buch erhalten, sollte es lesen und es ging nicht. Mußte
    viel rum probieren. Könnte vielleicht besser erklärt werden.

    Das mit dem Feilschen oder Stehlen ist mal etwas anders und man sollte es ausprobieren.
    In der Diebeshöhle konnte ich auch nichts machen oder anklicken.
    In der Knochenwüste versuche ich jetzt diese blöde Pflanze nieder zu kämpfen. Mit Magie geht es nicht.

    Das mit dem Sparbuch habe ich noch nicht geschnallt, zahle kräftig ein und....?? Zinsen...????

    Das Spiel ist von der Story nicht so spannend aber ich werde es noch bis zum Ende spielen.

    LG

  3. #3
    Hab 2 schwere Bugs entdeckt:

    1. Im Ks mit 2 Schädel - Ich kam nicht wieder zurück auf die Map, obwohl alles gekillt ist - F12 Flucht
    2. Nach der "Vision" vom Tod des "Freundes" bin ich zurück zum Zeld und nach dem Monolog konnte ich mich nicht mehr bewegen

    Mich wundert, dass sowas niemandem beim Testen aufgefallen ist, weil es echt schlimme, aber leicht zu behebene Fehler sind.

    Ansonst ganz in Ordung, Glanzpunkt das KS, das sich gut in die Map einfügt, also der nahtlose Übergang war recht gut.
    Wie der Held seinen "Freund" gleich als "alten Freund" bezeichnet, obwohl er ihn nur ins Gefägnis und wieder heraus gebracht hat, oder kennen die sich schon länger? Auf jeden Fall ist das Rachemotiv nicht nachvollziehbar und kommt zu überhastet daher - Story noch etwas ausarbeiten

    Das 8 Wege System hat mir mitm DualCore keine Probs gemacht, liegt vielleicht auch an Windows Fixes. Aber eigentlich fand ich es nicht umbedingt nötig, hat dich wohl bei anderen Games immer gestört . Stört auch ein wenig im KS finde ich.


    Insgesamt ein guter Anfang, der ausbau- und auch sicherlich überarbeitungsfähig ist. Viel Spass weiterhin beim Makern

  4. #4
    Genau diesen Bug habe ich vergessen anzugeben. Es ist mir auch paasiert das ich alles niedergekämpft habe und es nicht weiterging, konnte nur flüchten oder F12 benutzen.

    Ja der Anfang war sehr verwirrend. plötzlich war man im Zelt(unverletzt) und der "Freund" verletzt, kein genaues wie, warum, woher.

    Vielleicht fällt mir noch etwas ein.
    LG

  5. #5

    Danke für die Kritik

    Ich weiß nicht wo ich noch anfangen soll ich mache gerade eine ausführliche Story rein wo man so ziemlich alles erfährt was man wissen muss etc.
    Das lasse ich mal in der nächsten Demo zum Vorschein kommen.

    Der Bug mit dem Truhen abbruch ist behoben danke nochmal. Hat wohl niemand versucht mal abzubrechen *gg*

    Diese Bugs die ihr meint tia das Problem ist einfach erklärt.
    Entweder liegt es an meinem PC das alles tut oder mein Windows macht den Maker kaputt. Wie auch immer bei mir und meinen Testern lief alles einwandfrei habe es selber mindestens 100 mal getestet was nicht übertrieben ist. Naja ich glaube einfach das viele mit Dualcore Leuten das passiert ist der Maker ist nicht ausgelegt mit 2 Prozessen zu arbeiten was test ergaben und auch bestätigt worden ist.
    Aus diesem Grund ist es schwer bei mir Daheim Bugs zu beheben die garnicht wirklich da sind.

    Ich kam immer aus dem KS was ich auch versuchte es ging.

    Ich sehe mir die Scripts alle nochmal an.

    Ich weiß mein Spiel hat Potenzial aber auch nur wenn ich einen anderen Rechner zum Makern finde denn mit meinem Dualcore Einstellungen stimmt definitiv etwas nicht was und warum das so ist kann ich nicht erklären.
    Ich versuche meine Scripts so aufzubauen das sie nacheinander abgefragt werden durch Tabs aufwendig aber die einzigste Möglichkeit um Parallele Ereignisse nicht 2 mal aufzurufen.

    Bitte versucht doch mal den Dualcore Prozess abzuschalten und testet es nochmal ich denke ihr werdet sehen das es dann Funktioniert. ( Bis auf die Truhen und der Fehler am Intro)
    Die beiden Fehler sind behoben aber nicht in der Online gestellten Demo. )

    Alles andere werde ich natürlich überarbeiten und vor allem das Gameplay. Drastisch zu verbessern.

    Ich bitte um Verständniss dafür wegen den Bugs aber es scheint das dies nur auf anderen Computern vorkommt.

    Sorry but that.

    Geändert von Ravenous1981 (24.01.2008 um 10:04 Uhr)

  6. #6
    Wieso schiebst du alles auf Dual Core?

    Es gab bei mir noch nie Probleme mit Dual Core, mit keinem RPG-Maker-Game und ich hab auch noch nie was gehört von problemen mit dual core in zusammenhang mitm Maker.

    Also wie kommst du auf diese "Diagnose"?
    Hast du irgendeine Quelle, wo du diese Info herhast?

  7. #7
    Die Diagnose: "Schlampig Gescripptet" oder auch "Unüberschaubares Script und man kennt sich selber nicht mehr aus"

    Ich find das KS immer noch sorry für den ausdruck: grottig

    Ich würde das ganze nochma von vorne Scrippten und verbessern. Ein AKS auf ner extra Map ?? Naja ..., genauso diese Fanfare am schluss, dauert viel zu lange.

    cu, RudaLuda o/

  8. #8
    Ich kann die Ausrede mit dem Dual Core Prozessor nicht nach voll ziehen. Ich habe schon ganz viele Spiele mit meinen P4 Prozessor gespielt und es gab nie Probleme. Ich glaube eher das es an dem Spiel liegt.
    Das ich nicht aus dem KS kam war bei mir nur im Nadelwald (bisher).
    Vielleicht kannst du die Fehler noch beseitigen und das Spiel wird besser.

  9. #9

    Also mir reicht es

    Mir ist es egal was ihr dazu sagt!
    Wenn ihr das nicht glaubt spielt es an meinem Rechner da bricht ständig das
    8 wege ab wenn beide Prozessoren laufen!

    Das ist getestet und liegt an meinem Rechner!
    Aber wie ich weiß läuft es bei vielen reibungslos!
    Ich sagte doch schon ich habe das schon lgst ausgebessert!
    Zuhören!

    Aber wenns wirklich um sowas kleines geht...
    Dann weiß ich auch nicht!
    Übrigens sind die Scripts total super gemacht alles Sortiert
    und keine Fehler mehr im KS das mit dem Abbruch ist auch gegessen da
    man nach der fanfare noch schlagen konnte!
    Ist ausgebessert.

    Was ich noch erfahren habe ist das im Testplay der Maker gewisse Sachen anders handhabt ob das so ist weiß ich nicht und werde dies aber testen.

    So und jetzt mal etwas anderes Grottig kannst du was anderes nennen!
    Dir ist nichtmal aufgefallen das auch leute mit 300 MHZ mein KS reibungslos spielen können oder ich benutze Technik die nur auf einer extra Map Funktionieren um das Script auch auf langsamen Rechnern laufen zu lassen desweiteren benutze ich auch Bäume als Pics damit auch weniger ereignisse auf der Map sind!
    Also Wenn du kein AKS magst musst du es wohl lassen auf sowas scheiße ich nämlich!

    Ich habe genug gute zuschriften bekommen worin deutlich steht ich finde es Klasse das du es gechafft hast das das KS auch auf meinem Rechner läuft...

    Ich sage nur Ich habs Sorgfältig und leistungsstark umgesetzt!



    Bis dann Gruß Rave

    Geändert von Ravenous1981 (27.01.2008 um 18:30 Uhr)

  10. #10
    Autsch, muss jetzt auch mal was dazu sagen:

    Ich denke, du hast dein Spiel hier vorgestellt, um Kritik zu erhalten. Natürlich wird man lieber gelobt. Aber: Im Endeffekt ist es die Kritik, die dein Spiel besser machen wird (geht jedenfalls mir so).
    Und die Sache mit dem Dual-Core ist schon recht merkwürdig, da das bei anderen Makergames mit ähnlichen KS nicht so ist. Ich selbst habs noch nicht gespielt, doch vielleicht liegt es an deinem Rechner.

    Ansonsten solltest du dir die Tipps wirklich zu Herzen nehmen. Auch Lachsen hat meines Wissens nach das KS mehrmals neu geskriptet (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

    Und deine Maps sind auch noch zu leer, zumindest die ersten Waldmaps. Zumindest das solltest du ernst nehmen und ändern

    Orange4

    (ps: Eigenlob stinkt ^^ Nimms nicht persönlich ^^)

    Geändert von Orange4 (27.01.2008 um 18:54 Uhr)

  11. #11

    Wie Autsch???

    Habe ich nicht gesagt das es an meinem Rechner liegt???
    Lies mal den Text!

    Schwer von Begriff?
    Tschuldigung aber ich kann net Scripten wenn der Rechner den Makerprozess verhunzt ich mache deshalb alles auf nem alten 08/15 PC!

    Und jetzt genug mit dem Scheiß!

    entweder normale Spielekritik oder garnichts!
    Du sagtest selber Kritik machts besser aber was ihr macht ist keine Kritik sondern über was Lachen was bei mir am Rechner Tatsache ist!

    Ihr nehmt das zu genau!

    Ich will kein spitzenspiel! Aber eines das sich bald lohnt auch zu spielen.

    Und jetzt genug mit dem Geschwätz! Lasst mich lieber dran Arbeiten!

  12. #12
    Schade das du dich gleich angemacht fühlst

    LG

  13. #13
    Zitat Zitat von Ravenous1981 Beitrag anzeigen
    Habe ich nicht gesagt das es an meinem Rechner liegt???
    Lies mal den Text!

    Schwer von Begriff?
    Tschuldigung aber ich kann net Scripten wenn der Rechner den Makerprozess verhunzt ich mache deshalb alles auf nem alten 08/15 PC!

    Und jetzt genug mit dem Scheiß!

    entweder normale Spielekritik oder garnichts!
    Du sagtest selber Kritik machts besser aber was ihr macht ist keine Kritik sondern über was Lachen was bei mir am Rechner Tatsache ist!

    Ihr nehmt das zu genau!

    Ich will kein spitzenspiel! Aber eines das sich bald lohnt auch zu spielen.

    Und jetzt genug mit dem Geschwätz! Lasst mich lieber dran Arbeiten!
    Tut mir leid, aber das ist echt das... äh... ich verkneif mir jegliche Bemerkungen.

    Also erstmal:
    Ich habe dein Spiel nicht schlecht gemacht und die gleiche Vermutung wie du angestellt, nämlich das es an deinem Rechner liegt. Etwas anderes behauptet hier niemand, weder dass das Game schlecht wäre, noch das dein Rechner schlecht ist, noch das die Skripte schlecht sind.
    Erhliche Kritik hast du von mir bekommen, das mapping ist nicht besonderes, habe oben geschrieben was man da machen könnte (da ich ähnlich Chips verwende, gerade beim Wald, kann ich behaupten, da ist mehr rauszuholen).
    Als Beispiel.

    Wenn du weiterhin jeden ehrlichen Kritiker so vor den Kopf stößt, wird bald niemand mehr hier in diesem Forum dein Spiel unterstützen oder Kritik dazu schreiben, da sich niemand gerne beleidigen lässt, schon gar nicht... äh...

    Naja, nach deinem letzten Post werde zumindest ich dein Spiel nicht weiter beobachten, schade, mich hat es anfangs interessiert was daraus wird.

    Ich hoffe, du fühlst dich in Zukunft nicht mehr von jedem Kritiker gleich angegriffen,

    Orange4

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