Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 146

Thema: Verdirbt Hip Hop die Jugend?

DieHeiligeSandale Gast
    Hip Hop ist schlicht und ergreifend Stumpfsinn und Proletentum in Reinform. Früher war das in Deutschland anders, mittlerweile nicht mehr. Musik, Kunst an sich, verdirbt die Jugend niemals. Hip Hop ist schließlich eine Jugendkultur. Wenn das System findet, dass diese Richtung falsch, verdorben und krank ist, ist das nur ein klares Zeichen dafür, wie falsch, verdorben und krank das System ist, aus dem so etwas entsteht.
    Künstlern die Schuld für irgendetwas zu geben ist Schwachsinn. Und Schwachsinn ist für Schwache.

Du hast ja absolut überhaupt garkeine Ahnung.
    Informier dich erstmal, bevor du so eine Scheiße hier ablässt.
    Du kennst nur Sido und Konsorten aus dem TV (und die machen auch nicht nur sowas), aber es gibt auch heute noch guten Hip-Hop, der kein Gangstershit ist.

Geändert von rgb (28.03.2008 um 17:43 Uhr)

DieHeiligeSandale Gast
    Zitat Zitat von rgb Beitrag anzeigen
    Du hast ja absolut überhaupt garkeine Ahnung.
    Informier dich erstmal, bevor du so eine Scheiße hier ablässt.
    Du kennst nur Sido und Konsorten aus dem TV (und die machen auch nicht nur sowas), aber es gibt auch heute noch guten Hip-Hop, der kein Gangstershit ist.
    Och, doch, ich hab schon ziemlich viel Ahnung davon, ich äußere mich selten zu Themen, mit denen ich mich nicht beschäftigt habe.
    Dass es (vor allem in Form der Hamburger Schule, die ja speziell in den 90ern Hauptströmung er deutschen Hip Hop Szene war) durchaus intellektuellen Hip Hop gibt bestreite ich nicht. Lies meinen Post vielleicht, bevor du ihn unqualifiziert kommentierst
    Proletentum übrigens ist keine Beleidigung für deine geliebte Musikrichtung, du brauchst nicht an die Decke zu gehen. Ich meine den Begriff im Wortsinn. Schau doch, woher der Hip Hop ganz ursprünglich gekommen ist: Aus dem "Proletariat"
    Und Stumpfsinn, nun ja, Hip Hop IST stumpf. Sich stest wiederholende "Beats", die musikalisch schlicht und ergreifend nicht anspruchsvoll sind, sind nunmal stumpf. Auch das ist nicht unbedingt eine Beleidigung.
    Ich hab deine Musikrichtung nicht angegriffen, und ich habe durchaus Ahnung von dem, was ich rede. Vielleicht liest demnächst erstmal gründlich, bevor du jemanden angreifst, du Quatschkopf ...
    Nix für ungut.

Zitat Zitat von DieHeiligeSandale Beitrag anzeigen
    Dass es (vor allem in Form der Hamburger Schule, die ja speziell in den 90ern Hauptströmung er deutschen Hip Hop Szene war) durchaus intellektuellen Hip Hop gibt bestreite ich nicht. Lies meinen Post vielleicht, bevor du ihn unqualifiziert kommentierst
    wo gibts denn in der hamburger szene noch "intellektuellen" hiphop, bzw von wem gabs den da jemals?

DieHeiligeSandale Gast
    Zitat Zitat von es Beitrag anzeigen
    wo gibts denn in der hamburger szene noch "intellektuellen" hiphop, bzw von wem gabs den da jemals?
    "Intellektuell" ist zwar dehnbar, aber kopflastige und geschickt gemachte Texte findest/fandest du zum Beispiel bei Dendemann, Fettes Brot und co. Hast Recht, intellektuell ist wohl etwas viel gesagt, aber es ist eben nicht ganz so fürchterlich dumm wie das Zeug, das den markt von Berlin her überschwemmt. So richtig poetischen Anspruch hat man ganz selten mal, vielleicht teilweise bei Curse (welch Ironie - ein Berliner ... ) aber ansonsten würde mir jetzt gar keiner weiter einfallen.
    Also, Hamburger Schule - "Intellektuell" für Hip Hop Verhältnisse. Dort findest du zumindest so etwas wie Wortspiele, subtilen Humor, skurrilen, abgedrehten Humor, Anspielungen, Querverweise, und (mal nicht so gottverdammt abgedroschene, intelligent präsentierte) Sozialkritik.

Was ich ansonsten an Hip Hop der intelligenteren Gangart kenne kommt zum Großteil aus Frankreich und ist politisch, auch keine große Poesie, zeugt aber von einer gewissen Bildung.

Das war aber eigentlich alles gar nicht, was ich erläutern wollte, meine eigentliche Aussage zum thema "Verdirbt Hip Hop die Jungend?" steht nach wie vor in meinem ersten Post hier im Topic

Berliner rapper fallen mir soger mehr ein als hamburger rapper die gute oder wie du es ausdrückst ("Intellektuelle") musik machen

Schon allein der Titel behagt mir nicht ... man kann die Jugend weder als großes ganzes zusammenfassen, noch kann man eindeutig sagen "Hip Hop verdirbt die Jugend!", weil es zu einfach ist.

Und es gibt heutzutage noch "guten", bzw. nicht asozial und Gangster - Klischee Hip Hop, z.b. Creme de la Creme, Jan Delay, Dynamite Delux, Fanta4, Fettes Brot , etc.
    Ich habe auch ein extremes Probleme mit diesem Sido -, Aggro -, Bushido -, Massiv - Kruppzeug, aber man sollte wirklich musikalisch interessanten Hip Hop nicht mit denen in eine Tonne werfen.

@DieHeiligeSandale: Wenn du sich wiederholende "Beates" als "proletarisch" bezeichnest musst du aber ziemlich viel Klassik hören, es gibt sonst nicht, was nicht auf einem sich wiederholenden Rhythmus besteht.^^

@Wollnashorn: Die Leute von Optik - Records, sind nicht besser, finde ich. Früher waren sie fast das gleiche wie Sido für die damalige Hip Hop - Szene. Heute gibt es halt einige noch größere Badass - Muthafucka als sie.

mfg swordman

Zitat Zitat von Wollnashorn Beitrag anzeigen
    Iiih... So ein Thread findet man in jedem Forum. Nie findet man ein Thread gegen Metal...
    Warum?
    Weil man keine Metaller sieht, die besoffen und gröhlend durch die Gegend laufen, mit ihren Mänteln, Ringen und Pentagrammen angeben und Fledermäusen den Kopf abbeißen. Das Hiphop Klischee hingegen ist gut vertreten; ich meine, wir haben gleich 9 Uhr morgens und ich hab schon zwei Ganxt0rs mit Hosen gesehen die Platz für eine durchschnittliche Familie bieten, sich in "ey altor isch schwör"-Sprache unterhielten und über "so bitschez" ablästerten, die sie wohl nicht abbekommen haben. nton:
    Und weil man ständig Rap mit dümmlichen Texten im Fernsehen/Radio hört, Metal aber anscheinend so unpopulär ist, dass man meistens gar nix im Fernsehen/Radio davon hört.

Zitat Zitat
    Weil man keine Metaller sieht, die besoffen und gröhlend durch die Gegend laufen....
    das will ich überlesen haben ... allein gestern habe ich mehr wie 30 von denen in der bahn gesehen ...

Zitat Zitat
    Die Leute von Optik - Records, sind nicht besser, finde ich. Früher waren sie fast das gleiche wie Sido für die damalige Hip Hop....
    Damalige du triffst es ... Viele neue Optik mitglieder machen "gescheite" musik,
    zB. Franky Kubrick.Aber auch auf dem neuen Savas album ( auch wenn ich es nicht gut finde ) finden sich nette tracks vorallem der letzte is genial

naja ich will auch nicht behaupten das Aggro Berlin,Amstaff Murder Bass,ILM Records ( um ein paar der "gangster" label zu nennen ) nur stuss rappen, ILM zB. hat sehr einige rapper die auch gute themen haben ... zB. Godsilla und Sera Final ... Und selbst Bass Sultan Hengzt (AMB) hat in Schmetterlingseffekt 1-3 mMn sehr gute lieder ... wenn man sich mit dem thema beschftigt sollte man sich zB. mal ein ganzes album der einzellnen rapper anhören und nicht nur die songs die auf MTV und VIVA laufen weil meist diese Tracks in die gangster richtung gehen weil die bei der jugend besser ankommen ...

Gescheite lieder:
    BSH (AMB) feat. Godsilla (ILM): keine Angst

BSH (AMB): Morgen wird ein besserer Tag

Godsilla (ILM): Deine Tränen

stattdessen kommen aber lieber "gangster" Tracks wie diese hier

BSH (AMB): Kette Raus Kragen Hoch

Godsilla (ILM): City of God

naja und ich könnte noch zich andere bsp. zeigen ... es ist halt so man bekommt nur mit was für lieder im TV sind und hört sich dann nichtmahl alben an um sich das mal anzuhören... Und ich denke rapper gehen auf die Gangster rap schiene wegen geld ...

DieHeiligeSandale Gast
    Zitat Zitat
    @DieHeiligeSandale: Wenn du sich wiederholende "Beates" als "proletarisch" bezeichnest musst du aber ziemlich viel Klassik hören, es gibt sonst nicht, was nicht auf einem sich wiederholenden Rhythmus besteht.^^
    Sich ständig wiederholende, minimalistische (das ist wichtig) Beats, habe ich nicht als proletarisch bezeichnet, sondern als stumpf. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Zum Rest deiner Aussage: Qutasch! In anderen Musikrichtungen gibts Melodien, Gitarrenläufe, Rythmuswechsel, Tempowechsel und so weiter. Andere Musikrichtungen werden nämlich zum Großteil von musikern gemacht. Hip Hop nicht. (Und jetzt kommt mir bitte keiner mit "Es gibt aber auch Hip Hop Lieder mit Melodien im Refrain, du Arsch, du hast ja gar keine Ahnung" okay? Das wäre demaskierend für euch ... )

Ich sag's aber noch einmal: Ich habe rein gar nichts gegen Hip Hop! Nichtmal gegen den Dreck von Aggro Berlin und Konsorten! Jeder wie er will. NIch bleibe bei meiner Aussage: Hip Hop ist eine Erscheinungsform in unserer Gesellschaft, hervorgebracht von unserer Gesellschaft, und wenn irgendwelche Leute aus der Vorstadt und aus besseren Verhältnissen sich über die Kraftausdrücke und die Fans dieser Musik beschweren, kann ich nur sagen: Fickt euch! Die sind genau so Teil unserer Gesellschaft wie ihr. Wenn euch etwas an der Gesellschaft stört, solltet ihr gucken, woher es kommt, anstatt euch über die Symptome aufzuregen.

Der Hip Hop an sich kann gar nicht der Grund sein.
    HipHop selber ist eine Art von Musik, die
    Kämpfe auch ohne Gewalt möglich machen
    soll.
    Leider wird der HipHop zur Zielscheibe für
    Leute die sowas sagen (das er die Jugend verdirbt)
    weil mache Rapper wirklich unverschämte Sachen
    in ihren Reimen verwenden (Hetze gegen Ausländer/Schwule etc.)

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Weil man keine Metaller sieht, die besoffen und gröhlend durch die Gegend laufen, mit ihren Mänteln, Ringen und Pentagrammen angeben und Fledermäusen den Kopf abbeißen.

Junge, wenn du Metalheads haben willst, die besoffen und gröhlend durch die Gegend laufen und mit ihren Mänteln, Ringen und Pentagrammen angeben, dann lade ich dich herzlich dazu ein, Donnerstag Abend mal in Karlsruhe am Marktplatz auf eine Bahn zu warten.

Ok, von ner Fledermaus wüsste ich jetzt noch nichts, aber ich kenn wenigstens einen Verrückten aus dem Haufen, der anscheinend schon mal für zehn Euro wohl nem toten Vogel den Kopf abgebissen hat.

Zitat Zitat von Wollnashorn Beitrag anzeigen
    Iiih... So ein Thread findet man in jedem Forum. Nie findet man ein Thread gegen Metal...
    Warum?
    Wie Wetako schon angesprochen hat, liegt das in erster Linie wohl daran, dass man in der Regel wohl häufiger auf deutlich erkennbare Anhänger der Hip Hop - Szene treffen wird, denn auf eingefleischte Metalheads. Wobei ich den Begriff Hip Hop - Szene hierbei mit Vorsicht genießen würde, denn Hip Hop ist ein ziemlich breit gefächerter Begriff. Zwischen dem klassischem Hip Hop der Achtziger, amerikanischem Gangsta-Rap, deutschem Hip Hop und deutschem Gangsterrap liegen Welten. Genauso gut könnte man einen Hippie und einen Black Metaller versuchen, über einen Kamm zu schären (und glaubt mir eines, wenn ihr die kämmen wollt, dann habt ihr einiges vor euch!). Wenn sich Leute in irgendwelchen Foren über "Hopper" auslassen, dann sind damit meistens die kleinen Aggro-Kiddies gemeint, die halt in den letzten Jahren mehr Zulauf gefunden haben als Tokio Hotel und Modern Talking zusammen.

Darin liegt meiner Meinung nach übrigens der Hauptgrund: Die "Gangsta"-Szene hat in den letzten Jahren rapide zugenommen und wann immer eine bestimmte Bewegung mit rasanter Geschwindigkeit Mitglieder gewinnt, spaltet sie die Gemüter. In den 50ern war das Elvis, in den 60ern die Hippies, der Metal war dann erst zwischen den späten 70ern und den 80ern dran. Man denke da nur an die Gründung der ersten Elterninitiativen gegen "böse" Musik oder den Prozess gegen Judas Priest wegen angeblich satanistischer Botschaften.

Jetzt, gute 20 Jahre später, ist aus öffentlichen Aufschreien gegen diese Bewegung einfach die Luft raus, dafür sind jetzt eben die kleinen Gangster-Kinder dran. Irgendwann schreit da aber auch kein Hahn mehr nach und sie werden sich ebenso in der öffentlichen Meinung integriert haben, wie die schwarze Szene und die Emos. Dann wird die nächste musikalische Subkultur dran sein, als Sündenbock für alle verzogenen Rotzblagen dieser Nation herzuhalten.

Hat eigentlich schon wer darüber nachgedacht, eine Retro-Volksmusik-Bewegung zu eröffnen, die in Trachten und Dirndeln rumläuft und sich dann bei Volksfesten die Kante gibt?

Zitat Zitat von Trial Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich schon wer darüber nachgedacht, eine Retro-Volksmusik-Bewegung zu eröffnen, die in Trachten und Dirndeln rumläuft und sich dann bei Volksfesten die Kante gibt?
    In Trachten und Dirndeln rumlaufen tun sie zwar noch nicht, aber die Jugend hier (gerade die in den kleineren, ländlichen Orten) sind immer auf Volksfesten anzutreffen, wo sie sich die Kante geben, ja.
    Das liegt aber wahrscheinlich eher am niedrigen Bierpreis

"Intellektuell" ist zwar dehnbar, aber kopflastige und geschickt gemachte Texte findest/fandest du zum Beispiel bei Dendemann, Fettes Brot und co. Hast Recht, intellektuell ist wohl etwas viel gesagt, aber es ist eben nicht ganz so fürchterlich dumm wie das Zeug, das den markt von Berlin her überschwemmt. So richtig poetischen Anspruch hat man ganz selten mal, vielleicht teilweise bei Curse (welch Ironie - ein Berliner ... ) aber ansonsten würde mir jetzt gar keiner weiter einfallen.
    Also, Hamburger Schule - "Intellektuell" für Hip Hop Verhältnisse. Dort findest du zumindest so etwas wie Wortspiele, subtilen Humor, skurrilen, abgedrehten Humor, Anspielungen, Querverweise, und (mal nicht so gottverdammt abgedroschene, intelligent präsentierte) Sozialkritik.
    ok...curse ist schon mal kein berliner. hat bis letztes jahr in minden gelebt, und das seit seiner kindheit. dann nach köln gezogen. keine ahnung wie du auf den quatsch kommst. die hamburger wortspiele sind, gerade was fettes brot angeht, für mich persönlich auch nicht so der killer. gib dir mal absztrakkt (unbedingt album hören, das komplette ding ist in sich geschlossen und gibt seinen gesamten lebensweg bis zum 27 jahr wieder) aus lüdenscheid, oder RAG ausm pott...

Zitat Zitat
    Zum Rest deiner Aussage: Qutasch! In anderen Musikrichtungen gibts Melodien, Gitarrenläufe, Rythmuswechsel, Tempowechsel und so weiter.
    eigentlich ein wichtiger punkt: hiphop produzenten nennen sich PRODUZENTEN, nicht musiker. andererseits...hör dir mal mings biosphere von roey marquis an. obwohl es "nur" ein produzentenalbum ist, ist es extrem abwechslungsreich. oder die ganzen instrumentalen dj krush sachen.

Geändert von toho (29.03.2008 um 18:45 Uhr)

Och, doch, ich hab schon ziemlich viel Ahnung davon, ich äußere mich selten zu Themen, mit denen ich mich nicht beschäftigt habe.
    Proletentum übrigens ist keine Beleidigung für deine geliebte Musikrichtung, du brauchst nicht an die Decke zu gehen. Ich meine den Begriff im Wortsinn. Schau doch, woher der Hip Hop ganz ursprünglich gekommen ist: Aus dem "Proletariat"
    Und Stumpfsinn, nun ja, Hip Hop IST stumpf. Sich stest wiederholende "Beats", die musikalisch schlicht und ergreifend nicht anspruchsvoll sind, sind nunmal stumpf. Auch das ist nicht unbedingt eine Beleidigung.
    Ich hab deine Musikrichtung nicht angegriffen, und ich habe durchaus Ahnung von dem, was ich rede. Vielleicht liest demnächst erstmal gründlich, bevor du jemanden angreifst, du Quatschkopf ...
    Nix für ungut.
    Ich hab mich nur auf deinen letzten Post bezogen und das davor garnicht gelesen.
    Und selbst dort schreibst du nur, dass es damals noch anspruchsvolleren Hip-Hop gab.
    Das Hip-Hopper oft Proleten sind ist mir auch klar, du hast aber auch das Wort "Stumpfsinn" benutzt.
    Außerdem will ich hier nicht als Hip-Hopper abgestempelt werden, ich höre auch Rock, Indie, Alternative, Metal und alle arten von Electronic, Hip-Hop ist da sogar eher in den hinteren Rängen vertreten.
    Mich kotzt es nur einfach an wenn dann solche sachen wie dein Post, auf den ich mich bezogen habe, kommen. Das würde mich auch bei jeder anderen Musikrichtung aufregen.

Hätte ich deine Posts davor gelesen hättest du vielleicht sogar Pluspunkte bei mir gesammelt, da ich fast ausschließlich Hamburger Sachen höre.

Bei den Beats kann ich dir allerdings nicht wirklich zustimmen. Das ist eben Geschmackssache, ich lege sehr viel Wert auf Beats und achte in jedem Lied drauf (nicht nur bei Hip-Hop), und dort kann auch sehr viel Abwechslung drinne sein, und nicht nur ständiges wiederholen.

Geändert von rgb (29.03.2008 um 19:14 Uhr)

also die meisten bekannten raps sind ja ganz einfach aufgebaut:
    du schreibst auf ein Blatt 205 mal ficken und 190 mal ••••••••• und füllst dann die lücken mit wörtern.
    Gruß Maee

Zitat Zitat von MaxPee Beitrag anzeigen
    also die meisten bekannten raps sind ja ganz einfach aufgebaut:
    du schreibst auf ein Blatt 205 mal ficken und 190 mal ••••••••• und füllst dann die lücken mit wörtern.
    Gruß Maee
    Äh.
    Nein?

DieHeiligeSandale Gast
    Zitat Zitat von es Beitrag anzeigen
    ok...curse ist schon mal kein berliner. hat bis letztes jahr in minden gelebt, und das seit seiner kindheit. dann nach köln gezogen. keine ahnung wie du auf den quatsch kommst. die hamburger wortspiele sind, gerade was fettes brot angeht, für mich persönlich auch nicht so der killer. gib dir mal absztrakkt (unbedingt album hören, das komplette ding ist in sich geschlossen und gibt seinen gesamten lebensweg bis zum 27 jahr wieder) aus lüdenscheid, oder RAG ausm pott...

eigentlich ein wichtiger punkt: hiphop produzenten nennen sich PRODUZENTEN, nicht musiker. andererseits...hör dir mal mings biosphere von roey marquis an. obwohl es "nur" ein produzentenalbum ist, ist es extrem abwechslungsreich. oder die ganzen instrumentalen dj krush sachen.
    Ui! Da hab ich mich was Curse betrifft wohl echt ziemlich geirrt. keine Ahnung, wo ich das mit Berlin gehört hatte, war mir ziemlich sicher gewesen ...
    Naja, und Hip Hop Produzenten: Klar, sie nennen sich Produzenten und nicht Musikern. Aber eben ihren Fans ist das oft nicht klar, dass das ganze eigentich nicht wirklich Musik ist.
    Danke für deine Tips übrigens, Abstrakkt ist meiner Ansicht nach ziemlich gut. Das Traurige ist halt, dass es beim Hip Hop eben fast ausschließlich um die Texte geht, aber die überzeugen bei Abstrakkt eben ziemlich ...

@ Maee: Nö.

Ach ja, an alle Hip Hop Fans und Hasser: Schaut mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=BHO5tU3PHMw

@ bider
    also iuch hab das etwas unklar ausgedrückt ich meine die raps von den bekannten rappern und das sollte nur ein extremiesuírungsbeispiel sein
    wenn ihr versteht was ich meine
    ich kANNs nicht genauer ausdrücken
    gruß maee

DieHeiligeSandale Gast
    Zitat Zitat von MaxPee Beitrag anzeigen
    @ bider
    also iuch hab das etwas unklar ausgedrückt ich meine die raps von den bekannten rappern und das sollte nur ein extremiesuírungsbeispiel sein
    wenn ihr versteht was ich meine
    ich kANNs nicht genauer ausdrücken
    gruß maee
    Du kannst es nicht genauer ausdrücken? Dann hast du leider deutliche Artikulierungsschwächen ...
    Bekannte Rapper, da fallen mir einige ein, die sprachlich ziemlich was drauf haben. Und nicht solche Artikulationsschwächen haben, wie du ...