Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Suche passende Linux Distribution

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Unter 128 MB solltest du dich vielleicht auch nach speziell auf geringe Anforderungen ausgerichtete Distros umsehen, die alternative Window Manager wie fluxbox oder icewm verwenden
    Hab auf meiner Gurke (450MHz-AMD-K4-Kiste mit 64 MB RAM) ein DSL auf die HD geschmissen und bis jetzt läuft alles super. Ist natürlich ein etwas speziellerer Geschmack, aber es braucht nur geringste Ressourcen und hat ein Partitionierungstool. Grafikbasiert ist... recht wenig
    Damn_Small_Linux
    http://www.damnsmalllinux.org/

Zitat Zitat von eoc Beitrag anzeigen
    Hab auf meiner Gurke (450MHz-AMD-K4-Kiste mit 64 MB RAM) ein DSL auf die HD geschmissen und bis jetzt läuft alles super. Ist natürlich ein etwas speziellerer Geschmack, aber es braucht nur geringste Ressourcen und hat ein Partitionierungstool. Grafikbasiert ist... recht wenig
    Damn_Small_Linux
    http://www.damnsmalllinux.org/
    K4 gibt es nicht, du meinst wahrscheinlich auch irgendeine CPU der K6-Serie. Und so viel RAM hatte meine alte Kiste ursprünglich auch .
    Aber Damn Small Linux war für Festplatteninstallation bisher immer ziemlich hässlich. Bei der dpkg-basierten kann man gleich Debian aufsetzen und at ein saubereres System, frugal ist dagegen etwas blöd mit dem Händeln der Zusatzpakete.
    Und DSL ist eine der standardmäßig hässlichsten (Dillo, XMMS, Siag...) Distros, die ich bisher besehen habe .

ich würde dir wie Jesus_666 Gentoo empfehlen!
    ganz am anfang habe ich debian verwendet, wurde mit der zeit aber immer unzufriedener damit und bin dann auf gentoo umgestiegen und bis jetzt voll zufrieden. für anfänger sollte ubuntu gut sein

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    K4 gibt es nicht, du meinst wahrscheinlich auch irgendeine CPU der K6-Serie. (...)
    Aber Damn Small Linux war für Festplatteninstallation bisher immer ziemlich hässlich.
    Ich meine den inoffiziellen 'Vorläufer' vom K5, das Ding, das nie so lief, wie es sollte: genauer gesagt *nachschau* den 5K86. Da später ein anderer Chip ebenfalls unter K5 vertrieben wurde (afaik), nenne ich den alten anders...

XMMS ist doch super, verstehe nicht warum so viele das nicht mögen. Liegt vielleicht wirklich an meinem Geschmack, ich nutze auch gerne Fluxbox :-/
    DSL hat alles, was ich brauche, schon im Lieferumfang (Pakethandling ist daher für mich eher unwichtig) und das ist für 50MB kein schlechter Deal. Kann natürlich dem Ersteller auch überhaupt nicht zusagen oder reichen, deswegen erwähne ichs noch vor irgendwelchen Links.