-
Auserwählter
Abspielen von mehreren waits hintereinander
Ist es möglich mehrere Waits hintereinander abzuspielen z.b möchte ich den Wait länger als 100 sekunden machen, genauergesagt soll er 720 Sekunden lang sein.
Ich wollte also nur fragen ob das geht?
-
Schwertmeister
Was genau soll dich daran hindern mehrere Waits hintereinander zu setzen?
-
Auserwählter
Naja auf meiner Map gibt es 4 Events per parallel Process+ 1 Common Event werden sie gestartet und sie erfordern ein bischen mehr Zeit als 100 Sekunden. als ich das Spiel gestartet habe hat es derbe geruckelt mein Kollege meint es liegt an den vielen waits, aber ich benötige sie damit sie Paralell mit den Timer eines Events ablaufen.
Als ich nun die Watis rausgenommen habe und gegen nur einen 20 sekunden wait eingetauscht habe hat es immer noch ein wenig geruckelt aber nicht mehr wirklich stark. Dann habe ich einen 0.1 Sekunden wait eingebaut und es lief alles Ruckelfrei, aber dann natürlich nicht wie es sein sollte.
Gibt es ne möglichkeit diese Waits oder dieses Ruckeln zu vermeiden.
Das mit den Waits erscheint mir als eine simple lösung weil ich wollte nicht das sich der Timer eines common Events ständig wiederholt.
Puh schwer zu erklären...
Aber ich denke mal die Frage ist eher so im allgemeinen zugeordnet
-
Administrator
Wait ist das Kommando, das von allen am wenigsten Rechnerleistung erfordert. Es wird stellenweise sogar dazu verwendet Ruckler zu vermeiden. Du kannst also so viele Waits hintereinanderschalten wie magst.
-
Auserwählter
Oh da sist gut ich habe nämlich gerade bemerkt da sich
1. einen schlechten PC habe (ok das weiß ich schon.)
und 2. (lags an den Paralell process Events es waren zuviele als ich die waits weggemacht habe habe ich ein ganzes Event gelöscht und ein wait von einen Event verkleinert) ich habe es geschafft es in einen 2. common Event einzubinden.
Ich habe zwar nicht so einen High End rechner aber das es so schnell ruckelt finde ich komisch.