Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wird von meiner Emailadresse aus Spam verschickt? :-O

Users Awaiting Email Confirmation

Wird von meiner Emailadresse aus Spam verschickt? :-O

Hallo,

ich hab gerade eine Email von "MAILER-DAEMON@sover.net" bekommen, die mich sehr erschreckt hat. Nach meinen Beurteilungsfähigkeiten sieht es erst mal seriös aus, eben recht kryptisch wie ein Mailer-Daemon immer aussieht.

Was mich daran erscheckt, ist der Grund, warum ich ihn bekommen hab:
    Zitat Zitat
    ----- The following addresses had permanent fatal errors -----
    <michaelz@hasenfus.org>
    (reason: 550 Your message was detected by the MLF spam filter and
    not delivered for policy reasons.)
    (kompletter Inhalt der Email als Spoiler: )

anmerkung: Die domain hasenfus.org und einEmailProvider.de wurde von mir erfunden, um hier nicht rumzuspammen bzw. selbst keinen Spam zu bekommen.

Fakt ist, dass ich die Emailadresse michaelz@hasenfus.org definitiv nicht kenne und erst recht nichts dorthin geschickt habe!

Außerdem bringt mich die Zeile "X-Mailer: CME-V6.5.4.3; MSN " und "To: <michaelz@hasenfus.org>", "Subject: Weekly Newsletter", "From: <michaelz@hasenfus.org>" (siehe kompletter Emailtext) gerade vollkommen aus dem Konzept - das würde ja bedeuten, dass es aus MSN kommt und sich jemand selbst eine Email schickt? Sehr konfus das ganze - ja ich bin als Return-Path eingetragen, dass seh ich, trotzdem ist mir gerade schleiherhaft, wie ich das ganze einordnen soll:
    Ist das an sich nur eine Spam Email, die besser gemacht ist als alle bisherigen, oder wird über meine Email-Adresse Spam verschickt? Sollte ich Maßnahmen ergreifen? Welche?

Danke, Gruß, Micha

sieht nach der Email Bombe aus.

Du solltest deine Adresse ändern.

Ist deine Mail auf deiner HP oder irgendwo angegeben?

Hatte ich auch mal...

Sieht so aus, als hätte da ein Spammer deine Mailadresse als Fake-Absender benutzt (du kannst einfach irgendeine Absender-Adresse in den Header der Mail schreiben, die muss nicht stimmen). Da kannst du nicht wirklich was gegen tun.