Zitat Zitat
@DieHeiligeSandale: Wenn du sich wiederholende "Beates" als "proletarisch" bezeichnest musst du aber ziemlich viel Klassik hören, es gibt sonst nicht, was nicht auf einem sich wiederholenden Rhythmus besteht.^^
Sich ständig wiederholende, minimalistische (das ist wichtig) Beats, habe ich nicht als proletarisch bezeichnet, sondern als stumpf. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Zum Rest deiner Aussage: Qutasch! In anderen Musikrichtungen gibts Melodien, Gitarrenläufe, Rythmuswechsel, Tempowechsel und so weiter. Andere Musikrichtungen werden nämlich zum Großteil von musikern gemacht. Hip Hop nicht. (Und jetzt kommt mir bitte keiner mit "Es gibt aber auch Hip Hop Lieder mit Melodien im Refrain, du Arsch, du hast ja gar keine Ahnung" okay? Das wäre demaskierend für euch ... )

Ich sag's aber noch einmal: Ich habe rein gar nichts gegen Hip Hop! Nichtmal gegen den Dreck von Aggro Berlin und Konsorten! Jeder wie er will. NIch bleibe bei meiner Aussage: Hip Hop ist eine Erscheinungsform in unserer Gesellschaft, hervorgebracht von unserer Gesellschaft, und wenn irgendwelche Leute aus der Vorstadt und aus besseren Verhältnissen sich über die Kraftausdrücke und die Fans dieser Musik beschweren, kann ich nur sagen: Fickt euch! Die sind genau so Teil unserer Gesellschaft wie ihr. Wenn euch etwas an der Gesellschaft stört, solltet ihr gucken, woher es kommt, anstatt euch über die Symptome aufzuregen.