Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Suche Plugin

Suche Plugin

Gibt es ein Plugin das die Unsterblichkeit mancher NPC's aufhebt?Finde es total nervig das die immer wieder aufstehen als ob nichts wär.
    Geändert von PatrickH (08.01.2008 um 15:51 Uhr)

Afaik nicht. Wenn du es unbedingt haben willst, mach es selber mit dem cs. Ich würde dir aber davon abraten, da diese NPCs zu Quests gehören, die du dann nicht mehr machen kannst. Sie wurden ja nicht aus Spaß unsterblich gemacht .

Mit dem CS komm ich nicht so richtig klar.Ich habe so ziemlich jede Quest durch also brauch ich die ja nicht unbedingt.

Du könntest dieses OBSE-PI verwenden. Damit kannst du die NPCs ingame (un)sterblich zaubern.
    Geändert von Low Post (08.01.2008 um 21:50 Uhr)

Werden einige NPCs nicht sogar sterblich, wenn man die dazugehörige Quest durch hat?
    Irgendwie hatte ich mal den Eindruck, aber die Erinnerung mag täuschen.

Versteh ich das richtig,wenn ich diesen Zauber auf einen "unsterblichen" NPC spreche wird er dann sterblich?

Jep, genauso wie alle anderen Refs des NPCs.
    Gleiches gilt für unsterblich machen: Wenn du einen Goblin unsterblich machst werden es alle Goblins, die das selbe BaseObject haben.

PS: ich hab vorhin das falsche PI verlinkt. Link ist jetzt korrigiert (PI-Name: Set Essential Actors Needs OBES)

Vielen Dank Lowpost.Werds gleich mal ausprobieren.

Gibt es so einen Zauber auch für seinen eigenen Char?

War das jetzt ne ernste Frage? Also meine Charaktere sind immer sterblich.

Oder wolltest du wissen, wie dein Char unsterblich wird?

Konsole öffnen (^), tgm eintippen, enter, Konsole schließen (^).

Ja wollt wissen wie meine Char unsterblich wird.Das mit der Konsole und dann tgm eingeben ist eine Möglichkeit würde es aber besser finden wenn man sich mit einem Zauber unsterblich macht.Wenn man das bei NPCs hinkriegt sollte das doch auch möglich sein so einen Zauber auf sich selbst zu sprechen.Das man immer zwischen Sterblich und Unsterblich switchen kann.

Hm. aber was bringt es dir dann, bewusstlos in einer Gruppe Feinde zu liegen, die dir immer wieder eins über die Mütze ziehen, wenn du grade die Augen wieder aufgemacht hast?

Generell gibt es wohl im CS eine Auswahl, ob ein NPC / Kreatur essential (= unsterblich) sein soll oder nicht. Voraussetztung für einen solchen Zauber wäre also, dass es diese Möglichkeit beim Spielercharakter überhaupt gibt.
    Wenn es die gibt, müsste man eigentlich nurnoch einen Zauber auf selbst erstellen, dem man das gleiche Skript anhängt, welches ja auch in dem oben genannten PI verwendet wird. Da das aber ein OBSE Skript ist, wird man vermutlich noch einen speziellen Editor / Compiler brauchen, damit es funktioniert. (Wenn man sich so ein PI selber bauen möchte.)

Ich hab noch nicht davon gehört, dass jemand sowas gemacht hat. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wozu.
    Aber du kannst ja mal danach suchen (TES Nexus und Planet Elder Scrolls versuch ich immer zuerst) oder vielleicht hast du auch Glück und hier antwortet doch noch jemand der sowas kennt.

In Sachen CS bin ich totaler Anfänger.Werd mal suchen und hoffen das irgendjemand ein PI kennt wo man einen Zauber bekommt der einen unsterblich macht.
    Geändert von PatrickH (09.01.2008 um 13:44 Uhr)

Also gibt es mehrere Möglichkeiten,aber alle haben auch negative Wirkungen.Wenn man in der Konsole tgm eingibt dann ist man ja unsterblich,ich kenn mich zwar nicht aus,aber könnte man diesen Konsolenbefehl nicht irgendwie in einen Zauber einbauen,wenn ja wie?Oder ist das nicht machbar?Sorry für die vielen Fragen,aber das geht mir nicht aus dem Kopf.

Mit OBSE kannst du den Befehl con_TGM verwenden.

Wie krieg ich diesen Befehl auf einen Zauber gibt es da eine Anleitung?

Hm, sehr informativ, danke für den Link, Low Post.
    Man kann den Spieler also als essential markieren.

Aber ich glaube, ich bleib bei meiner Ressurection Formel: F5 - F9
    Und zwischendurch "richtig" speichern nicht vergessen.

Hab mich jetzt im CS mal umgeguckt und mithilfe des PIs von Lowpost einen neuen Zauber erstellt.Mit dem Effekt vom PI nur das der Zauber auf mich selbst wirkt.Der Zauber funtioniert zwar ich kann zwischen Unsterblich und sterblich switchen,aber die Probleme mit der Kamera sind schon nervig.Kann man das Kameraproblem beheben?
    Geändert von PatrickH (09.01.2008 um 21:00 Uhr)

Speichern, Oblivion beenden, neustarten.

Um das zu forcieren kannst du die OBSE-Befehle Con_Save gefolgt von Con_Quitgame verwenden.

Ich würde das ganze dann in einem Questskript laufen lassen.
    Evtl. funktioniert das hier:
    Code:
    scn ResurrectPlayerCameraFixScript

short Restart

Begin Gamemode
     if ( Restart )
      set Restart to 0
      Con_Save "PlayerDeathEssential"
      Con_Quitgame
     else
      if ( Player.IsEssential )
       if ( Player.GetKnockedState == 1 )