Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 146

Thema: Verdirbt Hip Hop die Jugend?

  1. #81
    Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Es mag ein Klischee sein, aber es ist schon merkwürdig, dass ich bisher noch keinen Metaller oä gesehen, der mit einem laut schallenden Handy im Bus den anderen Mitfahrern - auf gut deutsch - auf die Eier geht. Komischerweise hört man immer nur denselben "Mist" (in meinen Augen). Auch sind es meistens diejenigen, deren Hosen so tief hängen, dass man Mitleid mit denen bekommen könnte (man bedenke, dass so etwas die Fähigkeit zu laufen und zu springen stark einschränken kann )
    Ich seh aus wie ein Gangsta, meine Hosen hängen tief und ich hör praktisch nur Metal. An anderen Tagen seh ich aus wie 'n' Junkie. Na und?

    Ich lasse mich nicht in irgendeine Schublade pressen. Und wie lustig das immer ist, wenn ich neue Menschen (vor allem bei Frauen ist dies amüsant) kennenlerne, sind die immer so schockiert über meinen Musikstyle. Zum totlachen sag ich euch. Aber ich lieb's

    Viele schliessen sich irgendeiner Gruppe an und gehen in der Masse unter, vielleicht bin ich auch nicht so speziel, aber zumindest bin ich ich.

  2. #82
    So, wenn ich das gerade richtig verfolgt habe, dann ist ja die Diskussion löblicherweise schon seit 3 Seiten von der Argumentation "Hip Hop und Metal sind ja so böse und hirnlos!" weggekommen und hat sich jetzt genüsslich zu den Szenen als solche gesellt. Vertreten sind nach meiner Zählung nach mindestens zwei Metalheads, zwei Verfechter des intellektuellen Raps, sowie immerhin mindestens ein militanter Individualist.

    Um gleich irgendwelche Anschuldigungen und Diskussionen vorwegzunehmen: Ich bekenne mich hiermit offen zur Metalszene, seit heute auch mit Ledermantel und Springern (Die werden auch wieder Diskussionen vom Zaun brechen, da wett ich...). Also gerne auch nach außen, wobei ich sagen muss, dass ich unmöglich die ganze Woche über schwarz tragen könnte. Ich bin ein Mensch, der ab und an dann doch Farbe braucht, schließlich hängt einem irgendwann auch die Sahnetorte zum Hals heraus, wenn man sie jeden Tag essen müsste.

    Das Problem bei der Diskussion um das Thema erscheint mir einfach, dass manche hier die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Szene zu eng sehen. Jeder Mensch gliedert sich irgendwo in irgendeine Gruppe ein, dass gehört zu seiner Art, sich selbst als Individuum zu verstehen und einzuordnen. Leute, die partout versuchen, so gut es nur geht gar keiner Szene anzugehören, bilden doch für sich betrachtet auch wieder irgendwo fast eine Gruppe. Eben die Gruppe der "Individuellen ohne jegliche Gruppenzugehörigkeit". Gerade dass einige hier das als Ideal verfechten zu scheinen, spricht doch gerade für jenes Elitedenken, das die meisten Gruppen und Szenen erst auszeichnet.

    Übrigens liegt der nicht zu unterschätzende Vorteil, seine Gruppenzugehörigkeit oder seinen persönlichen Geschmack offen nach außen hin zu zeigen darin, dass man recht schnell Anschluss findet. Ob jetzt als unübersehbarer Metalhead, Hopper, Punk, Geek, Rollenspieler, Theologiestudent oder Emo, sobald man zufällig jemanden trifft, der nach außen hin die gleichen Interessen zeigt, ist man im Gespräch. Auch ohne erkennbare Gruppenzugehörigkeiten kann man durch seine Kleidung immer wieder Nuancen setzen, für die man angesprochen wird ('Hey, der Text auf deinem Hemd hat mich irgendwie irritiert...'). Es fällt einem so oftmals viel leichter, sich in ein ungewohntes soziales Umfeld zu integrieren. Umgekehrt kann man natürlich genau so schnell Ärger auf sich ziehen... aber das liegt im Ermessen des Einzelnen.

    Meine Erfahrung was irgendwelche Szenen generell angeht, ist einfach die: Deppen gibt es überall. Das jemand einer bestimmten Szene angehört oder nicht, ist zunächst mal völlig unaussagekräftig (Ausgenommen Szenen, die von bestimmten politischen Zielen geprägt sind). Gerade bei breit gefächerten Szenen ist eine genaue Zuordnung doch kaum möglich. Und selbst dann, wenn ich alles tun würde, was in den Texten vorkommt, die ich höre, dann wäre ich längst hinter Gittern und sämtliche Schullektüren, die je in meine Hände fielen, wären auf dem Index.
    Aber wisst ihr was? Die Nazis kannten noch gar keinen Hip-Hop, genausowenig die Inquisition, die Hunnen, Kaiser Nero, etc. Wer wirklich Unheil anrichten will, der braucht dazu keine Musik.

    Und weiß Gott, so sehr ich auch Metal (nahezu) aller Stilrichtungen und die Leute, die ich über diese Szene kennenlernen durfte, schätze: Ich werde mir niemals das Recht nehmen lassen, die Musik zu hören, die ich will, egal aus welcher Szene sie stammt.
    Zitat Zitat von The Majora Beitrag anzeigen
    PS: Ich höre VG music und trage KEINE BRILLE :P
    Ich höre Metal und trage mittlerweile Springer, Ledermantel und Pentakel um den Hals, ich höre 80er-Jahre Pop und liebe knallbunte Hawaiihemden noch immer über alles, ich höre Folk und habe mittelalterlich anmutende Gewandungen und eine Kronkorkenrüstung. Ich höre Pop und trage völlig normale 08/15-Klamotten. Aber ich trage keine weißen Tennissocken!

  3. #83
    Also...im Post wo stand,das nach einem halben Jahr eine große Bande von den "Schlaberbuchsen" entstand:

    In diesen "Gruppen" gibt es Rankings(cOOlness Ranking und Aktions Ranking)!
    Aktions Ranking:Was cool und was als uncool bezeichnet wird!
    Genau da liegt das Problem!!!
    Denn wenn der allercoolste ((((z.B)))) 15 Leute ermordet hat,dann wollen alle anderen coolen das auch machen,damit sie "cooler" in der clique sein möchten Tja und wenn sie cooler werden,dann bekommen sie mehr Anerkennung! Und das geht immer so weiter...wie ein Teufelskreis!!!
    Und das mit dem machen,das versaut die Menschen! Das hängt von der Inteligenz ab,ob man die gefährlichen Sachen machen soll oder nicht! Und leider sind die Leute zu dumm daran zu denken,dass die Handlungen gefährlich sind!

  4. #84
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Die Band von einem bekannten besteht nur aus Studenten, mein Bruder ( auch Metalhead) hat studiert und ein anderer guter Freund auch.
    Ein anderer macht Abi.
    Echt jetzt, oda?

    Scheisse, von der Musikrichtung her gehör ich auch zu den Metallern! Ich bekiffter Idiot muss mich jetzt voll reinhängen, damit ich beim nächsten Aktions Ranking nicht durchfalle!

  5. #85
    Zitat Zitat von The Majora Beitrag anzeigen
    #83
    Ganz ehrlich, ich hab mich angestrengt. Aber ich hab dein Posting nicht mal im Ansatz verstanden. Nur soviel... dass da "Inteligenz" drin stand. Ich möchte dich bitten, dass du die hier auch schriftlich zeigst, denn solche Beiträge sind echt nicht lesbar.

  6. #86
    Zitat Zitat von Trial Beitrag anzeigen
    Eben die Gruppe der "Individuellen ohne jegliche Gruppenzugehörigkeit". Gerade dass einige hier das als Ideal verfechten zu scheinen, spricht doch gerade für jenes Elitedenken, das die meisten Gruppen und Szenen erst auszeichnet.
    Ich persönlich verfechte ja nur den Standpunkt der
    "Pro-Drogen-Kraushaar-Arier-mit-linkspolitischer-Gangsta-Attitüde-und-beliebiger-Gruppenzugehörigkeit". Kurz genannt auch die "PDKAMLPGAUBG".

    Aber mit deinem Beitrag hättest du mir beinahe den Degen entzweigeteilt.

    So, ich bin raus, hab Krisensitzung.

  7. #87
    öhmmm.... ich habe zwar selbst dumme beiträge geleistet aber nicht über den thread titel und inhalt nachgedacht ....

    HIP HOP verdirbt die Jugend 10000000000% nicht ....

    vllt der rap aber nicht HIP HOP

    weil unter Hip Hop gibt es noch die sprayer die braker etc.

    auserdem nochmal was anderes....

    Baggy = hopper/hopper = Baggy is auch müll
    es gibt genug rocker/punks/skater etc die baggys tragen und genug hopper die normale hosen etc tragen ....



    so nochmal von mir ungeordnet aber toll

  8. #88
    Zitat Zitat von .Kerby Beitrag anzeigen
    vllt der rap aber nicht HIP HOP

    weil unter Hip Hop gibt es noch die sprayer die braker etc.
    Verstöße gegen das Gesetz und Beschädigung von Eigentum (zumindest in einer hohen Anzahl der Fälle). Hopper selbst erbringt den Beweis - HipHop verdirbt die Jugend!

  9. #89
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Verstöße gegen das Gesetz und Beschädigung von Eigentum (zumindest in einer hohen Anzahl der Fälle). Hopper selbst erbringt den Beweis - HipHop verdirbt die Jugend!

    O.o es gibt ja nicht nur illegale sprayer


    (eigene waffen gegen mich verwenden -.- schweinerei)

  10. #90
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Verstöße gegen das Gesetz und Beschädigung von Eigentum (zumindest in einer hohen Anzahl der Fälle). Hopper selbst erbringt den Beweis - HipHop verdirbt die Jugend!
    da wird nichts beschädigt, nur etwas hinzugefügt :P

  11. #91
    Viel wichtiger ist doch die Frage: Verdirbt Lady Bitch Ray die deutschen Hiphopper?

    Zitat Zitat
    da wird nichts beschädigt, nur etwas hinzugefügt :P
    ORNAMENT ist ein VERBRECHEN! Mit der Gratisarbeit könnten sie Robben retten...oder sonstwas machen.

  12. #92
    Die Wirkung ist nicht

    Musikstil kreiert bescheuerten Jugendlichen
    sondern
    Bescheuerter Jugendlicher sucht sich Musikstil

    Drogentickende von Eltern vernachlässigte Großstadtkinder nehmen HipHop damit sie "Geee" sind,
    Mercedesstern-Abbrecher glauben sie wären mit "Fick den Staat"-Punk auf einmal politischer Meinungsträger und selbst die örtliche Naziklicke hat ne Hardrock-band am start.

  13. #93
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Die Wirkung ist nicht

    Musikstil kreiert bescheuerten Jugendlichen
    sondern
    Bescheuerter Jugendlicher sucht sich Musikstil

    Drogentickende von Eltern vernachlässigte Großstadtkinder nehmen HipHop damit sie "Geee" sind,
    Mercedesstern-Abbrecher glauben sie wären mit "Fick den Staat"-Punk auf einmal politischer Meinungsträger und selbst die örtliche Naziklicke hat ne Hardrock-band am start.
    Bin ich einer Meinung. Den Gedanken sollte man auch gar nicht abstreiten.
    Dutzende von euch haben es bereits erwähnt, Musik ist nicht schuldig dafür, dass die Jugendlichen sich von der Gesellschaft abgrenzen.

    Grundsätzlich behaupte ich, dass der Musikstil rap für junge Leute unserer Zeit als reines Markenzeichen verwendet wird. Selbstverständlich steckt auch dahinter, dass sie die Songs die sie hören mögen. Der Jugend mangelt es an Vorbildern, sie sind alle zu labil um sich selber in die Schranken zu weisen.

    Und wenn ein Idiot oft genug Texte wie " ich hau dir auf die Fresse und deinen Freunden auch" hört, der wird auch dementsprechend so handeln. Vorrausgesetzt er ist ein Idiot, niemand wird dumm geboren aber viele werden doof erzogen.

  14. #94
    Zitat Zitat von Tommykn Beitrag anzeigen
    Der Jugend mangelt es an Vorbildern, sie sind alle zu labil um sich selber in die Schranken zu weisen.
    Problem hierbei ist, dass es für viele Jungedliche keine Vorbilder gibt; ich meine, wenn ich auf der Straße schon von 10-jährigen solche Pseudo-Ghettosprüche höre, muss ich mich gar nicht erst fragen, woher sie das haben. Die Antwort liegt bei den Massenmedien, die genau solche "Idole" durch entsprechende Beiträge beinahe schon glorifizieren; beziehungsweise kommt so etwas durch die Generation darüber, die einen ensprechenden Einfluss auf die Kinder/Jugendlichen hat.
    Die Gesellschaft erzieht sich selbst, nur was passiert, wenn keiner Bock dazu hat?

    Zitat Zitat von Tommykn Beitrag anzeigen
    Vorrausgesetzt er ist ein Idiot, niemand wird dumm geboren aber viele werden doof erzogen.
    Eben das ist der Punkt: viele werden schon gar nicht mehr erzogen, weil die Verantwortlichen (Eltern) dazu einfach keine Lust haben und diese Aufgabe lieber der Schule (die damit nichts zu tun hat) oder dem Freund Fernseher überlässt. Dass dann entsprechend "doofe" Subjekte dabei herauskommen, ist dabei nicht sonderlich verwunderlich.

  15. #95
    Warum zur Hölle schaffen die sich Blagen an, wenn die keinen Bock auf Erziehung haben? Das hab ich noch nie verstanden, Aufklärung bitte.

  16. #96
    Zitat Zitat von Vale Beitrag anzeigen
    Warum zur Hölle schaffen die sich Blagen an, wenn die keinen Bock auf Erziehung haben? Das hab ich noch nie verstanden, Aufklärung bitte.
    Party -> Zu viel Alkohol -> Sex ohne Vehütung -> Poof!

  17. #97
    Zitat Zitat von Vale Beitrag anzeigen
    Warum zur Hölle schaffen die sich Blagen an, wenn die keinen Bock auf Erziehung haben? Das hab ich noch nie verstanden, Aufklärung bitte.
    Stumpf gesagt: Hauptsache vögeln, an die Folgen sollen andere denken.

    Das Ganze etwas ausgeweitet:
    Viele denken eben halt nicht nach und bums haben sie irgendwann ein kleines Geschöpf am Hals, dass sie mit "Mama" und "Papa" anlacht. Damit sind viele - zumeist recht junge - Eltern eben überfordert und wissen nicht, was sie tun sollen. Andere wiederum haben selber nicht erlebt, wie es ist, eine anständige Erziehung zu genießen und können es entsprechend nicht besser.

  18. #98
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Viel wichtiger ist doch die Frage: Verdirbt Lady Bitch Ray die deutschen Hiphopper?

    ORNAMENT ist ein VERBRECHEN! Mit der Gratisarbeit könnten sie Robben retten...oder sonstwas machen.

    Lady Bitch Ray is sowas von KACKE
    die schaut nur einigeraßen aus und macht sich in der eigenen musik zum objekt
    wie dumm muss man sein ?

  19. #99
    Zitat Zitat von .Kerby Beitrag anzeigen
    Lady Bitch Ray is sowas von KACKE
    die schaut nur einigeraßen aus und macht sich in der eigenen musik zum objekt
    wie dumm muss man sein ?
    Haha, nur ein zwölfjähriger oder ein Masochist könnte sich zu dem Video einen runterwedeln. Leute also, die entweder noch nicht gelernt haben, Signale zu lesen oder sie bewusst anders verstehen. Außerdem ist das Video witzig während so etwas wie "Sonnenbank-Flavour" von Bushido blos Assoziationen mit Gülcan und anderen Fernseh-Spastis weckt.

    Wenn sie Kacke ist, dann ist sie zumindest so Kacke wie Helge Schneider.

  20. #100
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen

    Wenn sie Kacke ist, dann ist sie zumindest so Kacke wie Helge Schneider.
    Genau das habe ich auch gedacht. :D.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •