Zitat Zitat von Tommykn Beitrag anzeigen
Der Jugend mangelt es an Vorbildern, sie sind alle zu labil um sich selber in die Schranken zu weisen.
Problem hierbei ist, dass es für viele Jungedliche keine Vorbilder gibt; ich meine, wenn ich auf der Straße schon von 10-jährigen solche Pseudo-Ghettosprüche höre, muss ich mich gar nicht erst fragen, woher sie das haben. Die Antwort liegt bei den Massenmedien, die genau solche "Idole" durch entsprechende Beiträge beinahe schon glorifizieren; beziehungsweise kommt so etwas durch die Generation darüber, die einen ensprechenden Einfluss auf die Kinder/Jugendlichen hat.
Die Gesellschaft erzieht sich selbst, nur was passiert, wenn keiner Bock dazu hat?

Zitat Zitat von Tommykn Beitrag anzeigen
Vorrausgesetzt er ist ein Idiot, niemand wird dumm geboren aber viele werden doof erzogen.
Eben das ist der Punkt: viele werden schon gar nicht mehr erzogen, weil die Verantwortlichen (Eltern) dazu einfach keine Lust haben und diese Aufgabe lieber der Schule (die damit nichts zu tun hat) oder dem Freund Fernseher überlässt. Dass dann entsprechend "doofe" Subjekte dabei herauskommen, ist dabei nicht sonderlich verwunderlich.