Nun ja, ich selbst höre keinen Rap und bin eigentlich recht angepisst davon, dass es heute so viele "Jo, ey, Gangsa, alta"-Kiddies gibt.
Aber meine Einstellung ist so, dass ich nichts gegen die gesamte Musik hab, da durchaus auch einige meiner Freunde diese Musik hören. Wovon ich nix halte ist dieser Pöbel-"Diss"-Rap, in dem es darum geht andere fertig zu machen. Was mir dagegen zumindest textlich zusagt sind solche Sachen wie KIZ oder Taktlos, die diese Gangsta-Klischees herrlich überzogen parodieren oder auch Rap mit intelligentem Text, in dem es nicht darum geht, wie der Sänger einen "Disst".
Und mal ehrlich...ich hab auch schon shr viel Scheiße gebaut, ohne dass ich HipHop gehört hab. Die einzigen, die sich wirklich durch die Musik beeinflussen lassen, sind diese elfjährigen, dicken Kinder, die meinen es wäre cool, sich so "gangstahaft" zu benehmen.
Du zum Glück nicht, aber manche "Deiner Sorte" machen das. Neulich wurde mir wieder von irgendjemandem "Emo, Emo, zeig mir deine Narben!" nachgerufen, weil ich nen schwarzen Kapuzenpulli, ne schwarze Jeans und Chucks getragen hab....:P(nein, ich bin kein Emo!)