Ergebnis 1 bis 20 von 143

Thema: Verdirbt Hip Hop die Jugend?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von .Kerby Beitrag anzeigen
    Lady Bitch Ray is sowas von KACKE
    die schaut nur einigeraßen aus und macht sich in der eigenen musik zum objekt
    wie dumm muss man sein ?
    Haha, nur ein zwölfjähriger oder ein Masochist könnte sich zu dem Video einen runterwedeln. Leute also, die entweder noch nicht gelernt haben, Signale zu lesen oder sie bewusst anders verstehen. Außerdem ist das Video witzig während so etwas wie "Sonnenbank-Flavour" von Bushido blos Assoziationen mit Gülcan und anderen Fernseh-Spastis weckt.

Wenn sie Kacke ist, dann ist sie zumindest so Kacke wie Helge Schneider.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen

Wenn sie Kacke ist, dann ist sie zumindest so Kacke wie Helge Schneider.
    Genau das habe ich auch gedacht. :D.

Also wenn es Eltern gibt,die absichtlich ein Kind wollten und trozdem keine Lust mehr haben zu erziehen..könnte daran liegen,das ihr Kind möglicher Weise versaut ist!
    Welcher Papa zeigt seinem Sohn,wie man andere schlägt oder wie man kift?
    lol! Ok bis auf Nikotin und Alkohol! Die Eltern zeigen den Kindern Nikotin und Alkohol! Somit kennt man schon von früh an zwei Drogen! Aber ich glaub nicht das die Eltern ein Kind falsch erziehen,viel mehr liegt es an den Kindern,ob sie richtig handeln oder net!

Zitat Zitat von The Majora Beitrag anzeigen
    Also wenn es Eltern gibt,die absichtlich ein Kind wollten und trozdem keine Lust mehr haben zu erziehen..könnte daran liegen,das ihr Kind möglicher Weise versaut ist!
    Nochmals: Schließ nicht immer von dir auf Andere.
    Welcher Papa klärt Kinder rechtzeitig über Gefahren und Idiotie solcher Aktionen auf, bevor sie sich dieses Wissen durch deine ach so tollen Cliquen aneignen?
    Die Eltern zeigen den Kindern Nikotin und Alkohol! Somit kennt man schon von früh an zwei Drogen!
    Kann mich nicht daran erinnern, dass mir in meiner Kindheit Alkohol oder Nikotin gezeigt worden wären.
    Aber ich glaub nicht das die Eltern ein Kind falsch erziehen,viel mehr liegt es an den Kindern,ob sie richtig handeln oder net!
    Ist klar. Dass es immer eine Folge von falscher Erziehung seitens der Eltern ist, wenn Kinder sich daneben benehmen, möchte ich nicht behaupten. Aber deine Schlussfolgerung ist sowas von abwegig... Wer sagt ihnen denn, wann sie richtig handeln und wann nicht? Das Sandmännchen?

Richtig und das alles liegt dann an dem so genannten "Gangster-Gen", wodurch die Kinder von vornerein zu Kiffern, Trinkern und Schlägern werden.
    Ist eine sehr einfache Lösung, einfach dem Kind die Schuld zu geben, was?

Aktiv bzw. bewusst sicherlich keiner (Ausnahmen bestätigen die Regeln), aber unbewusst sicherlich. Kinder saugen in einem gewissen Alter alles wie ein Schwamm auf und wenn sie sehen, wie sich Mama und Papa gemütlich eine Tüte reinballern oder zum Frühstück den Kasten Pils köpfen, kann es in vielen Fällen dazu kommen, dass sich irgendwann der Sprößling zu seinen Eltern gesellt und mitmacht. Sowas nennt man dann die so genannte "Vorbildfunktion", ein Begriff, den du dir rot markieren solltest.

lol! Ok bis auf Nikotin und Alkohol! Die Eltern zeigen den Kindern Nikotin und Alkohol! Somit kennt man schon von früh an zwei Drogen! Aber ich glaub nicht das die Eltern ein Kind falsch erziehen,viel mehr liegt es an den Kindern,ob sie richtig handeln oder net!
    Richtig, es sind immer die Kinder.
    Woher sollen die Kinder aber bitte wissen, was richtiges oder falsches Handeln ist? Na? Genau! Sie lernen diese Werte durch die Eltern kennen. Und wenn diese ihren Kindern schon falsche Werte vermitteln, ist es klar, dass die Kinder ein verzerrtes Bild von dem haben, was - entweder moralisch, ethisch oder von mir aus auch gesellschaftlich (worüber sich aber streiten lässt) - richtig oder falsch ist. Oder bist du bei deiner Geburt bereits mit einem voll entwickelten Wertebewusstsein und Richtig-Falsch-Verständnis ausgestattet gewesen? Ich glaube kaum

Und abschließend eine persönliche Frage an The Majora:
    Denkst du ab und zu auch mal, bevor du etwas schreibst? Würde mich ja brennend interessieren.

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen

Aktiv bzw. bewusst sicherlich keiner (Ausnahmen bestätigen die Regeln), aber unbewusst sicherlich. Kinder saugen in einem gewissen Alter alles wie ein Schwamm auf und wenn sie sehen, wie sich Mama und Papa gemütlich eine Tüte reinballern oder zum Frühstück den Kasten Pils köpfen, kann es in vielen Fällen dazu kommen, dass sich irgendwann der Sprößling zu seinen Eltern gesellt und mitmacht. Sowas nennt man dann die so genannte "Vorbildfunktion", ein Begriff, den du dir rot markieren solltest.
    solange derjenige das mit den eltern macht ist es ja ok, solange die noch verantwortungsgefühl haben und zeigen, wann schluss ist (die mit dem kasten bier zum frühstück wohl weniger als die mit der tüte ). viel schlimmer ists, wenn sies vormachen und dann selber verbieten, denke ich.

Zitat Zitat von es Beitrag anzeigen
    solange derjenige das mit den eltern macht ist es ja ok, solange die noch verantwortungsgefühl haben und zeigen, wann schluss ist (die mit dem kasten bier zum frühstück wohl weniger als die mit der tüte ). viel schlimmer ists, wenn sies vormachen und dann selber verbieten, denke ich.
    Aber trotzdem wäre es scheiße wenn der Vater z.B. seinen fünfjährigen Sohn eine Flasche Bier rüberreichen würde damit der mittrinkt.

Zitat Zitat von RPG-Man Beitrag anzeigen
    Aber trotzdem wäre es scheiße wenn der Vater z.B. seinen fünfjährigen Sohn eine Flasche Bier rüberreichen würde damit der mittrinkt.
    Finde ich nicht.

Zitat Zitat von Desmond Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht.
    O.K. dann möchte man nicht wissen was aus deinen Kindern wird. Mal scherz beiseite es ist wirklich nicht so dolle wenn die Kinder schon in frühen Jahren mit dem Trinken oder Rauchen anfangen würden. Das hat keinen guten Einfluss auf deren Zukunft. Gar werden sie sich das nicht mehr Kontrollieren können und verbauen sich damit ihre Kindheit.

Ich bin auch Desmonds Meinung. Lieber direkt zeigen, dass es weder schmeckt noch sonstige positive Folgen hat, als dass 5 Jahre später heimlich der Kumpel im Garten auf die gleiche Idee kommt. Aufklärung zieht wesentlich besser, wenn das Kind für sich bestätigen kann, dass das Geschwafel stimmt (-,

Zitat Zitat von eoc Beitrag anzeigen
    Ich bin auch Desmonds Meinung. Lieber direkt zeigen, dass es weder schmeckt noch sonstige positive Folgen hat, als dass 5 Jahre später heimlich der Kumpel im Garten auf die gleiche Idee kommt. Aufklärung zieht wesentlich besser, wenn das Kind für sich bestätigen kann, dass das Geschwafel stimmt (-,
    O.K. solange man es nicht zur Sucht kommen lässt. Das Risiko ist destrotrotz immer noch da.

Zitat Zitat von eoc Beitrag anzeigen
    Es muss noch nicht mal sein, dass es den Kleinen direkt nicht schmeckt. Ich kann da jetzt nur aus meinem eigenen Umfeld bzw. Familie sprechen, aber meine kleinen Schwestern haben, als sie klein waren, durchaus immer gerne mal einen Schluck von Vadders Abendbier haben wollen, sie wollten dann immer "kosten". Da bekamen sie dann immer ein Schlückchen und dann waren sie zufrieden.
    Irgendwann hieß es dann "so, wir haben jetzt aufgehört mit trinken.", so richtig ernst
    Jedenfalls haben sie seitdem allesamt keinen Schluck Alkohol mehr angerührt, bzw. wenn, dann nur die Nase verzogen, und mittlerweile sind sie durchaus in dem Alter, wo es ja mehr oder minder schon normal ist, Alkohol zu trinken.
    Im Gegensatz dazu hat die ältere Hälfte von uns (mich eingeschlossen ^^), die dergleichen Bierprivilegien nicht genießen durften, in eben jenem Alter angefangen, Alkohol auch mal in größeren Mengen zu konsumieren.

Das mag jetzt nur ein spezielles Fallbeispiel sein, ich finde die genaue Teilung zwischen den Gruppierungen aber zumindest interessant.

Zitat Zitat von RPG-Man Beitrag anzeigen
    Mal scherz beiseite es ist wirklich nicht so dolle wenn die Kinder schon in frühen Jahren mit dem Trinken oder Rauchen anfangen würden.
    It's an aquired taste. Die Zahl an Leuten, die so verdreht an Gaumen und Zunge sind, dass ihnen der erste Schluck Bier schon schmeckt ist verschwindend gering. Für den Rest ist es peer pressure während der Jugend, der sie zum Biertrinken bringt.

Zitat Zitat
    Lieber direkt zeigen, dass es weder schmeckt noch sonstige positive Folgen hat, als dass 5 Jahre später heimlich der Kumpel im Garten auf die gleiche Idee kommt.
    Man wird betrunken. Sogar Möche wussten das zu schätzen.

nein.

die jugend verdirbt den hip-hop, zumindest den wirklich guten, wobei ich nicht abstreiten moechte, dass einige texte die jugendlichen anstiften und indirekt verderben, aber jeder sucht sich seine musik selbst aus, wo wir dann wieder am anfang waeren.

nunja, heutzutage ist sowieso alles von vorurteilen getraenkt, was will man machen?

Geändert von Famk (03.03.2008 um 11:36 Uhr)