Ergebnis 1 bis 20 von 143

Thema: Verdirbt Hip Hop die Jugend?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von DieHeiligeSandale Beitrag anzeigen
    Och, doch, ich hab schon ziemlich viel Ahnung davon, ich äußere mich selten zu Themen, mit denen ich mich nicht beschäftigt habe.
    Dass es (vor allem in Form der Hamburger Schule, die ja speziell in den 90ern Hauptströmung er deutschen Hip Hop Szene war) durchaus intellektuellen Hip Hop gibt bestreite ich nicht. Lies meinen Post vielleicht, bevor du ihn unqualifiziert kommentierst
    Proletentum übrigens ist keine Beleidigung für deine geliebte Musikrichtung, du brauchst nicht an die Decke zu gehen. Ich meine den Begriff im Wortsinn. Schau doch, woher der Hip Hop ganz ursprünglich gekommen ist: Aus dem "Proletariat"
    Und Stumpfsinn, nun ja, Hip Hop IST stumpf. Sich stest wiederholende "Beats", die musikalisch schlicht und ergreifend nicht anspruchsvoll sind, sind nunmal stumpf. Auch das ist nicht unbedingt eine Beleidigung.
    Ich hab deine Musikrichtung nicht angegriffen, und ich habe durchaus Ahnung von dem, was ich rede. Vielleicht liest demnächst erstmal gründlich, bevor du jemanden angreifst, du Quatschkopf ...
    Nix für ungut.
    Ich hab mich nur auf deinen letzten Post bezogen und das davor garnicht gelesen.
    Und selbst dort schreibst du nur, dass es damals noch anspruchsvolleren Hip-Hop gab.
    Das Hip-Hopper oft Proleten sind ist mir auch klar, du hast aber auch das Wort "Stumpfsinn" benutzt.
    Außerdem will ich hier nicht als Hip-Hopper abgestempelt werden, ich höre auch Rock, Indie, Alternative, Metal und alle arten von Electronic, Hip-Hop ist da sogar eher in den hinteren Rängen vertreten.
    Mich kotzt es nur einfach an wenn dann solche sachen wie dein Post, auf den ich mich bezogen habe, kommen. Das würde mich auch bei jeder anderen Musikrichtung aufregen.

Hätte ich deine Posts davor gelesen hättest du vielleicht sogar Pluspunkte bei mir gesammelt, da ich fast ausschließlich Hamburger Sachen höre.

Bei den Beats kann ich dir allerdings nicht wirklich zustimmen. Das ist eben Geschmackssache, ich lege sehr viel Wert auf Beats und achte in jedem Lied drauf (nicht nur bei Hip-Hop), und dort kann auch sehr viel Abwechslung drinne sein, und nicht nur ständiges wiederholen.

Geändert von rgb (29.03.2008 um 20:14 Uhr)

also die meisten bekannten raps sind ja ganz einfach aufgebaut:
    du schreibst auf ein Blatt 205 mal ficken und 190 mal ••••••••• und füllst dann die lücken mit wörtern.
    Gruß Maee

Zitat Zitat von MaxPee Beitrag anzeigen
    also die meisten bekannten raps sind ja ganz einfach aufgebaut:
    du schreibst auf ein Blatt 205 mal ficken und 190 mal ••••••••• und füllst dann die lücken mit wörtern.
    Gruß Maee
    Äh.
    Nein?