Man merkt es schon an unseren Achtklässlern. Es gab zu Anfang einen, der als cool angesehen wurde. Dieser eine hört "Kram" ala Bushido und Co und trägt Hosen bis unters Knie - zunächst als einziger. Was passierte? Innerhalb eines halben Jahres trugen nun fortan die meisten "Schlabberbuchsen" (wie sie hier "liebevoll" genannt werden) und laufen nun auch noch mit dieser Musike (natürlich auch noch klischeeecht aus Handylautsprechern dröhnend) über den Schulhof. Es hat nach und nach einen nach dem anderen mit hineingezogen, da keiner außen vor bleiben wollte. Klasse muss ich sagen, wirklich klasse.
Definitiv nicht!Zitat
Es mag ein Klischee sein, aber es ist schon merkwürdig, dass ich bisher noch keinen Metaller oä gesehen, der mit einem laut schallenden Handy im Bus den anderen Mitfahrern - auf gut deutsch - auf die Eier geht. Komischerweise hört man immer nur denselben "Mist" (in meinen Augen). Auch sind es meistens diejenigen, deren Hosen so tief hängen, dass man Mitleid mit denen bekommen könnte (man bedenke, dass so etwas die Fähigkeit zu laufen und zu springen stark einschränken kann). Ich will das ganze nicht auf alle Hörer dieses Musikgenres ausweiten, das wäre schlichtweg gelogen, aber ein (imo beachtlicher) beachtlicher Teil verhält sich einfach wie der letzte Idiot... Um es mit Byders Worten zu sagen: Opfer der "Volksverdummung". Was diese Menschen dazu verleitet sich wie die Paviane zu benehmen, weiß ich nicht.
Ich sag mal so, ich höre ab und an auch mal HipHop (Rap eigentlich nicht), so ist es ja nicht. Daher kann ich nicht bestreiten, dass es auch durchaus guten HipHop gibt. Wenn mir dagegen allerdings so etwas wie dieses ganze tolle Aggro-Gangstaz-Getue ala "Ach sind wir so tollig, wenn wir alles kaputt hauen" unter die Nägel kommt, dann krieg ich Fußpilz.