Ergebnis 1 bis 20 von 143

Thema: Verdirbt Hip Hop die Jugend?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Die Wirkung ist nicht

    Musikstil kreiert bescheuerten Jugendlichen
    sondern
    Bescheuerter Jugendlicher sucht sich Musikstil

    Drogentickende von Eltern vernachlässigte Großstadtkinder nehmen HipHop damit sie "Geee" sind,
    Mercedesstern-Abbrecher glauben sie wären mit "Fick den Staat"-Punk auf einmal politischer Meinungsträger und selbst die örtliche Naziklicke hat ne Hardrock-band am start.
    Bin ich einer Meinung. Den Gedanken sollte man auch gar nicht abstreiten.
    Dutzende von euch haben es bereits erwähnt, Musik ist nicht schuldig dafür, dass die Jugendlichen sich von der Gesellschaft abgrenzen.

    Grundsätzlich behaupte ich, dass der Musikstil rap für junge Leute unserer Zeit als reines Markenzeichen verwendet wird. Selbstverständlich steckt auch dahinter, dass sie die Songs die sie hören mögen. Der Jugend mangelt es an Vorbildern, sie sind alle zu labil um sich selber in die Schranken zu weisen.

    Und wenn ein Idiot oft genug Texte wie " ich hau dir auf die Fresse und deinen Freunden auch" hört, der wird auch dementsprechend so handeln. Vorrausgesetzt er ist ein Idiot, niemand wird dumm geboren aber viele werden doof erzogen.

  2. #2
    Zitat Zitat von Tommykn Beitrag anzeigen
    Der Jugend mangelt es an Vorbildern, sie sind alle zu labil um sich selber in die Schranken zu weisen.
    Problem hierbei ist, dass es für viele Jungedliche keine Vorbilder gibt; ich meine, wenn ich auf der Straße schon von 10-jährigen solche Pseudo-Ghettosprüche höre, muss ich mich gar nicht erst fragen, woher sie das haben. Die Antwort liegt bei den Massenmedien, die genau solche "Idole" durch entsprechende Beiträge beinahe schon glorifizieren; beziehungsweise kommt so etwas durch die Generation darüber, die einen ensprechenden Einfluss auf die Kinder/Jugendlichen hat.
    Die Gesellschaft erzieht sich selbst, nur was passiert, wenn keiner Bock dazu hat?

    Zitat Zitat von Tommykn Beitrag anzeigen
    Vorrausgesetzt er ist ein Idiot, niemand wird dumm geboren aber viele werden doof erzogen.
    Eben das ist der Punkt: viele werden schon gar nicht mehr erzogen, weil die Verantwortlichen (Eltern) dazu einfach keine Lust haben und diese Aufgabe lieber der Schule (die damit nichts zu tun hat) oder dem Freund Fernseher überlässt. Dass dann entsprechend "doofe" Subjekte dabei herauskommen, ist dabei nicht sonderlich verwunderlich.

  3. #3
    Warum zur Hölle schaffen die sich Blagen an, wenn die keinen Bock auf Erziehung haben? Das hab ich noch nie verstanden, Aufklärung bitte.

  4. #4
    Zitat Zitat von Vale Beitrag anzeigen
    Warum zur Hölle schaffen die sich Blagen an, wenn die keinen Bock auf Erziehung haben? Das hab ich noch nie verstanden, Aufklärung bitte.
    Party -> Zu viel Alkohol -> Sex ohne Vehütung -> Poof!

  5. #5
    Zitat Zitat von Vale Beitrag anzeigen
    Warum zur Hölle schaffen die sich Blagen an, wenn die keinen Bock auf Erziehung haben? Das hab ich noch nie verstanden, Aufklärung bitte.
    Stumpf gesagt: Hauptsache vögeln, an die Folgen sollen andere denken.

    Das Ganze etwas ausgeweitet:
    Viele denken eben halt nicht nach und bums haben sie irgendwann ein kleines Geschöpf am Hals, dass sie mit "Mama" und "Papa" anlacht. Damit sind viele - zumeist recht junge - Eltern eben überfordert und wissen nicht, was sie tun sollen. Andere wiederum haben selber nicht erlebt, wie es ist, eine anständige Erziehung zu genießen und können es entsprechend nicht besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •