Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Die Reise nach Norden

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Huhu, was mir gerade so spontan an den screens auffällt, spzeziell die vom Gebirge, die Abhänge sind ein bisschen arg geradlinig gemappt, da kann man immer mal so kleine Vorsprünge reinmachen.

    1. Screen:

    Springt einem sofort ein Mapping-Fehler ins Auge, der Baum auf dem Vorsprung ^.- der geht an dieser Stelle mal garnicht, bzw fehlt da ein Stück Wurzel?

    2+3. Screen:

    Hier sieht man ganz besonders,die Geradlienigkeit der Berge, da müsstest, bzw. solltest du noch einmal drüber gehen und kleinere Vorsprünge oder sowas reinmachen (theoretisch noch Vögel und anderes Gefleuch)

    4-5. Screen:

    Ein ausgestorbenes Dorf, bzw, könnte es mehr leben vertragen... Hund hier, Katze da, villeicht einen Zaun, Heuwagen etc, so kleine Dinge die dem Spieler die Illusion von Leben vortäuschen.

    6-7. Screen:

    Joah, ganz ordentlich gemachte Inners

    8-9:

    Hm, der Dungeon, wirkt ein wenig leer, bzw, hast du da ja fallen drin, trotzdem verbreiten engere Gänge eine bessere Stimmung ^.-

    10.

    Für einen Wald noch viel zu leer. Da fehlen Pilze, kleinere Pflanzen und Leben ^.-

  2. #2
    Ich finde die Berge auch ein wenig zu gradlinieg.
    Aber sonst ist das Gebirge gut.
    Das Dorf Janos auch.
    Aber der Nordwald ist für mich ein bisschen zu leer.
    Der Dungeon ist trotz Fallen ein bisschen leer,mache den Raum etwas kleiner.

    Ich muss auch sagen,dass ich beim Spiel auch erst sofort an MOndschein denken würde,aber mach weiter.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Springt einem sofort ein Mapping-Fehler ins Auge, der Baum auf dem Vorsprung ^.- der geht an dieser Stelle mal garnicht, bzw fehlt da ein Stück Wurzel?
    Hoppala . Wird verbessert!

    Zitat Zitat
    Hier sieht man ganz besonders,die Geradlienigkeit der Berge, da müsstest, bzw. solltest du noch einmal drüber gehen und kleinere Vorsprünge oder sowas reinmachen (theoretisch noch Vögel und anderes Gefleuch)
    Jup, werde ich tun. Vögel und anderes Getier kommt sowieso noch.

    Zitat Zitat
    Ein ausgestorbenes Dorf, bzw, könnte es mehr leben vertragen... Hund hier, Katze da, villeicht einen Zaun, Heuwagen etc, so kleine Dinge die dem Spieler die Illusion von Leben vortäuschen.
    Die ganzen NPCs gibt´s auf diesem Screen noch nicht zu sehen, sie sind aber inzwischen drauf. Auch Katzen und Schmetterlinge.

    Zitat Zitat
    Hm, der Dungeon, wirkt ein wenig leer, bzw, hast du da ja fallen drin, trotzdem verbreiten engere Gänge eine bessere Stimmung ^.-
    Joar, der Dungeon ist ziemlich zweckmässig. Da hab ich einfach mal ein bisschen rumexperimentiert was man denn so für Fallen und Rätsel einbauen könnte.

    Zitat Zitat
    Für einen Wald noch viel zu leer. Da fehlen Pilze, kleinere Pflanzen und Leben ^.-
    Wird beizeiten auch noch ausgebessert.

    Vielen Dank schon mal an MA-Simon für die Mühe.

    @tonystuan

    Zitat Zitat
    Der Dungeon ist trotz Fallen ein bisschen leer,mache den Raum etwas kleiner.
    Keine schlechte Idee, ´n paar mehr Gerippe und ähnliches Zeug sollt ich vielleicht auch noch reinmachen.

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Welche eine Trauer, dass solch eine Spiel, der Vergessenheit eines nicht bekundeten Theads, anheim fallen kann. Aber das soll sich jetzt ändern!

    Was soll ich sagen. Schöne Story die viel verheißen kann. Was alles folgen wird, bekommt der gespannte Spieler denn erst, in ferner Zukunft, wie ich vermute. Deine Bilder wirken als wären sie einer Reise nach Norden entsprungen. Will damit kundtun, sehr schön. Erinnert mich an die Reise durch Düsterburg (und ein größeres Lob gibt es aus meiner Feder nicht). Der Titel ist wohlgelungen.

    Hoffe auf ein baldiges Voranschreiten,
    Viel Glück,
    Kaltblut

  5. #5
    Die Story finde ich an sich nicht sooo toll und
    sie erinnert mich zu sehr an UiD.(Jemand weckt auf und kann sich nur noch an seinen Namen erinnern.^^)
    Aber die Screens sind eigentlich recht gut und hoffe bald noch mehr
    zu Gesicht zu bekommen.

  6. #6

    @ Pazu

    habe grade deine erste demo gespielt muss sagen das die sehr gut is auch wenn se schwierig war habe ich sie bis zum ende gespielt ^^
    habe aber auch einen fehler gefunden nach der erste stadt is ein geheimes haus und wenn man da reigehen will stürzt das spiel ab was is denn da drin?

    aber ansonsten muss ich dich echt loben mach weiter so

  7. #7

    Spiel

    Also ich fand dein Spiel Ganz in Ordnung dafür das des dein erstes Maker Game is is es dir wirklich gut gelungen^^
    Mann kann dan ja auch die Standard KS und des Menü entschuldigen
    Is ja net schlimm weils hat ne gute Umsetzung.
    Weiter so

  8. #8
    @fallenangel_22

    Zitat Zitat
    habe aber auch einen fehler gefunden nach der erste stadt is ein geheimes haus und wenn man da reigehen will stürzt das spiel ab was is denn da drin?
    Hehe, ja das habe ich inzwischen gefixed. Ich hab ein ein chipset gelöscht, mit dem ich unzufrieden war, und vergessen dieses Haus dann mit einem neuen Chipset zu designen. Ist jetzt aber erledigt.

    Dummerweise habe ich die Version mit dem Fehler auch im Atelier hochgeladen . Werde aber die neuste Version dann schleunigst nachreichen.

    Im Haus befindet sich übrigens der Münzsammler, der den Spieler damit beauftragt die 50 Silbermünzen die auf dem ganzen Kontinent verteilt sind zu bringen. Diese Quest kann man in der ersten Demo aber sowieso noch nicht abschliessen.

  9. #9
    Nabend Pazu, hab die Demo nun auch durch und ich muss sagen: Gefällt mir doch alles sehr sehr gut, auch wenn die Kämpfe im späteren Verlauf ganz schön knifflig werden
    Immer weiter so also.^^
    Das mit dem Münzsammler hab ich auch gemerkt und mir sind sogar noch mehr fehler aufgefallen (nich böse gemeint ):
    1) In dem Dorf wo Lisa von der Sekte da entführt wird gibts kurz vor dem Bosskampf doch diese Teleporterpentagramme. Ich weiß nich ob es irgendwie beabsichtigt is, aber der rechte Teleporter in dem Raum bringt einen seltsamerweise in dieses Waldstück mit den Wachen die den Prinzen suchen, das kommt doch erst später im Spiel. Guck mal, was da los ist.
    2) Im selben Dorf bei der Questagentur ist die Trulla hinter der Theke nach Erfüllung der ersten Quest (das mit den werwölfen und dem Schatz) nicht mehr ansprechbar. Dabei wollte ich mir doch die zweite Quest abholen!
    Na ja, soviel dazu, ansonsten hat mir das Game aber gut gefallen!
    Hoffe, du machst weiter.

    Bis bald, Nightscreen

  10. #10
    @Nightscreen
    Schön das dir das Spiel gefällt.

    Zitat Zitat
    In dem Dorf wo Lisa von der Sekte da entführt wird gibts kurz vor dem Bosskampf doch diese Teleporterpentagramme. Ich weiß nich ob es irgendwie beabsichtigt is, aber der rechte Teleporter in dem Raum bringt einen seltsamerweise in dieses Waldstück mit den Wachen die den Prinzen suchen, das kommt doch erst später im Spiel. Guck mal, was da los ist.
    Oh je, wo kommt das denn her? Hab ich wohl irgendwo mal zum testen platziert und vergessen wieder wegzumachen, wird sofort erledigt!

    Zitat Zitat
    Im selben Dorf bei der Questagentur ist die Trulla hinter der Theke nach Erfüllung der ersten Quest (das mit den werwölfen und dem Schatz) nicht mehr ansprechbar. Dabei wollte ich mir doch die zweite Quest abholen!
    Na ja, soviel dazu, ansonsten hat mir das Game aber gut gefallen!
    Hoffe, du machst weiter.
    Jup, das hab ich vor kurzem auch gemerkt. Ist schon erledigt!

  11. #11
    Hier eine Version mit verbesserten Fehler, ein paar kleinen Änderungen/Erweiterungen und einer klitzekleinen Fortführung des Spielverlaufs. Mehr war momentan nicht drin, da im moment Schule und Fahrschule meine Zeit ziemlich beanspruchen:

    http://www.npshare.de/files/36/9320/...h%20Norden.zip

  12. #12
    *mal neugierig reinguck was sich da alles seither getan hat*

    edit:
    So mal flüchtig die Maps im Maker betrachtet, also optisch ist der Alptraumturm im vergleich zu den Waldgebieten (die ihre Qualität voll und ganz gehalten haben) derzeit leider ziemlich dürftig.

    Geändert von Spark Amandil (02.05.2008 um 22:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •