Zitat Zitat von The Majora Beitrag anzeigen
Also wenn es Eltern gibt,die absichtlich ein Kind wollten und trozdem keine Lust mehr haben zu erziehen..könnte daran liegen,das ihr Kind möglicher Weise versaut ist!
Richtig und das alles liegt dann an dem so genannten "Gangster-Gen", wodurch die Kinder von vornerein zu Kiffern, Trinkern und Schlägern werden.
Ist eine sehr einfache Lösung, einfach dem Kind die Schuld zu geben, was?

Welcher Papa zeigt seinem Sohn,wie man andere schlägt oder wie man kift?
Aktiv bzw. bewusst sicherlich keiner (Ausnahmen bestätigen die Regeln), aber unbewusst sicherlich. Kinder saugen in einem gewissen Alter alles wie ein Schwamm auf und wenn sie sehen, wie sich Mama und Papa gemütlich eine Tüte reinballern oder zum Frühstück den Kasten Pils köpfen, kann es in vielen Fällen dazu kommen, dass sich irgendwann der Sprößling zu seinen Eltern gesellt und mitmacht. Sowas nennt man dann die so genannte "Vorbildfunktion", ein Begriff, den du dir rot markieren solltest.

lol! Ok bis auf Nikotin und Alkohol! Die Eltern zeigen den Kindern Nikotin und Alkohol! Somit kennt man schon von früh an zwei Drogen! Aber ich glaub nicht das die Eltern ein Kind falsch erziehen,viel mehr liegt es an den Kindern,ob sie richtig handeln oder net!
Richtig, es sind immer die Kinder.
Woher sollen die Kinder aber bitte wissen, was richtiges oder falsches Handeln ist? Na? Genau! Sie lernen diese Werte durch die Eltern kennen. Und wenn diese ihren Kindern schon falsche Werte vermitteln, ist es klar, dass die Kinder ein verzerrtes Bild von dem haben, was - entweder moralisch, ethisch oder von mir aus auch gesellschaftlich (worüber sich aber streiten lässt) - richtig oder falsch ist. Oder bist du bei deiner Geburt bereits mit einem voll entwickelten Wertebewusstsein und Richtig-Falsch-Verständnis ausgestattet gewesen? Ich glaube kaum

Und abschließend eine persönliche Frage an The Majora:
Denkst du ab und zu auch mal, bevor du etwas schreibst? Würde mich ja brennend interessieren.